Beiträge von BerndFfm

    Ich würde sofort einen Anwalt einschalten und versuchen den Hund wiederzukriegen. Kann der Hund im TH einen psychischen Schaden bekommen ? Das wäre ja ein Grund den Hund bis zur Klärung bei Dir zu lassen.


    Wenn Du beweisen kannst bzw. Zeugen benennen kannst, dass Du nicht an den Orten warst, und Du mit scharfen Geschützen zurückschiessen willst, dann event. Anzeige wegen falscher Verdächtigung, aber da soll Dich ein Anwalt beraten. Notfalls geht auch Online-Beratung (1-2-3-recht.de).


    Ich drücke Dir alle Daumen dass Du Deinen Hund wiederbekommst.


    Grüße Bernd

    Zitat

    Da hast Du leider recht, aber ich denke lieber ein paar kleine Tropfen auf den Stein wie gar keine,


    Dazu fällt mir ein :


    "Schneeflocken gehören zu den zartesten Kreationen der Natur, doch was können Sie nicht alles bewirken wenn sie zusammenhalten."


    Grüße Bernd

    Hallo,


    danke für den Tipp. Den Film gibt's auch mit deutschen Untertiteln : Suche nach "Earthlings - Deutsche Untertitel"


    Ich habe nur den Anfang gesehen, vielleicht schaue ich mir den Film heute abend komplett an.


    Ich bin auf jeden Fall für Aufklärung, denn ohne Aufklärung tut sich nichts. Wenn da ab und zu sensationsgeile Gaffer dabei sind, egal. Ich denke aber nicht dass "Earthlings" für Gaffer ein Hingucker ist.


    Der Film sollte auf jeden Fall im Fernsehen kommen !!!


    Es gab zu dem Thema ja schon einige Dokus, z.B. "Unser täglich Brot" hieß die glaub ich mit Aufnahmen aus Tierfabriken, ohne Ton dazu.


    Ich bin nun ein bisschen froh dass ich wenigenstes einem kleinen Wesen den Aufenthalt im Tierheim erspart habe.


    Wir sollten aber bei allem Einsatz für die Tiere nicht vergessen, dass es auch Menschen und Kinder gibt die unter ähnlichen Umständen leben bzw. vegetieren müssen, und das gar nicht mal so weit weg.


    Grüße Bernd

    Super !! Danke für die Info !


    Alles Gute mit Eurer Mahnwache und Unterschriftensammlung.



    Zitat

    Solche Kinder haben in meinen Augen keinen Respekt beigebracht bekommen. Aber das gehört nicht hier her


    Doch, finde ich schon. Wenn alle Kinder mit dem nötigen Respekt vor allen Geschöpfen erzogen worden wären bräuchte man keine Mahnwache stehen.


    "Die Erde ist kein Geschenk unserer Vorfahren, sondern eine Leihgabe unserer Nachkommen."


    Grüße Bernd




    PS.: Nicht nur mein Hund muss noch viel lernen ;-)

    Hallo,


    Zitat

    Und auch wenn es ein unerfreuliches Thema ist, so sollten es doch irgendwie auch mal Kinder (12+ oder so...) mitbekommen, damit sie möglichst früh lernen, anderen Lebewesen mit Respekt zu begegnen.


    Wenn man Kinder mit Respekt vor der Natur und deren Geschöpfe erzieht, dann werden sie wohl keine Tiere quälen, egal ob für Sex oder für was anderes. Andererseits sollte man Kinder nicht auf dumme Gedanken bringen, immerhin haben die meisten Zoophile ihren ersten sexuellen Kontakt zu Tieren mit 12 - 17 Jahren (laut Umfrage im oben angegebenen Link).


    Grüße Bernd

    Hallo Majalina,


    ist doch gut dass in seinem Schreiben erwähnt ist, dass Dein Hund angeleint war.


    Du könntest noch betonen dass es Dir nicht nur um diesen Vorfall geht, sondern auch darum in Zukunft Angriffe auf andere Hunde und Kinder zu vermeiden. So wie es aussieht kann es ja jederzeit wieder passieren und schlimmer ausgehen.


    Alles Gute !


    Grüße Bernd