Beiträge von Sakuru

    In Bayern nahm ich mal einen Border in Pflege. Er hatte sich in seiner Familie eine "Arbeit" gesucht. Er hütete die 2 Kinder - also ein richtiges Arbeitstier. :D
    Im Flegelalter angekommen, fanden das die Kinder, glaube ich, nicht mehr so lustig.
    Also ich hin und ihn eingepackt. Zuhause angekommen: Border sich rießig gefreit - Toll, klasse viele, viele Katzen zum hüten.
    Hat auch alles gut geklappt, jeder sich vertragen.
    Ich am nächsten Morgen zum Arbeiten. In der Mittagspause nach Hause.
    Himmel, wo sind die Katzen :?: :?: :?:
    Wir hatten in der Badtür eine Katzentür, damit die Katzen auf ihr Katzenklo gehen konnten.
    Border lieb und nett vor Badtür auf Frauchen gewartet.
    Ich wie eine irre durch´s Haus gestürzt. Keine einzige Katze da.
    Als letztes die Badtür aufgemacht:
    Alle Katzen fein säuberlich im Bad gehüttet.
    Sie saßen einer nach dem anderen (fast schon nach Grüße sortiert) an der Wand. Das war ein Bild für die Götter! Schade das ich keine Kamera zur Hand hatte.


    LG
    Gaby

    Danke an alle :gut: :gut: :gut:


    Unser einziger Gedanke ist im Moment, wirklich nur, die Tiere gut unterzubringen.


    Für Alina und Voltair (Katzen) gibt es auch Interessenten!
    Bitte auch für beide Daumen/Poten und was ihr sonst noch drücken könnt.


    Liebe Grüsse
    Gaby

    Zitat

    @ Sakuru


    Ich könnte meinen freund fragen ob er die Halsbänder bei ebay reinstellt, der kennt sich gut damit aus.


    LG Melly und Leila


    Wäre super, schicke die Anschrift doch per Mail. Dann schicken wir die Halsbänder.
    Danke


    Bayern wäre überhaupt kein Problem. Ich bin schon vor Monaten nach Bayern (Würzburg) gezogen, da ich da einen Job in der Nähe gefunden habe. Leider wurde ich ihn durch Mobbing wieder los. Eigentlich wohnen tu ich noch in Bayern, da das Jobangebot doch etwas größer ist, als in Sachsen-Anhalt.
    Im Moment bin ich wieder hier (deshalb benutze ich auch Wakan´s Account - ich bin zu faul immer den Browser zu wechseln oder mich neu anzumelden :) )
    Also, da ich auch wieder nach Würzburg fahre, würde Transport kein Problem sein/werden.


    LG
    Gaby

    Kenjada
    Die Plakate sind super. :streichel: :respekt:


    Wir haben hier noch 12 Halsbänder (leider Würger). Komplett neu, noch mit Preisschilder, verschiedene Größen. Wäre doch was für Ebay?


    Wenn das jemand übernehmen könnte? Wir haben für sowas keine Zeit, bzw. kenn mich mit Ebay auch nicht aus. :help:


    Wir würden sie dann demjenigen zuschicken.


    Liebe Grüsse
    Gaby

    Hallo Nicole0707,


    als ich deinen Beitrag gelesen habe, sind bei mir die Alarmglocken losgegangen.


    Wir hatten in der Praxis einen ähnlichen Fall eines R. Ridgebackrüden. Er ist in einer Familie mit 2 Kindern aufgewachsen. Es war ein eigener Wurf mit 5 Welpen. Diesen Rüden haben sie behalten. Alle ganz lieb.Schon als Welpe hat er angefangen, die Kinder (ich glaube sie waren so 10 und 13 Jahre) spielerisch zu verteidigen, unterwerfen. Allerdings haben da die Eltern schon einen Fehler gemacht. "Das sieht wohl bei einen Welpen/Junghund sehr niedlich aus".
    Als er im Erwachsenenalter war, hat er die Oma schwer im Gesicht verletzt. Er kannte sie schon vom Welpenalter auf. Sie ist "nur" durch das Wohnzimmer gegangen.


    Ich denke, mann darf nicht vergessen, das der R. Ridgback zur Löwenjagd gezüchtet wurde.
    Soll auch nicht heißen, das das bei jeden Ridgeback passiert.


