Beiträge von anna78

    Hallöchen liebe Leser :roll:


    Habe eine Frage und zwar:
    Mein Hund gerade mal 6,5Monate alt Rüde "ein Hütehund" ist sehr freundlich zu allen und jeden. Er ist sehr ruhig im Haus "kein Wirbelwind". Er wird ca. 65cm groß und 35Kg schwer.
    Bei mir in der Nachbarschaft gibt es ein Altersheim. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht mit meinem Hundi mal die alten Leute besuchen kann. Ich gehe fast jeden Tag an diesem Altersheim vorbei und die alten Menschen die sich gerade Draußen befinden finden meinen Wauzi einfach nur toll.


    Wie wird ein HUnd zum Therapiehund speziell nur besuchen von alten Leuten?
    Ab welchen alter darf man das mit einem Hund machen ohne ihn zu überfordern?


    Was für Anforderungen gibt es für HH und Hund?


    Danke für die Antworten :D

    Hallo Nadine


    Da bin ich mal echt gespannt wie es da weiter gehen soll.
    Ich glaube nicht das sich dort großartig was tut. Das ist so: OK Vet-Amt hat mir die Auflagen gemacht. Die werde ich mal erfüllen und dann ist mir alles sch...iss egal. :kopfwand: Geht alles wieder von Vorne los.


    Ich würde der Person versuchen ins Gewissen zu reden das sie den Hund doch bitte abgibt und am bessten bei "Briard in Not" die kennen sich echt mit dieser Rasse aus. Da hat er die größte Vermittlungschance.
    Bin froh das ich den armen HUnd noch nicht gesehen habe. Sonst würden mir glaube ich die Tränen kommen.
    Hast du den Mann von Vet.Amt mal gefragt wie die Statistik so ist? Wieviele HH die Auflagen nicht erfüllen und dann die HUnde weggenommen werden?


    LG und ganz viele Daumendrücker

    Mein Hundi ist im Wohngebiet, an der Straße auch an der Leine. Schon wegen seiner Sicherheit.


    Mich haben schon Leute gefragt ob mein Hund beißt.


    Meine Antwort war nur: Noch hat er keinen gebissen.
    Und das war die reaktion der Leute :shocked:
    Aber er sieht doch so unschuldig aus. Sagten sie dann anschließend. :kopfwand:


    Hallo HUnd ist Hund egal wie er aussieht. :motz:
    Es gibt Steffs die würden nicht mal einer Fliege was tun und es gibt Süße HUnde die sind wie Bestien. "Übertrieben gesagt".


    Übrigens mein HUnd ist jetzt 6,5Monate alt und ca. 60cm Schulterhöhe
    Er sieht wie ein Strupi aus "also harmlos". Man soll aber nicht nach Aussehen der HUnde gehen, auch ein Strupi kann mal beissen.


    War am Samstag mit meinem Hundi auf einem Familienfest. Haus war voll, viele kleine Kinder liefen, schrien, sprangen dort rum. Ich war die ganze Zeit auf Achtung. Habe die ganze Zeit meinen HUnd beobachtet in Gegensatz zu meiner Schwägerin und Bruder. Die ließen ihre Kleinkinder alles machen. Egal ob vor dem Hund zu springen, ihn von hinten zu erschrecken usw.... Ich mußte immer dazwischen schreiten....
    Mein armer Wauzi. Er schaute nur den Kindern hinterher. Ich glauber er war froh als wir nach Hause gingen :D

    ein super Thema @ Pebbles


    ich traue mich hier garnichts mehr zu fragen ohne das ich hier gleich als "egoist" angesehen werde. Ich soll meinen Hund nehmen wie er ist..
    Ich habe meinen HUnd die Ohren geklebt. Und wurde hier hingestellt als ob ich ein Tierquäler wäre. :irre:


    Natürlich nehme ich meinen HUnd wie er ist. Er knabbert ab und zu noch an der Tapete, ein Stuhl musste schon dran glauben, ab und zu ein Beller oder ein Jauler, bischen an der Tür kratzen wenn ich nicht da bin. Muss ja allein die Brötchen verdienen. Er bleibt von 6 Uhr bis 9:30 alleine dann komme ich und gehe mit ihm pipi machen, dann bleibt er nochmal bis 14:45 alleine und dann ist Hund angesagt.
    Jetzt würden wieder alle aufschreien....Das geht doch nicht so lange alleine für so einen jungen HUnd....
    Meinen HUndi geht es super, wir treffen uns mind. 5x die Woche mit anderen Hundi´s zum spielen und dann noch 2-3x die Woche HUndeplatz inkl. Spielstunde. Abends wird noch gekuschelt und gespiellt. Mein HUnd wird beim Gassigang von mir beschäftigt. Stöckchen holen, Ball zerren, Leckerchen verstecken usw.... Er darf sich im Dreck wälzen, ins Wasser springen usw....
    Meinen HUnd geht es super. Was will ein Hund mehr????
    Klar muss er alleine bleiben und???!!! Nicht jeder ist "Arbeitslos, Selbsständig oder Hausfrau" Und ihr könnt mir nicht erzählen das dann euer HUnd 24Std beschäftigt wird.
    Ich kann und will nicht 24Std für meinen HUnd zur Verfügung stehen. Er soll sich auch mit sich selbst beschäftigen. Er soll auch mal abschalten. Man sagt das ein Hund zwichen 15-18 Std am Tag schläft.


