Beiträge von einsameinsel

    ist halt wirklich schwer, wenn ihr es versuchen wollt dann wendet euch erst mal an den vorherigen besitzer und klärt was im vertrag steht. damit könnt ihr ja dann mal ein beratungsgespräch beim anwalt ausmachen. das kostet erst mal net viel. vielleicht könnt ihr ja auch nachweisen (anzeigen suchen ect) dass es sich eben nicht um ein upps-wurf handelt sondern schon gezielt gezüchtet wird um bissi kohle nebenbei zu machen. das wären alles punkte die eure chancen auf jedenfall steigern. die übernahme der op kostet könnt ihr sicher nicht durch boxen, aber vielleicht wenigstens nen kaufpreis nachlass. egal was ihr macht, ich wünsch euch und eurem schatz alles gute!

    ein gewährleistungsanspruch besteht nur wenn der mangel seit übergabe der "sache" besteht. das ist ja generell bei einer erkrankung schwer nachzuweisen.
    zudem war der verkäufer hier ja kein unternehmer sondern ist ebenfalls nur eine privat person was seine haftung für mängel in dem fall sicher auch nochmal ein wenig eingrenzt.
    ich hatte in dem zusammenhang mal nen prof. von mir gefragt und er meinte auch das wäre ein langer streit vor gericht und der ausgang ist sehr ungewiss.
    wichtig ist hierbei auch was im vertrag diesbezüglich drin steht.
    ausserdem habt ihr den hund doch nicht mal direkt vom "züchter" sondern nur vom vorbesitzer...
    wenn ihr befürchtet das eine hd erkrankung vorliegt schließt vielleicht lieber ne gute hundeopversicherung ab oder legt bissi was zur seite als auf den positiven ausgang eines rechtstreits zu hoffen.

    Zitat

    wann sag ich platz?gleich oder erst wenn er das leckerli bekommt und somit auch platz gemacht hat wie lange sollte man platz üben,falls er nicht dahinter kommt was ich möchte? also ich mein wieviele minunten soll ich ih versuchen lassen das richtige zu machen?


    sobald er liegt musst du platz sagen und das leckerlie geben. wenn er sich von dir mit dem leckerlie gut in die platzposition lotzen lässt kannst du anfangen das kommando vorher zu geben...


    üb nicht zu lang bzw. wiederhol nicht zu oft. er kann sich noch nicht lang konzentrieren und dann baut er frust auf. wiederhol es ein paar mal und dann stopp es solang es noch gut läuft. mach zum schluss vielleicht nochmal ne sitz übung die er halt besser kann


    viel erfolg

    meiner gehört auch zu diesem club. warum er das macht weiß ich auch nicht. vielleicht weil es anstrengender ist und der arsch näher am boden wie beim pinkeln. da muss das schon ne ordentliche stelle sein :???:


    was ich auch immer faszinierend finde sind die orte wo manche hin machen... auf maulwurfhügel, auf abgesägte bäume oder was auch immer so an natürlichen thronen zu finden ist :lol:

    hy sarahinnorwegen,


    also bei meinem war das nein bisher sehr hilfreich. er weiß seit dem frauchen mag nicht wenn ich hier mache und meldet sich größtenteils.


    ich denke da kommt es auf den hund an. so ein sensibelchen findet das vielleicht ganz schlimm wenn frauchen nein sagt... aber ich denke es gibt auch hunde die es dann einfach nicht verstehen und denken draußen freut sich frauchen. aber gegen drinnen sagt sie ja auch nix....


    aber klar das nein sollte natürlich auf keinen fall dann kommen wenn der hund anzeigt das er mal muss. ich meinte es auch eher in so nem fall wie bei meinem anfangs, der einfach aufsteht zwei schritte geht und es dann schön laufen lässt.

    hab ich das richtig verstanden dass sie nur rein macht wenn du nicht da oder im raum bist und wenn du anwesend bist hält sie schon einige stunden aus?


    das rein machen passiert auch nachts? schläft sie bei dir im raum?


    kann es nicht sein dass sie aus angst oder stress rein macht weil du nicht da bist?
    der hund einer bekannten hatte anfangs so trennungsängste dass er auch wenn sie nur kurz im haus die treppen rauf oder runter ist und er nicht hinterher konnte los gepinkelt hat.

    mein kleiner heißt pooky. vom züchter aus hieß er marly wie der aus dem film. aber das passte irgendwie nicht. hab dann ein paar tage überlegt wie ich ihn nennen soll.... und irgendwie fand/find ich er sieht aus und benimmt sich wie ein pooky... das meinte sogar die tierärztin als sie ihn gesehen hat :lol:
    bin zwar jetzt schon öfter von kolleginnen gefragt worden wie ich das meinem hund antun kann, aber ich find nach wie vor der name passt und gut rufen kann man ihn auch.... nur schleicht sich langsam die unschöne abkürzung poo :lol:

    Zitat

    nein, bestrafe auf gar keinen fall, auch kein "nein" sagen! ihr würdet ja auch keinem kleinkind ne windel ins gesicht reiben, weil es in die windel gemacht hat, oder?


    also ob man jetzt kommentarlos den hund nimmt und raus geht wenn man ihn ertappt oder dabei nein sagt, denk das kann jeder halten wie er will.


    das "nein" ansich ist ja keine bestrafung sondern ein abbruchkommando und macht dem hund nur noch deutlicher "das was du tust mag ich nicht oder lass das sein"
    der vergleich mit der windel passt wohl eher zu der früheren erziehungsmethode dem hund mit der nase rein zu drücken.


    wenn das kind (1,5 jahre) von meiner freundin einfach los strüllert wenns gerade mal keine windel an hat sagt sie auch nein oder sowas. was noch lang net heißt das sie ihn bestraft oder ihm die windel ins gesicht drückt....


    wollt ich nur nochmal los werden ;)