    Grüsse
    Sakuru

    Hallo Husi,
    muss jetzt mal genauer nachfragen:
    Deine Hündin ist jetzt scheinschwanger und hat eine Gebärmutterentzündung?


    Zur Scheinträchtigkeit:
    Es ist normal, das sich das Wesen einer Hündin in der Scheinträchtigkeit verändert. Die Scheinträchtigkeit ist noch ein überbleibsel von den Wölfen. Wenn die Alfa-Hündin die Welpen nicht ernähren konnte, sind die anderen Hündinnen mit eben dieser Scheinträchtigkeit eingesprungen und haben die Welpen mit ernährt. Es ist also normal, das die Hündin die imaginären Welpen, Haus usw. bewacht. Es kann sogar dazu kommen, das sie keine anderen Hunde in dieser Zeit akzeptiert.


    Gebärmuttervereiterung:
    Nur in den seltensten Fällen kannst du eine Gebärmutterentzündung/-vereiterung mit Medikamenten ausheilen. Du musst dir die Gebärmutter als Schlauch vorstellen. Wenn sie Ausfluß hat, ist das sogar für den Hund besser, da ein Teil des Eiters, Flüssigkeit eben ausfließt. Ansonsten besteht die Gefahr, das eben die Ansammlung im "Schlauch" platzt und in den Bauchraum fließt. Das würde zum Tode des Hundes führen.
    Das das Blutbild bei einer Gebärmutterentzündung schlecht ist, ist logisch. Der Hund kämpft mit einer "Infektion".


    Kastration
    Solltest du machen lassen, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, das die Scheinträchtigkeit/Gebärmutterentzündung, -vereiterung immer wieder nach einer Läufigkeit auftritt.
    Allerdings sollte sie nicht in der Scheinträchtigkeit vorgenommen werden, da die Scheinträchtigkeit zu diesem Zeitpunkt sehr lange und sehr heftig auftreten kann.


    Wesen
    Die Wesensveränderung in der Zeit der Scheinträchtigkeit wird nach einer Kastration nicht mehr auftreten, bzw. sie wird auch wieder "normal".
    Die Scheinträchtigkeit hängt immer mit einer Läufigkeit zusammen und die wird ja durch eine Kastration unterbunden.


    LG
    Sakuru

    @ Neuling


    Du solltest auf jeden Fall dem Tierheim bescheid sagen. Giardien sind hoch ansteckend, d. h. der Hund kann sich auch immer wieder am Häufchen, event. am Teppich ect. anstecken. Auch an anderen Hunden beim Spielen. Event. waren dort im Zwinger ja noch mehr Hunde.


    Ebenfalls kann sich der Mensch an Giardien anstecken ( z. B. beim streicheln). Bitte keine Panik, einfach öfter Händewaschen, auch nach dem Spielen mit dem Hund.
    Mit den Panacur Tabl. bekommt man die G. auch gut in den Griff und sie sind billiger. Sind eigentlich sonst noch irgendwelche Untersuchungen gemacht worden?


    Manchmal kommt der "geschriebene" Ton in einem Forum einfach mal in den "falschen Hals".

    Hi,
    einen Hund nach einer Tabelle zu füttern, kann u. U. zu Mangelerscheinungen oder zu einem "Zuviel" führen. Es kommt da auch auf den "Bedarf" an, Beobachtungsgabe (ist ein Hund agil oder doch etwas ruhiger usw.)


    Es ist noch gar nicht so lange her, das man großwüchsige Hunde mit Zusatzfutter "Calcium" quasi überfüttert hat. Das hat dann zu Knochendeformationen geführt.


    Ich habe meiner Hündin (Wolfshund/Settermix) mit gutem Welpenfutter gefüttert (habe allerdings auf nicht zu viel Protein geachtet - kann zu Hautproblemen, wie. z. B. Ekzeme kommen) und habe 2x im Jahr eine Kur mit "Canosan" durchgezogen, da die Hundefamilie zu HD-Problemen neigt.
    Sie ist inzwischen 11 Jahre und hat damit noch überhaupt keine Probleme - fit wie ein Turnschuh.


    LG
    Sakuru