    LG Anna


    Wenn ich Probleme mit meinen HUnd habe dann frage ich mitlerweile die Leute mit denen ich mich treffe. Die kennen mich und meinen HUnd. Die helfen mir gerne und verurteilen mich nicht.

    Hallöchen Nadine


    das hast du KLASSE gemacht.
    Ich hätte erstmal auch nicht erzählt, das ich das V-Amt angerufen habe. Wie du schon geschrieben hast. Es sind noch andere Dinge/Probleme mit deiner Bekanten/Freundin.
    Warte erstmal ab ob sich da was mit dem HUnd getan hat.


    Ich glaube hättest du deiner Bekannten/Freundin gesagt das du es warst, dann würde sie dich bestimmt nicht mehr in die Wohnung lassen.


    LG
    Anna + Floyd

    seven


    natürlich kannst du Pferd mit Hund vergleichen
    Wenn Pferde wüßten was für Kräfte die haben, dann würde auch ein Halfter nichts nützen. Mein Pferd konnte ich an der Mähne festhalten und so führen ohne Probleme. Das war aber ein langer Weg bis dahin. Habe ein Jahr gebraucht damit mein Pferd mir vertraut und dann ging er neben mir wie ein Hund.
    Übrigens bei einem schlecht eingesetzten Hundehalti kann ein Hundehalter seinen Hund auch nicht halten. Das habe ich schon am eigenem AUge erlebt. Da sprang der Hovawart wie ein Hase und hat sich dann losgerissen.
    Also es ist eine reine Erzeihungssache

    Ist doch alles Blödsinn


    mein Pferd "leider im Mai eingeschläfert worden mit über 30Jahren" wog damals ca. 800kg und ich musste den nicht mit voller Kraft festhalten.
    Ich bin 165cm/62kg
    Den konnte ich mit einem Finger führen.
    Mein Hund wird mal 65cm/35kg groß/schwer sein. Deswegen darf ich mir keinen großen HUnd zulegen!!!!!????? Soll ich mir einen mini HUnd holen damit es besser aussieht wenn er zieht???!!!!! :irre:
    Sorry es ist alles eine Erziehungssache mehr nicht. Da muss ich nicht Kraftsport betreiben damit ich einen großen HUnd halten kann :shocked:


    LG
    nur eine Frau die einen großen Hund hat

    Ha, HA, HA das kenne ich


    ich habe die Türklinken alle nach oben gestellt. :???:
    ERFOLGLOS :shocked: er war trotzdem 2x im Wohnzimmer auf dem Sofa :D
    Vor paar Tagen habe ich einen runden Türknauf angebracht. Wenn er jetzt die Tür aufmachen kann, dann ist mein Wauzi ein Genie "hoffe richtig geschrieben :roll: "


    LG

    Niedereimer kenne ich da war ich schon paar mal mit Floyd spazieren.
    SOnst gehen wir mal in Herdringen/Holzen/Hellefeld usw spazieren.


    da muss ich mal schauen ob es bei mir klappt.
    Floyd hat Freitags ab 18 bis 19 Uhr Welpenstunde in Menden-Dahlsen.
    Am Samstag von 14 bis 15Uhr Junghundeausbildung in Menden Dahlsen und am Sonntag von 11 bis 12 Uhr HUndespielstunde und dann anschließend Übungen bis 13 Uhr in Wickede. Aber wir finden bestimmt noch Lösungen damit wir uns mal treffen.


    LG

    Hallöchen ich komme aus Arnsberg/Herdringen, ist fast um die Ecke :D
    Meine kleine Wildsau "Floyd" liebt es sich im Dreck zu wälzen, mit anderen HUnden zu spielen und blödsin machen. Er ist jetzt 6Monate alt und freut sich über jede HUndebegegnung. Vielleicht können wir uns mal irgendwo treffen und mit den Hundis ne kleine Wanderung machen, natürlich mit vielen Pausen da mein Racker noch nicht soviel laufen darf "wegen den Knochen".
    ANsonsten treffen wir uns hier in meiner Nähe immer mit vielen HUndi´s, die dann miteinander toben, schwimmen können


    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Anna und Klein-Floyd