hey finds erst mal ganz toll von dir das du den kerl nochmal aufgesucht hast!
hoffe das emma keine verletzungen oder einen anderen schaden davon trägt wenn doch was ist würde ich es tatsächlich mal mit einer anzeige bei der polizei versuchen...
Beiträge von einsameinsel
-
-
bin leider zu doof die bilder reinzustellen
ja ein ganz freundlicher ist meiner auch. hatten gestern besuche von freunden die meinten auch der würd am liebsten die ganze welt umarmen.
was mir da nur jetzt schon sorgen macht ist dass die meisten die das jetzt noch süß finden das später bei nem ausgewachsenen hund net mehr so toll finden... naja wir werden sehen.aber ist echt ne tolle rasse find ich. wie machst du das mit dem schneiden machst du das selber? wie alt ist deiner jetzt? hast du fotos?
-
ich finde das anbinden wärend dem essen nicht schlimm, vorallem wenn er echt ein knochen vorgelegt bekommt.
ne box ist halt immer die frage wie groß der hund ist und ob das dann net bissi aufwendig ist ne riesen box mitzuschleppen.
in ner bar oder nem restaurant darf der hund auch net rum laufen und zu hause hat er sicher auch mal ne auszeit im körbchen. -
Hallo,
ich bin ja jetzt seit einigen Wochen stolzes Frauchen eines kleinen Havaneser Rüden und wollte mal bissi erfahren was so andere Halter über diese Rasse erzählen können.
Bei meinem kleinen handelt es sich um einen sehr aufgeweckten, freundlichen Welpen mit einer gesunden aber nicht übertriebenen Portion an Mut und Selbstbewusstsein.
Anfangs hat er viel und in allen Situationen gekläfft. Z.B wenn er Futter oder spielen wollte. Mittlerweile kläfft er eigentlich nur noch abends beim Fernsehen im Bett wenn er spielen will oder wenn er alleine mit seinem Kuscheltier spielt.Körperpflege hasst er, egal ob beim bürsten, duschen, föhnen, Haare schneiden (schneid nur so bissi um die Augen und Pfoten) er ist immer am rum zappeln.
Am schönsten spielt er eigentlich mit sich selber. Er nimmt sich ein Spielzeug und wirst das durch die Gegend, dreht sich im Kreis um seinen Schwanz zu fangen oder kämpft mit seinem Bunny.
Zur Beschäftigung habe ich es mit einer Leckerliefährte, nem Futterball und in Zeitung eingeknüllte Leckerlies probiert.
Versuch auch immer mit ihm Bällchen bringen zu spielen aber er spielt das nicht gern mit mir. Holt es zwar aber schleppt es dann in seinen Korb und spielt alleine.Wie ist euer Havi so? Was für Beschäftigungsarten nutzt ihr? Wie lange geht ihr so gassi? Schneidet ihr ihn selber oder lasst ihr das machen? Und vorallem was sind eure Erfahrungen mit dieser Rasse was ist z.B typisch für euren?
-
super antworten auf die idee dummen kommentaren mit ironie zu antworten bin ich noch gar net gekommen
habt ihr ne gute antwort für ach ist der süß, das ist ja gar kein richtiger hund.
oder da ham sie ja nen handtaschen hund <- obwohl er selbstständig läuftich sag immer nur der wächst ja noch
-
haben für nächsten donnerstag einen termin. bin mal gespannt wie ers erträgt. bei mir zappelt er schon sehr rum wenn ich ihm mal ein bissi das fell um die augen oder an den pfoten stutzen will.... werd dann mal berichten
-
Zitat
ich will das nicht länger erklären ,das tierheim hat gesagt,ich soll ne <schutzgebühr nehmen.........aus basta
gott sei dank hat keiner gesagt du sollst den hund im brunnen ertränken....
bist du so uneinsichtig das du nicht merkst das deine begründungen einfach müll sind? hier gibt es doch echt keinen der deine vorrechnerei als logisch bzw. nicht als versuch der bereicherung sieht... da ist es doch scheiß egal was eine person beim tierheim evt gesagt hat...
und wieso ist hier als die rede von pekinesen-mix gewesen wenns jetzt dackel sind?
-
wenn dein bekannter die Umstände später überprüfen kann und wenn er das dann nicht gut findet kommt sie dann zu ihm, zu dir bleibt einfach da oder was ist dann?
von welchem tierschutzverein ist der denn nur damit ich weiß von welchem ist abstand nehmen muss....
-
Zitat
wenn ich ihn gegen die Ta-kosten vermittle,habe ich angst,dass sich irgendwelche melden...wie soll da nummer sicher gehen
also du lässt dir einen hund schenken und meinst jetzt wenn du 50€ als Schutzgebühr verlangst mit Vertrag dass das falsch wäre?
du checkst doch alles hast du gesagt. dann macht es kein unterschied ob 50 oder 170€ und selbst wenn dann sind die sonstigen Kosten wie Futter und Leine ect. immer noch ungerechtfertigt und deuten daraufhin das du dich bereichern willst.
Futter brauchst du schließlich auch für deinen Hund also hast du das so oder so da und die Leine und das Geschirr ist ja wohl auch gebraucht...vielleicht wolltest du anfangs nur das beste für den hund oder ihn sogar behalten. aber jetzt scheinst du doch daran interessiert bissi gewinn zu machen...
-
Zitat
Mir kommt es so vor als wolle sie Geld damit machen,mehr nicht.
Ich würde mir keinen Welpen holen um ihn dann weiter zu "vermitteln" gegen eine Schutzgebühr.
Sorry,aber meine Meinung.
Ja der Gedanke drängt sich einem auf. vorallem wenn du von der frau wirklich geld verlangen willst.
was sagt denn die frau was sie jetzt vor hat mit dem einen bzw. allen welpen die sie zurück bekommt?
wenns dir wirklich um das wohl des hundes geht dann suchst du einen halter und lässt dir von dem eine schutzgebühr in höhe der impfkosten geben. natürlich nach dem du abgeklärt hast das es da gut ist und du einen schutzvertrag gemacht hast!
@ alle anderen: was findet ihr so schlimm an kleinanzeigen? als privatperson hat man doch kaum eine andere möglichkeit als dort zu inserieren bzw. zu suchen wenn man nicht zum züchter oder ins tierheim will