Beiträge von einsameinsel

    Hallo,


    endlich ist es soweit. Unser kleiner Schatz (14 Wochen alter Labrador) ist endlich eingezogen.


    Da wir beide noch recht unerfahren sind möchten wir schnellst möglich eine Hundeschule besuchen.


    Habe von einer guten und vorallem auch günsitgen Wepenspielgruppe für 5€ die Stunde in Frankfurt am Main Bergen-Enkheim gehört. Allerdings finde ich nur den Verein PSV und der soll es wohl net sein. Hat jemand eine Ahnung welcher Verein gemeint sein könnte bzw. kennt eine gute Hundeschule in der nähe?


    lg die neue stolze Hundemami :D

    sie ist fast ganz schwarz und hat nur weiße pfoten und eine weiße brust. sieht mehr aus wie ein labbi auch vom fell her...


    ja denk wir wrden sie uns noch mal anschauen. der mann ist ein ganz netter.. ist auch nicht direkt ein bauer.. wohnt nur auf einem bauernhof.. ist aber glaub ich lehrer oder so. hat irgendwas von büro und schüler erzählt...


    er scheint wirklich korrekt zu sein. als ich am telefon fragte ob wir, wenn wir uns entscheiden, gleich einen mitnehmen können meinte er er würde sie gerne noch bis zum wochenende behalten da jetzt heute die erste impfung ist die er gerne machen möchte und sich so schwer trennen kann.. finde das wirkt sehr korrekt was mich auch eher dazu bewegt zuglaub das mit dem hund nix ist. er wird uns doch keinen kranken hund andrehen?!

    mein Freund hatte schon Hunde, ich selber das letzte mal als ich 3 war also eher nein :)


    Die behinderte Hündin werden wir nicht nehmen. Das gibt uns nur zu bedenken. Oder kann so etwas passieren? Eigentlich denk ich ja, bei uns Menschen passiert so etwas ja auch. Es war ein Wurf von 7 Welpen. Da kann es doch mal sein dass einer etwas zuwenig im Mutterleib abgekommen hat oder?


    Die Hündin die wir nehmen können ist so ausserlich gesund gewesen und hat ja auch am Anfang getobt. Verunsichern tut uns halt nur dass sie sich als erste direkt nach dem essen hingelegt hat. Aber sowas ist doch auch normal für Welpen und wir hatten nur pech dass gerade "unsere" als erstes müde war oder?


    Die Hunde leben im Haus. Da die Hunde wirklich nur 80-100 euro kosten sollen, er also eigentlich keinen Gewinn macht denk ich schon das es sich um einen einmaligen Wurf handelt.
    Bei der Mutter handelt es sich um den Labrador, sie ist nur kurz gekommen, war ganz ruhig und lieb hat sich hingestellt die kleinen trinken lassen und das wars. Sie war eigentlich eher unauffällig.

    Hallo, ich brauche eure Meinung. Ich habe mir gestern Hundewelpen bei einem Bauern bei mir um die Ecke angesehen.
    Sein Hund wurde ungewollt schwanger und nun sucht er neue Familien. Die Familie macht wirklich einen netten Eindruck und wollen auch nur die bisher entstandenen Kosten erstattet bekommen. Sind also in keiner Weise auf Profit aus. Bei den Welpen handelt es sich um Labrador – Schäferhund Mischlinge. Wobei ich glaube das es sich beim Papa nicht um einen reinrassigen Schäferhund handelt.
    Jetzt zu meinen Bedenken.
    Als ich und mein Freund ankamen war es ca. 20Uhr (also schon ein langer Tag gewesen) zuerst sind alle wie wild rum gewuselt (8Wochen alt) ham überall an mir geknabbert ect. so wie man sich einen jungen Hund vorstellt. Dann kam die Mama und die kleinen haben gefuttert. Leider kannten wir erst dann gezeigt bekommen wer noch frei ist da dann erst ruhe eingetreten ist. Leider hat sich die „freie“ Hündin nach dem essen sofort in die Ecke verzogen und war ganz träge. Da es davor so ein gewusel war konnten wir nicht direkt auf sie achten und sind uns jetzt unsicher. Wobei ja am Anfang alle ganz wild getobt haben, wir nur nicht direkt auf einen Hund achten konnten.
    Was noch dazu kommt ist dass eins der Welpen eine Behinderung (Fehlstellung der Beine) hat. Was meint ihr? Würde ihr die kleine nehmen.

    für eure schnellen Antworten.
    Ja das mit der aktivität her Rassen habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem bei dem Husky. Ich bin mir auch nicht sicher ob er wegen seinem Jagdtrieb so gut für uns Anfäger wäre und vorallem auch wegen der Katzen?!


    Ehrlich gesagt habe ich daran auch nicht gedacht das es gut wäre morgens eine große Runde zumachen um den Hund müde zu machen.
    Hmm... wollte eigentlich eine kurze gehen. so 20 min ca. Mittags wenn ich von der Arbeit komme dann 1-2 Std. und Abend je nach dem noch mal 1 ca.


    Wir wollten mit dem Hund auf jedenfall eine Hundeschule besuchen.

    Hallo,


    ich überlege seit langem einen Hund bei mir aufzunehmen. Nun arbeite ich nur noch bis 15:00Uhr und denk es wäre nun möglich.


    Ich weiß dass sich die Meinungen da sehr teilen ob es ok ist einen Hund 6 Std. alleine zu lassen oder nicht. Ich habe noch zwei Katzen die auch nicht raus dürfen. Ich dachte dass der Hund daher ja nie ganz alleine ist, und finde es nicht ganz so schlimm.


    Allerdings weiß ich nicht ab welchem Alter ein Hund wirklich nur noch 3 mal am Tag raus muss. Ich habe sogar schon gelesen dass manche mit ihrem Hund nur 2 mal am Tag raus gehen.


    Mein Freund wünscht sich einen noch jungen Hund um richtig mit erleben zu können wie er groß wird. Da es zeitlich bei uns mit einem Welpen ja überhaupt nicht geht überlegen wir nun uns einen Junghund, ca. 5-12 Monate zuholen der auch schon stubenrein ist.


    Nun kommen mir jedoch zweifel ob der denn auch schon so "trainiert" ist und nur noch so selten raus muss. Ich habe jezt teilweise gelesen dass Hunde in diesem Alter zwar sauber sind und sich lieb melden wenn sie müssen. Aber dennoch sehr häufig gehen.
    Da wäre meien Abwesenheit von 6 Std. natürlich fatal.


    Als Rasse sollte es übrigens ein Labrador, Schäferhund oder ein Husky - Mischling sein.


    Was meint ihr? Geht das mit so jungen Hunden? Wie oft und in welchen Abständen müssen die raus?


    Ein Bekannter hat mir erzählt er füttert seinen Hund immer Abends, weil er morgens die längste Runde geht und da dann genug zeit für ein Häufchen ist. Wir haben dann zusammen überlegt es es dann in meinem Fall sinnvoll ist direkt morgens nach dem ersten Gang oder evt danach zu Füttern damit er dann über den Vormittag verdauen und wir dann den großen Gang mittags machen können. Weil morgens kann ich nur kurz raus zum entleeren. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?


    Ich hatte zwar als Kind mal einen Hund, bin aber im selber Herrschen sein ein absoluter Neuling und möchte bei meinem neuen Schatz wirklich alles richtig machen.


    Ich freu mich auf eure Tipps.