Beiträge von Schäferschnauze


    danke

    ich verwende für meine adsh auch den coat king und vorallem hundsi gefällts.
    hab mal gelesen das man mit dem coat king bis zu 5 grad wärmeunterschied für den hund schaffen kann und 5 grad sind ne ganze menge ;)

    Zitat

    Der Besi der Hündin meinte nur noch ganz locker zu mir ich solle mich nicht ärgern, immerhin saß die gute Frau anscheinend nur da um ihren Hintern zu bräunen, denn ihr Hund durfte zwar angeleint in der knallen Sonne neben ihr liegen, wurde aber ganz nett angeherrscht wenn er es wagte sich zu bewegen.


    da gebe ich dem besi des anderen hundes recht.
    über sowas braucht man sich nicht ärgern und wenn sie ohnehin gegangen ist hat sich praktischer weise von selbst aufgelöst :D


    Zitat

    Und was mich auch immer ein wenig stört ist das Familien OHNE Hund mit ihren 2 - 5 jährigen Kindern am Hundestrand rumhängen müssen um sich dann höllisch aufzuregen wenn ieien Hund ihren Kiddies zu nahe kommt, nichts gegen Kinder, aber wenn ich so panisch bin muss ich meinen Hintern eben 200 m weiter nach rechts bewegen wo kein Hundestrand mehr ist und da mit den Kindern im Wasser toben oder sehe nur ich das so ??


    zumal das unverantwortlich ist, nicht jeder hund mag kinder und so kann es zu üblen zwischenfällen kommen.


    ich habe auch nichts gegen kinder, im gegenteil aber es gibt so wenig fläche für hunde, da sollte das ein oder andere zugesprochene platzerl schon den hunden gehören dürfen.

    als ich jetzt nach meiner herz-op ausgefallen bin hat sich göga um chili gekümmert (mal davon abgesehen das er sie immer wieder mal zu einem freund gebracht hat das sie erstens nicht ganz so viel alleine ist und zweitens dort ein artgenosse zum spielen ist).


    chili hat sich in der zeit schon sehr auf göga bezogen, immerhin hat er sie gefüttert, ist mit ihr rausgegangen und war eigentlich 2 monate alleine mit ihr (spital und rehab meinerseits).


    habe ich supi gefunden, so hat sie ihre "neue" bezugsperson gleich angenommen.


    seit ich wieder da bin mache ich wieder alles mit ihr (göga hat keine zeit) und so bin ich wieder bezugsperson.


    da sieht man wieder wie untreu hunde sind. :roll:

    Zitat

    Suche sowieso schon ein Weilchen nach ´ner anderen HuSchu, da man dort auch gerne die überwältigende Wirkung von Alphawurf, Schnauzgriff und Co. vermittelt - hatte schon ein paar Diskussionen mit der Trainerin...


    Schatten gibt´s in dem ganzen Laden nicht, nur einen Unterstand für Menschen, in den die Hunde nicht mitdürfen.


    Ach, ich könnt meinen Kopf gegen die Wand hämmern, dass ich meinen armen Wuff da gestern hingeschleppt hab :zensur:


    jetzt weisst du es ja und wirst den fehler so schnell nicht wiederholen ;)


    auf die hundeschule würde ich pfeifen wenn die bei der grössten hitze trainieren obwohl allgemein bekannt ist das hunde schnell darunter leiden.


    lg

    ups, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    gestern habe ich mit ihr wieder uo gemacht und da hat sie wie immer total brav gefolgt, nur sobald die leine ins spiel kommt - naja.


    sie kann an der leine gehen - aber sie WILL nicht an der leine gehen.


    wenn göga jetzt dabei ist geht sie so und so nicht mehr ordendlich. es ist arg, wirklich, sobald er ins spiel kommt ists vorbei - da meint sie sie hat narrenfreiheit - so wie heute.




    Zitat

    Ich versteh nicht ganz, was du mit "körperlich nicht einwirken können" meinst. Kannst du sie nicht blocken, bist du im Rollstuhl, an Krücken, oder wie ist das?


    mit körperlich nicht einwirken meine ich überhaupt den eventuell ziehenden hund zu halten . durch die op wurde das brustbein aufgsägt, was jetzt wie ein knochenbruch ist und auch so schmerzt. selbst wenn ich wollte könnte ich sie nicht halten ohne mich dabei zu verletzen.
    somit geht halten und den hund zurück ziehen mal gar nicht.

    hi!


    habe ein problemchen mit meiner 2 jährigen adsh - hündin.


    und zwaaar: ich war jetzt 2 monate so ziemlich ausser gefecht wegen meiner herz-op. göga hat somit hundine übernommen.


    er ist leider recht lasch in der erziehung; sprich zieht hunde zieht er halt, geht hundi nicht fuss sondern zieht dann geht er halt nicht fuss und zieht :roll:


    in der letzten zeit habe ich vermehrt an der schlamperei gearbeitet aber heute wars echt arg. wir haben chili zu einem ausflug mitgenommen wo sie nicht nur frei laufen konnte und die kröte ging einfach nicht gescheit an der leine. körperlich kann ich wegen der op noch nicht auf sie einwirken, stimmliches war ihr aber egal.


    es endete so das wir den hund wieder ins auto gepackt haben, heim gebracht haben und wir ohne sie wieder gefahren sind.


    so machts keinen spass.
    wie bringe ich sie wieder dazu anständig an der leine zu gehen, sie merkt wohl das ich nicht körperlich auf sie einwirken kann und pfeift mir ganz einfach was.


    ausgelastet ist sie auf jeden fall, sie treibt momentan nur wieder spielchen
    lg

    Zitat

    Strange Meinungen gibt es.. naja. Bei mir ist es ganz einfach. Ist ein Hund an der Leine wird nicht hingegangen. Ist ein Hund frei wird kurz kommuniziert mit dem HH ob es ok ist und dann darf hingegangen werden. Die Hunde werden dann schon selber feststellen ob sie warm werden oder nicht. In brenzligen Situationen gehe ich natuerlich dazwischen oder ruf meine ab und geh, aber ansonsten hab ich selbststaendige Hunde die selber klar kommen :).
    Wenn meine an der Leine sind dann moechte ich keinen Hund bei mir und blocke das auch ab. Wenn mir ein Hund suspekt erscheint oder ich weiss dass er nicht ganz koscher ist dann wird er gemieden. Ganz einfach. Ich fahre mit der Einstellung sehr gut undich finde sie auch recht durchschnittlich und normal.
    Ich bin auch freundlich zu anderen HH, freundlich aber direkt.


    :gut: