Hallo,
wir haben auch seit ca. 9 Wochen einen 16 Monate alten JRT.
Er bellt nur in Ausnahmefällen, ist sehr verspielt und liebt unsere zwei Kinder.
Im Moment liegt er neben mir in unserm Ladengeschäft und beachtet Kunden nur, wenn diese ihn zuerst ansprechen. Er bleibt allein in der Wohnung ohne etwas zu zerstören, fährt sehr gerne Auto und ist sehr verschmust.
Beim Spazierengehen ist er in der Stadt und auf vielbesuchten Wegen an der Leine, auf Feldern und Wiesen am Waldrand geht er allerdings auch ohne Leine. Jagdttrieb ist auf jeden Fall vorhanden, besonders gerne läuft er hinter Vögeln her.
Mit anderen Hunden möchter er immer spielen, allerdings dürfen die meisten nicht, weil es immer heißt: er/sie mag keine anderen Hunde .
Der Bewegungsdrang ist groß, allerdings - je mehr man versucht den Hund auszulasten, desto aufgedrehter wird er. Wir haben die Erfahrung gemacht, das normale körperliche Auslastung den Hund ausgeglichener macht. Er ruht viel braucht aber auch viel Kopfarbeit.
Alles in Allem haben wir nicht bereut, einen JRT in unsere Familie aufzunehmen (bis auf das Haarproblem - das ein Hund soviele Haare verlieren kann und immer noch nicht nackt ist?! ).
So, dies sind unsere Erfahrungen mit unserem Rocky,
lg
Bianka