bist du dir sicher das er mit den leuten mitlaufen würde?
hast du schon mal versucht IHN nicht zurück zu rufen???
kann es sein das er es extra macht um dich zu testen?
was ist wenn es dich kalt lässt?
Beiträge von Schäferschnauze
-
-
Zitat
ICh habe 2 Hunde bei nem nachbarn rausgeholt. Miese zustände und er zog um lies die beiden aber da.
das finde ich so toll von dir
Es sind 2 schäfferhunde, sehr liebe tiere und ich und meine Familie wollen sie behalten aber. Das geld für nen Hundetrainer fehlt einfach. Ich habe mich also selbst schlau gemacht und habe es in nem halben jahr nun geschaft die 2 halbwegs zu erziehen.
Allerdings habe ich noch kleinere Probleme und bin am ende mit meinem Latein.
Die zwei sind draussen immernoch aufgekratzt und unruhig. Sind früher net viel raus gekommen.
das wird sich auch nicht ändern vermute ich mal
viele schäfis sind quirligAn der leine nervös und gehen mit mühe bei fuss. Sie können es ! wenn ich sie mit spielzeug erpresse geht es wunderbar allerdings ohne dann nicht mehr !
einzeln üben und dabei nicht mit irgendwas erpressen, sondern echt lernen
Anderes Problem ist es , sie vor läden einzuleinen und dann gehen zu wollen ! irgendwer ne idea wie ich dann trainieren kann ? O_o
am besten wäre es die hunde gar nicht vor läden anzubinden. da kann zu viel passieren
Auch das sie zb andere hunde anchargen nach dem motto erstmal umarmen dann vorstellen. Sind aber verträglich mit allen hunden bisher .. bis aufs normale angebelle zum spielaufordern oder mal nen harten lass mich in ruhe was meiner meinung nach in ordnung geht. Da is immer friedlich ableuft.
das ist leider auch sehr weit verbreitet unter den schäfis, aber solange das friedlich abläuft würd ich da gar nichts machen
Die weisse lässt sich ungerne von fremden anfassen und bellt dann. Allerdings nur ihr gutes recht wie ich das sehe.
genau
-
also ihr habt die besten voraussetzungen das es klappt
zwei hunde die bis vor kurzem mit einer katze zusammen gelebt haben.
ich denke dem steht nichts im wege.wenn du die mieze abholst würd ich sie vielleicht nicht gleich frei in der wohnung lassen und sie für ne 1/2 stunde mal so hinstellen das die hunde daran schnuppern können.
-
billig und schnell
du brauchst
für 2 personen:
* einen haufen nudeln
* 10 scheiben schmelzkäse/toastkäse
* 8-10 eier
* 6 blätter wurst (die euch am besten schmeckt)
* 3* 1/2 von 3 paprika (am besten grün, rot, gelb)nudeln kochen!
paprika in kleine würfel schneiden
toastkäse aus der folie nehmen
die eier verühren
die wurst ebenfalls in kleine würfel schneidendie eier gibst du in eine pfanne mit ein wenig öl, lässt sie mal schnell anbraten dann kommen käse, paprika- und wurstwürfel rein und verrührst das.
zum schluss die nudeln dazu und du hast 2 riesen portionen die lange satt machen. -
Zitat
Da er noch so klein war und ohnehin schon viele Verluste hinnehmen musste, nahm ich ihn zu mir ins Bett. Ich empfand das für sein seelisches Wohl und für die Bindung zu uns recht sinnvoll.
tja, einmal geduldet ist ab sofort immer erlaubt
sorry, aber warum hast du dir das nicht vorher überlegt?
Zitatwenn du dem hund das abgewöhnen willst, darf er nie wieder aufs bett und du musst auf jeden fall konsequent bleiben.
jep genau, deswegen ab sofort immer schön brav die schlafzimmertür hinter dir schliessen sonst ists hunde wieder im bett
ZitatDem wuerde ich mich anschliessen wenn es Probleme in der Hund-Mensch Beziehung gibt.......ein aufmuepfiger, testender Hund wuerde bei mir auch hochkannt aus dem Bett segeln.
