Beiträge von Pamacs

    Groß "mäkeln" ist bei uns nicht - irgendwann haben die Monster Hunger und dann geht's schon... :D
    Das VetConcept Futter hat halt keine Lockstoffe oder Zucker, Süßstoffe o. dgl. - vielleicht sind manche Katzen deswegen "heikel". Unsere 4 "Innen"katzen wären auch eher mäklerisch, wie aber schon geschrieben: das sitzen wir aus. Unsere 6 "Außen"katzen, die wir z.T. seit Geburt bei uns versorgen dürfen, fressen hingegen alles, viel, schnell - wer weiß, wann's wieder was gibt.... :???:


    Wir füttern dennoch auch mit TroFu, da wir unseren Katzen mit Wasser verdünnte Laktosefreie fettarme Milch geben und unsere Monster auch rel. viel Wasser trinken - GsD!


    Grüße von den Vielbeinern und


    Myriam und Stephan

    Hab es gerade erst gelesen, ist leider schon älter, dennoch mein Senf dazu...


    Wir geben unseren Katzen fettarme laktosefreie Milch, die wir noch zu gut einem Drittel mit Wasser verdünnen. Damit kriegen wir auch die Katzen zum trinken, die die Wasserschüsseln nicht mal mit ihrem netten Hintern anschauen. :lol:
    Ein Liter kostet ca. 1 Euro, etwas verdünnt ca. 70 Cent und hält im Kühlschrank tagelang.
    Von der Katzenmilch in diesen kleinen Fläschchen halten wir gar nix, da ist zuviel Schrott drin und das ist reine Geldmacherei - in unseren Augen.


    Schöne, späte Grüße,


    Myriam und Stephan

    ... sind wir seit längerem mit dem Futter von Vet-Concept.
    Wir füttern einmal täglich mit Trockenf. und abends mit Feuchtfutter.
    Das Futter wird sehr gut angenommen und ist nur auf den ersten Blick teuer.
    Es ist ausgesprochen ergiebig - wir geben unseren 4 "Wohnungskatzen" abends je ca. 65-70 Gramm, also zusammen ca. eine 3/4 Dose oder ca. 1,20 Euro - das ist, finde ich, sehr günstig.
    Die Katzen sch... entsprechend wenig, da sie wenig zu sich nehmen, auch vom TroFu braucht man wirklich nur eine kleine Handvoll je Katze.
    Wir kaufen das Trofu im 10 Kilo Sack, kostet zwar gut 50 Euro, hält aber auch sehr lange.
    Man kann das Futter nur beim Hersteller beziehen, es kommt per Paket.


    Früher haben wir über Cats country unser Futter bezogen, die sind qualitativ auch sehr hochwertig, haben auch einige verschiedene Hersteller im Programm, aber wegen immer wiederkehrenden Lieferproblemen hatten wir irgendwann die Schnauze voll.


    Davon abgesehen gibt's bei uns rel. oft Geflügelfleisch/Innereien, die wir unter das Dosenfutter mischen - fleischiger geht's nicht...


    Schöne Grüße von den wahnsinnigen mit den 10 Katzen,


    Myriam und Stephan ;)