Beiträge von Heartlessfaye

    Wow dann hab ich ja richtig Glück, meine Shirin hatte letztes und dieses Jahr noch keine.. noch. Kommt evtl noch.


    Ich drehe die Biester mit der Zeckenzange raus und spül die mit papier die Toilette runter. Mein Freund zerdrückt die, ein Kumpel verbrennt die im Aschenbecher.

    Sie leidet sehr unter Futterneid (kann man das so sagen?) sobald ein anderer hund in der Wohnung ist frisst sie den kompletten Napf leer. Egal wie oft ich auffülle :/
    Zudem will ich mir einen 2ten Hund zulegen und will solche Fressattaken vermeiden.
    Als sie bei meinen Eltern mit 2 anderen hunden gewohnt hat war das auchs chon so sie war serh dick, mittlerweile nicht merh :gut:

    Ich lasse sie nie an die ubahntür oder der gleichen, ich ziehe sie immer weiter. Aber ihr gedränge an die Türe nervt und stört gewaltig, da sie ab und an auch mal quietscht.


    Ich bin auch gegen das Tragen, der Hund hat schließlich 4 Pfoten.... ;)

    ich setz mein 11 jähriges Westie Mädel mal als Seniorin rein...


    Mein Mädel hat ne echt bescheidene Macke. Sie steht darauf wenn man ihr oberhalb der Rute auf den hintern klopft. Das kann man echt wild machen, sie klopft mit der Pfote, schließt die Augen und fängt leise das stöhnen an. Meine Freunde schmeißen sich da echt weg vor lachen. Doch das schlimmste kommt erst noch...
    Da ich nicht mobil bin und mit Ubahn usw fahren muss, nehme ich auch da gerne den Hund mit. Shirin lässt sich doch echt freiwillig von der Ubahntür einquetschen. ich muss sie da echt fest an der Leine halten, sobald die Tür zugeht will sie dahin. Beim einsteigen bleibt sie schon in der Tür stehen. Das bei allen Verkehrsmitteln. Bisher ist mir das drei mal passiert. Sie steht da und klopft mit der Pfote... echt grausam mir wird jedesmal anders...


    ich hab da echt Angst das meiner Kleinen da was schlimmeres passieren könnte. Kann man gegen diese Macke was tun?

    Zum Mitentscheiden würde ich sie gerne mit ins Tierheim nehmen, nur mache ich mir Sorgen, wegen den anderen Hunden, die ja eingesperrt sind und zum Schluss nur gegen das Gitter springen und bellen. Mein Mädel beschützt mich bei solchen Kläffern immer sehr. Ich habe Angst das was passieren könnte, auch weil die Hunde haben die sich nicht mit anderen vertragen. Ich würde sie erst zum Probegassi gehen mit nehmen.


    Mein Mädel neigt zum Protestpieseln, wenn ihr was nicht passt. Hat sie im November als mein Freund und ich zusammen gezogen sind und zuletzt im Januar gemacht, als ich für drei Tage weg war.

    Wow das ja heftig den ersten Hund abgeben... Nee mein Mäde ist mir heilig, habe für sie gekämpft als meine Eltern sich trennten und die Hunde ''teilten''
    Mein Mädel ist an einen Zweithund/Dritthund gewöhnt, haben hier ab und zu ''fremde'' Hunde zu Besuch. Sie knurrt und zickt ab und zu aber das ist normal und legt sich nach 5 Minuten. Wie Frauchen so der Hund :D Nach 6 Minuten darf der Fremdling sogar an ihre Näpfe und in den Korb.


    Mit dem 2ten Hund werde ich deinen Tipp befolgen danke :smile:


    Ich bin mir auch im klaren das der 2te hund mal reinmachen wird, darauf bin ich gefasst. Ich denke auch das das mein Mädel aus Protest machen wird :|

    Ich bin sowieso viel Zuhause, würde mir meinen kompletten Urlaub nehmen wenn ein neuer Hund einzieht.
    Gibt es etwas das ich für den neuen Hund bei einzug tun kann um ihm das alles etwas zu erleichtern?

    Also erstmal das wichtigste... ICH LIEBE EUCH ALLE!!! :lol: :D
    Und zwar aus dem Grund, da ich gestern bei euch rumgestöbert habe und Gründe und überredungskünste gefunden habe wie ich meinen Partner zu einem zweiten Hund überreden kann. Tipps habe ich gestern gefunden und gleich ausprobiert und es hat geklappt. Ich bin total happy.
    Er hilft mir sogar bei der Hundesuche, da er sich einen größeren Hund wünscht (ich habe ja einen westie mit in unsere Beziehung und Wohngemeinschaft gebracht)


    So nun zu meiner Frage:
    Ich habe bei meinen Eltern schon ein paar Tierheim-Hunde gehabt, die meine Eltern wieder abgeben mussten, weil der Hund die komplette Wohnung über Nacht zerstört hat und/oder den kompletten Flur vollgekotet hat. :shocked:
    Da wir einen größeren Hund aus dem tierheim wollen, möchte ich wissen worauf ich achten muss bei einem Tierheim Hund das uns sowas eben nicht passiert.
    Meinen Westie habe ich als Welpe vom Züchter bekommen.


    Danke schonmal für Antworten ;)