Aber in einer normalen Beziehung stellt das "im-Bett-schlafen" keine Probleme dar was eine Rangordnung oder Fuehrungsqualitaeten angeht.
-
Zitat
hmm er schläft so 1-2 stunden am tag weiß nicht ob das passt für das alter? geh so ca 3 std am Tag verteilt mit Ihm rauß und der rest wird gespielt, streicheleinheiten, üben usw...
und genau da ist das problem!
zu hause sollte ruhe sein!
dein hund kann gar nicht runter fahren und lernen auch mal ruhe zu geben wenn du ihn so viel bespasst, noch dazu drinnen.
das alles puscht den hund auf, ist stressigmein hund ist selbst so ne quirlige nudel und ihr wäre es auch am liebsten wenn man sie rund um die uhr bespassen würde.
sie hat sich an der pfote verletzt und ich doofi habe nun wieder angefangen sie drinnen zu bespassen und mich mit ihr zu beschäftigen mit suchspielen/denkspielen usw..
das hat sich aber bald wieder aufgehört weil sie dann wieder extrem die aufmerksamkeit eingefordet hat und gibt nach 2 tagen doof schauen wieder ruhe und schläft viel.also:
drinnen den hund weitgehend ignorieren und wenn du ab und an daheim spielen willst dann fordere du ihn auf, aber lass dich auf gar keinen fall vom hund auffordern!
aber lass ihn sich frei bewegen in der wohnung, nicht dauernd aufn platz schicken.nach ein paar tagen, wenn er keinen erfolg mehr damit hat wird er ruhe geben und lernen sich zu entspannen oder sonstigen quatsch machen (das dann aber unterbinden)
haut das hin wird das alleine bleiben vermutlich auch wieder klappen
-
danke
ja, es gibt neuigkeiten!
mein freund hat den süssen heute in der früh geholt und war mit ihm bis vor 1 stunden unterwegs!
er meinte es war überwältigend, als würde man ein kind in ein spielzeugparadies schicken das sowas noch nie gesehen hat so geleuchtet haben seine augen.
er war mit ihm auf der donauinsel wo er mit ihm gespielt hat, spazieren gegangen ist und stöcke aus dem wasser holen lies usw...
wir werden ihn uns jetzt öfters holen und mit ihm was machen, ist ein schönes gefühl dem süssen eine freude machen zu können.
_______
edit:hoffe es liest jemand
reg mich gerade fürchterlich auf !
mein freund hat gestern mit dem knaben nen ausflug gemacht!
die lieben herrschaften sind gestern abend aber dann nicht mehr gassi gegangen mit dem hund weil er ja eh vormittag bis mittags draussen war :zensur:
also konnte er sich seit gestern mittag weg bis heute vormittag nicht lösen :zensur:
finde das so arg!
ich begreife nicht warum sie ihn nicht weggeben :zensur:finden es nicht mal der mühe wert ihn abends noch mal für 2 minuten raus zu lassen!
hilfe!
wie überzeuge ich sie das sie den hund abgegeben???
das kanns ja echt nicht sein -
würde ihn keine erfolge mit diesem verhalten mehr haben lassen, schleppe dran und anleinen.
wenn geht das grundstück irgendwie ausbruchsicher machen -
würd ihn vielleicht jetzt noch ein letztes mal durchimpfen lassen und dann gut sein lassen.
halte von dem ewig reinimpfen auch nichts
-
Zitat
ohne würd ich die Wunde noch nicht lassen, kannst du die Socke evtl mit so Pflaster/Verbandklebeband nicht vorsichtig festkleben, dass nichts rutschen kann?
genau so hab ichs gemacht, habe nen socken über die pfote gezogen und das ganze mit einem klettverschluss-band befestigt.
war mit ihr jetzt eine gute stunde spazieren bzw. ich bin gegangen und sie ist nur so über die felder gehetzt wie eine irre aber die wunde ist nicht aufgegangen.
jetzt schläft sie glücklich und zufrieden, mein engerl.
war schon bitter notwendig ihre power zu entladen.lg