Beiträge von einsameinsel

    wo ist denn dieser andere thread?
    würd gern mal die vorgeschichte dazu lesen.... find das alles sehr komisch und kann die frau teilweise auch verstehen dass sie dir den hund wieder weg nehmen will (ohne das ich weiß wie die verhältnisse bei ihr sind) ich finde es auch nicht ok was du machst und es liest sich bissi so als wärst du hundegeil... nimmst den hund von ner freundin auf, wolltest den yorkshire nehmen und schaust ja offensichtlich ständig in den kleinanzeigen nach hunden...
    und auch wenn ich jetzt ärger bekomme. ich find es generell nicht schlimm das die frau hunde verschenkt. ich stell mir da einfach ne alte frau vor... deren hund evt ungewollt trächtig wurde oder so und jetzt einfach nur ein gutes zuhause finden will... und ne alte dame gibt auch mal ohne groß nach zudenken 4 hunde an eine fam wenn die ihr ne nette geschichte erzählt.... vielleicht hast ja gerade du durch deinen weiterverkauf der frau gezeigt das eben nicht alle net und dankbar sind und so eine chance wie sie sie geboten hat nutzen um sich zu bereichern....
    aber wie gesagt... ich kenn den anderen threat nicht und weiß nix über die frau...

    ich finde eine hundeschule eine super sache. meiner meinung nach muss es auch net unbedingt die teuerste sein aber nur in der huschu bzw. welbenstd. kommt der hund wirklich regelmäßig mit hunden in kontakt die auf seinem "level" sind und vorallem auch spielen wollen.
    bei mir in der gegend z.b gibt es eigentlich nur ältere hunde die kaum interesse am spielen haben... zumindest mit meinem :???:
    ausserdem ist nicht jeder hund gleich und da du ja noch recht jung bist denk ich mal eher eure eltern hatten den hund und haben wahrscheinlich den großteil der erziehung übernommen....
    aber so sachen wie aus der gruppe abrufen oder unter ablenkung von hunden kommandos befolgen kann man nun mal auch am besten in der huschu üben... also ich bin dafür :gut:

    § 32 StGB Notwehr


    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht drauf verlassen dass dir das Recht zugesprochen wird.
    Zumal die Gefahr ja nicht von dem fremden Hund der nur schnuppert sondern von deinem der sich belästigt fühl ausgeht und in so einem Fall du schon vorab den anderen Halter draufhinweisen hättest müssen.


    Mal ganz davon abgesehen dass du den Hund in dem Moment wo du ihn tritts bestrafst und nicht den Halter! Wie würdest du es finden wenn einer deinen Hund tritt weil er meint du hättest einen Fehler gemacht? Vorallem wenn von ihm in diesem Moment keine Gefahr ausgeht.


    Ich find dein Verhalten unmöglich und hoffe dass es in der Realität nicht so oft vorkommt wies jetzt hier den Anschein macht.

    Selters, Du irrst. Du bist keinesfalls im Recht.


    Der Defensivnotstand nach § 228 S. 1 BGB rechtfertigt die Abwehr bei Angriffen auf Mensch und Hund. Von bedrängen oder beschnüffeln steht dort nichts.


    Eine Verteidigung ist auch dann nur gerechtfertigt, wenn das mildeste Mittel gewählt wird, das sicher zur Abwehr führt und wenn die Verletzung des Hundes nicht außer Verhältnis zur Gefahr besteht.


    Solltest Du also auf mich und meine Hunde treffen, mein Hund an deinem schnüffeln und Du tritts meinen, hast Du ein Problem, was Dich einen Batzen Geld kosten würde.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs[/quote]


    :gut:
    wie kann sich jemand der selber ein hund hat so verhalten?
    ich hoffe du geräts mal an den richtigen und kassierst ne dicke anzeige...

    ich habe gerade aufmerksam dieses thema durchgelesen und bin jetzt etwas verunsichert :???:
    ich halte es eigentlich immer so dass ich wenn ich fremde hund sehe meinen anleine ausser der fremde hat uns schon gesehen und fegt auf uns zu. dann lass ich meinen lieber auch frei... ob das ein fehler ist bin ich mir gerade nciht so sicher...


    jetzt sind mir aber letztens zwei große hunde begegnet die wilde wettrennen gemacht haben und ich hab meinen an die leine genommen. einfach auch weil er so klein ist (havaneser 15 wochen) und sich ja schwer verletzten kann wenn so ein riese wild spielt oder ihn überrennt (hatten da letztens ein schönes erlebnis in der huschu)
    da kam die eine hh und fragt mich ganz entsetzt warum ich meinen rann nehm und was da passieren kann.
    schließlich könnte meiner bellen und so zum spielen auffordern oder einfach nur weil er sich stark fühl und die anderen beiden dann erst agressiv werden und ihn anfallen.
    bin da jetzt doch sehr verwirrt...

    Hallo,


    ich suche einen Hundesalon in oder um Frankfurt. Will mit meinem kleinen jetzt bald das erste mal zum schneiden gehen und will ihm und natürlich auch mir schlechte Erfahrungen ersparen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Zitat

    hallo ChicoBella, ich habe einen malteser welpen, er wiegt momentan 1,75kg. gehe nächste woche das erste mal zur welpenstunde, bericht wird folgen:)



    Gruß Lena


    hallo wenera, warst du schon in der hundeschule? in welche gehst du denn?
    ich komme auch aus frankfurt und habe einen 10 wochen alten havaneser welpen. wenn du lust hast könnten wir uns ja auch mal treffen. die beiden können bestimmt schön zusammen spielen. lg