Beiträge von lillymarlen

    warst du nicht letztens noch unzufrieden mit der 6D, weshalb die 5D MKIII einziehen sollte? :???:

    Liebe Maanu, nicht noch mal die Diskussion mit falschen "Vorzeichen"... :stock1: ;)
    Ich habe jetzt die 5DM III, der Wechsel hatte gar nix mit eventuellen Nachteilen oder Fehlfokussierungen von meinen Fremdherstellerobjektiven zu tun, sondern mit meinen Vorlieben und dem AF der Bodys. :smile:
    Sigma und Tamron sind beides hervorragende Objektive, auf jeden Fall meine Exemplare und ich wüsste nicht, was den doppelten bis mehrfachen Preis von Canon rechtfertigen würde.


    @ laboheme - das sind doch tolle Fotos. :bindafür:


    @ bordy -


    sorry, das hatte ich nicht gelesen, bzw. überlesen.
    Allerdings habe ich es auch aufgegeben, mich hier für Tamron & Co einzusetzen - eine wirkliche Chance haben die Fremdhersteller bei den "Canon-Jüngern" hier wohl nicht...
    Also - jede/r wie er/sie mag und selbst testen.


    Ja - ich bin mit dem Focus des Tamron zufrieden, an der 5D muss ich noch ein wenig testen, mir fehlte es noch an Zeit und Gelegenheit. Bei der 6D passten beide Objektive hervorragend, besonders das Sigma war unschlagbar.

    Tamron hat für März ein neues 70-200/2,8 angekündigt. Das könnte noch besser als das bisherige (das aber was man so liest auch sehr gut sein soll), bzw das alte könnte im Preis fallen. Das neue wird dann auch konvertertauglich.

    Ich habe auch das Tamron 2.8 70-200 VC II(... oder so, vom letzten Jahr),die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht und bin an meiner Canon 6D und 5D III mehr als zufrieden. Genauso mit dem 150-600 von Sigma, viel besser können die Ergebnisse gar nicht werden. :gut:


    Also - keine Angst vor Fremdherstellern, die machen auch ordentliche und qualitativ hochwertige Objektive, wichtig ist, dass es für die eigenen Ansprüche passt. Und für den Geldbeutel. :smile:


    Es muss nicht immer Canon sein! :gott:

    @lillymarlen : Hättest du den Beitrag komplett gelesen und den Beitrag davor, wüsstest du ebenfalls das es nicht auf dich bezogen war.


    Aber ein sehr kindliches Verhalten wenn man gleich beleidigend werden muss und in persönliche Angriffe übergeht :gut:

    Wenn ich beleidigend hätte sein wollen, sähe das anders aus.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass mich Deine Art manchmal ganz schön nervt - das möge mir doch zugestanden werden und gehört für mich durchaus zu einer erwachsenen Diskussionskultur.


    @Maanu
    Ja - da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das kam verwirrend rüber.


    Und bzgl. Lightroom - vl. bin ich wirklich schon zu alt... :D , aber ich habe trotz etlicher Videos darüber kurzfristig aufgeben, meine Ordner dort zu organiseren - alles gelöscht und nur noch mit Photoshop die RAW-Bearbeitung gemacht.
    Nun habe ich einen zweiten und geduldigeren Versuch gestartet und weiss auch immer noch nicht, was da falsch läuft.
    Aber ich bleibe dran und google und frage mich weiter durch - Danke. :smile:


    Und ich habe nicht gesagt, der Auslöser wäre ZU laut, sondern das er lauter ist, als bei der 6D und das ist er wohl auch im Silent-Modus - habe ich mir sagen lassen.

    Meine Einstellungen: Mehrfeldmessung, Einzelbild und dann... Case 1, Vielseitige Mehrzweckeinstellung... was ist letzteres?
    Hätte ich da Al Servo nehmen müssen?!
    Was benutzt ihr bei bewegten Objekten - also Hunde, Vögel etc. pp.
    Da gibts ja soviele Optionen - ich werd' blass...


    Und dann - müsste ich den one shot nehmen als Belichtungsmesser, weil ich bei halben Auslöser drücken ja noch den Ausschnitt verändern möchte, also bei halbwegs ruhigem Federvieh...?!

    Könnte es sein, dass es sich hier um diese meine Aussage dreht... :???: ?!
    Selbstverständlich ist mir klar, dass ich bei bewegten Objekten AI Servo einstellen sollte, was ich allerdings erst vor ein paar Wochen so richtig verstanden habe, ist die Sache mit one Shot und dem Auschnitt verändern - da fiel's mir wie Schuppen von den Augen.


    Bei der 5DMIII ist das AF-Programm aber komplexer und es gibt, ich wiederhole mich, da sehr viele Optionen und Möglichkeiten.
    Ich bin weder ein Technik Freak noch studiere ich tagelang Handbücher, wo ich eh' die Hälfte nach ein paar Minuten wieder vergessen habe.
    Ich teste und probiere aus - und da kann es auch mal ein halbes Jahr dauern, bis ich merke, das es gelegentlich auch einfacher geht.
    Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass ich Handbücher grundsätzlich ignoriere.
    So what...?!


    Gott sei Dank bin ich in einem Alter, wo ich mich weder für den Preis meiner Wunschkamera, deren mir noch unbekannte komplexen Funktionen, noch für meine technische "Begriffs-Stutzigkeit" rechtfertigen muss.

    Sowas schockiert mich auch immer wieder.


    Da denke ich mir auch immer wieso viele meinen das nur die Kamera die Bilder macht. Die wenigsten wissen, was hinter dem ganzen steckt und das es durchaus mehr ist, als nur auf den großen silbernen Knopf zu drücken.

    Falls das auf meine Aussage bezogen ist - musst Du nicht sein, ich bin schon groß. :???:
    Ich frage lieber dreimal nach, und wenns noch so doof rüberkommen mag - hauptsache ich lerne draus.
    Und - mit Verlaub - Deine oberlehrerinnenhafte und oftmals doch sehr entwertende und alleinseligmachende Art geht mir schon seit einiger Zeit gehörig auf den Senkel.
    So - das musste jetzt mal raus. und ich hoffe doch, hiemit die Nettiquette nicht gesprengt zu haben. |)