die haben schon klasse Sachen
Mein Arbeitskollege baut für seinen Briard eine Coutch aus Leder die dort glaube ich ca. 600,- € kostet...
Die Halsbänder finde ich auch klasse.....nur muss ich bei dem Preis immer so schlucken.........
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendie haben schon klasse Sachen
Mein Arbeitskollege baut für seinen Briard eine Coutch aus Leder die dort glaube ich ca. 600,- € kostet...
Die Halsbänder finde ich auch klasse.....nur muss ich bei dem Preis immer so schlucken.........
Also ich habe schon sehr viele Bücher zur Hundeerziehung gelesen aber das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Hoefs/Führmann hat mir am bessten gefallen. Und zwar habe ich den Tip von einer Hundezüchterin und Trainerin in einem Hundeverein bekommen.
Ich selber habe noch keinen Hund und deshalb kann ich von der praktischen Seite nichts sagen.
Heul ...mir kommen die Tränen..
Wie kann man bloß sowas tun...
Es ist echt grausam.
Habe am Freitag von meinen Arbeitskollegen gehört das bei denen in der Gegend "Neuss" ein DSH und eine Bulldogge einen kleinen Hund zerfleischt haben.....richtig mit Eingeweiden raus :shock:
Ihm ist schon der DSH und die Bulldogge begegnet vor ca. 4 Wochen und die beiden wollten sich auf den Briard von ihn stürzen aber der hat den DSH in die Kehle gepackt und dann sind die beiden Hunde weggelaufen. Kurz darauf kamm der Besitzer von den Hunden und fing da ärger zu machen was meinen Arbeitskollegen einfallen würde seinen Hund auf seine Hunde zu hetzen..."übrigens der Briard war angeleint und mein Arbeitskollege hat die Leine fallen lassen wo der DSH sich auf den Briard stürzen wollte"
Dem Typen sollte man die Hunde wegnehmen.....
Ach übrigens ich habe nichts gegen Schäferhunde die aber gut sozialisiert sind.
Meine Nachbarin hat auch einen DSH. Der ist mom noch ganz lieb "frag sich nur wie lange".
Die lässt ihn mind 23 Stunden im Keller. Er darf nicht ins Haus und im Garten sieht man ihm recht selten. Ich habe schon Tierschutz angerufen aber die können nichts machen und das Veterinäramt kann auch nichts machen weil der Hund gesund aussieht....Ist das nicht traurig...und ein Stachelhalsband hat er auch immer um wenn sie mal mit ihm irgendwo hin geht.
Ey das ist ja eine Supi Idee...ZELTEN
Ganze Zeit mit der Natur zusammen...Da wird dein Hundi bestimmt viele viele neue Dinge sehen und erkunden...grins
Viel Spaß und schreibe mal wie es war
Übrigens Kierspe kenne ich ca. 50km von Arnsberg entfernt. Und da wohnt die Züchterin von der ich nächstes Jahr einen Welpen möchte.
Ist schon klasse so durch den Busch zu reiten.
Und Recht hast du auch redbumper die Tierchen im Wald zeigen keine Regung wenn man vorbei reitet...am Freitag waren Rehe unterwegs so ca. 5m von mir entfernt...glotzten mich blöd an nach dem Motto "was ist denn das ...sieht aber komisch aus"
Übrigens mein altes Pferdchen inzwischen ca. 28Jahre alt wurde früher von dem Vorbesitzer auch Western geritten....leider habe ich es nie gelernt....Der war echt gemütlich beim reiten wie ein Sofa..lach...da konnte man garnicht runterfallen.... Leider kann ich ihn seit 3 Jahren nicht mehr reiten. Er ist stark dämpfig. Er genießt sein Leben auf der Weide. Und mein zweites Pferdchen...ein schwarzes Monster...schnell, wendig und ab und zu blöde in der Birne...mit dem muss man schon im Gelände aufpassen. Er hat fofo im Hintern und wenn er richtig schnell galoppiert dann wird mir schon mal anders drauf...
LG
Anna
Also Turniere finde ich schon klasse
Aber unsere Reiter am Stall gehen nie ins Gelände.
Und wenn dann nach der Stunde ind der Halle mal eben um ein Feld. Sind ca. 10min.
Vor kurzem wollte ich auch ins Gelände. Das Wetter war nicht besonders aber egal. Es gibt nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter...lach
Also ich putzte mein Pferdchen und ein Mädel sagte zu mir das sie auch mal gerne ins Gelände gehen würde. Ich sofort zu ihr...NA super dann komm mit. Ihre Antwort war nur. Neeee weil das Pferd dreckig unter dem Bauch wird wenn wir traben oder galoppieren...na super dachte ich mir...das sind die typischen Turnierreiter.
Hier meine Pferdchen
Knuddel Kalt/Warmmix 28Jahre
Filou Vollblut 13Jahre
Sommer
Winter
Hallölli
wie falsches Pferdchen....lach, kicher kicher
Den Stress mache ich mir nicht
dann lieber zum Stall...
Erst mein altes Pferdchen "28Jahre"von der Weide holen, putzen, zusätzlich füttern und dann den schwarzen zappelphilip putzen, satteln und ab geht es in die weite Welt....Das WE war ja klasse... Freitag 4 Stündchen unterwegs irgendwo im Wald...natürllich alleine "aber Handy immer dabei falls irgendwas sein sollte"....am Samstag ca.2Stündchen mit Freundin....ihr Hottemax kann leider nicht mehr so lange geritten werden "alte Verletzung"
Und wenn ich die ganzen Leute bei uns am Stall sehe..
Wird nur in der Halle geritten oder mal auf dem Platz und dann war es auch schon...heul
ooooooooo das wußte ich nicht naja da hast du recht aber es kann doch nicht sein das wegen paar Idioten es verboten werden soll den Hund mitzunehmen.....Ok ich würde ihn entweder zu Hause lassen oder in die Messehalle mitnehmen aber nie im Auto lassen.....
Das ist doch genauso wie die ganzen "Kamphunde" nur wegen paar Idioten gibt es jetzt diese Scheiß Verordnung....
Hallöchen
ich denke auch das es ein Berger des Pyrenees ist.
Habe ein Buch Französische Schäferhunde und da ist er auch drin.
Ic hwürde erstmal abwarten bis er ausgewachsen ist und dann kann man es einfacher deuten was es ist....
Keine Angst wegen Beschäftigung.
Jeder Hund braucht es und ich denke das die Terrier aufgedrehter sind als die Hütehunde....Ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich...es Gibt auch faule Hütehunde
LG Anna