Beiträge von anna78

    Genau Wüterich :lachtot:


    Mama war die Rollie (Quengel)des Mandarines Bleues und Papa "ein echter Franzose" Surf du Reflet d`Or


    Mein Floyd wird mal so hell wie sein Papa :D und ich denke das er seine Faulheit :roll: auch von seinem Papa geerbt hat, da die Quengel eigentlich sehr agil ist.
    Ach übrigens ich glaube in deiner Nähe "Eiterfeld" gibt es auch einen Picard Züchter die Frau ist sehr, sehr nett. Ihre Hunde sind alle super gut sozialisiert und sie hat auch Therapiehunde. Hätte ich den Wüterich nicht bekommen dann wäre das meine zweite Wahl gewesen.


    LG

    Björn



    anbei der Link von der Züchterin. Sie hat aber leider keine Zuchtündin mehr. Die Hündinnen dürfen max. drei Würfe haben. Sie ist aber sehr nett und sie kann dich bestimmt gut beraten. Ich habe dir noch den Link von den Club für französische Hirtenhunde reingestellt. Dort sind alle Züchter aus Deutschland vertreten.


    http://www.picardzucht.de


    http://www.cfh-net.de


    Die Hunde sind Fremden sehr reserviert. Wenn sie nicht wollen dann gucken die dich nicht mal mit dem POPO an :lachtot: .
    Ich finde es aber nicht Rassespezifisch. Ich treffe mich regelmäßig mit anderen Hundehaltern. Einer davon hat zwei Canadische weiße Schäferhunde. Die gucken mich auch nicht an und wollen von mir nichts wissen. DIE IGNORIEREN MICH EINFACH.
    Mein Floyd rannte als Welpe zu jedem hin. Mitlerweile legt sich das so langsam. Wenn ihn einer ruft oder ihn ein Leckerchen zustecken will dann reagiert er auch nicht drauf..aber nur wenn er keine Lust hat....
    Wie gesagt die rennen nicht zu jedem hin wie ein Labrador "aber da gibt es bestimmt auch Ausnahmen". Ich denke das ist auch eine Frage der Sozialisierung. Die Hunde der Züchter kennen es nicht anders. Da kommt andauern Besuch um sich zu informieren, Welpen anzuschauen usw....
    Am besten du schaust dir die Hunde in Natura an und nicht nur 2 Stück sondern 20 Stck auf einmal. Dann siehst du die verschiedenen Persönlichkeiten.
    Bevor ich Floyd bekommen habe, bin ich nach Pfungstadt gefahren und mir bei der Picard Spezialzuchtschau die HUndi´s angeguckt. Dann war ich auf einen Adventspaziergang mit den Hunden und ich habe sogar für diese Zeit einen eigenen Picard bekommen.


    LG
    Anna

    Hallöchen ich habe einen Berger PIcard Rüden ca. 6Monate alt.
    Er ist eine Schlaftablette was eigentlich für seine Rasse untypisch ist. :lachtot:
    Sturrrrrr....oh jaaaa das ist er. Davon kann ich ein Lied singen. In der Hundeschule muss ich sehr oft seine Leckerchen wechseln. Gestern wollte er nichtmal seine morgentliche Futterration...naja dachte ich mir da wird er dann besser in der HUndeschule mitarbeiten....pustekuchen...gestern ging am Anfang nichts mehr....Dann heißt es immer von Trainer... Ich soll meinen Hund mal motivieren :???: ....hmmm was soll ich noch tun..Handstand :D damit er sich auf mich konzentriert.
    Es gibt aber auch Tage da hört er wie ne 1....Er geht sehr lieb mit anderen HUnden um auch wenn es um sehr kleine Hunde handelt.
    Cloun ist er auch. Wenn er mit seiner Plüschkatze spiellt. Das ist ein Bild für die Götter. Oder mal eben auf der Wiese seine wilden 5min bekommt. Da springt er durch das hohe Graß wie ein Hase.
    Er ist ein Naturbursche. Er muss durch jede Pfützt/Matschloch durch. Er lieb Wasser. Er schwimmt für sein Leben gern. Er umwickelt meine Eltern mit seinem Blick.



    Krankheiten:
    Eine Hündin meiner Züchterin hat HD/E und sie hat garkeine Probleme mit. Sie ist schmerzfrei und braucht auch keine Medikamente oder OP.
    Außerdem CFH hat sehr strenge Zuchtauflagen. Da wird schon drauf geachtet das nur HUnde mit HD/A und HD/B PRA /frei in die Zucht gehen.
    Ich mußte eine Qaution hinterlegen. Bekomme das Geld zurück sobald ich meinen HUnd auf HD geröntgt habe.


    Wie ich auf einen Picard gekommen bin. Ganz einfach mein Arbeitskollege hat einen Briard und ich wollte schon immer einen HUnd. War so von dieser Rasse begeistert. Es sind 1Mann Hunde, Hütehund sollte es sein. "Wir hatten mal einen Foxterrier und das war ein Wirbelwind hoch 3"

    Das Problem war halt das ich 8Std am Tag arbeite. Habe dann meinen Chef gefragt ob ich einen Hund mitbringen darf, er hat zugesagt und dann habe ich auf die CFH Seite im Internet geschaut. Wollte mich eigentlich über den Briard informieren, aber da habe ich das Bild von einen Picard gesehen und da ist es passiert. :roll:
    Zwei Jahre habe ich auf meinen Floyd gewartet. Ich möchte keinen anderen Hund mehr auch wenn Floyd ab und zu so Sturrr ist.


    Lg
    Anna

    Hallöchen
    darüber habe ich mich mit der Züchterin von meinem Floyd unterhalten.
    Sie gibt nicht alle Welpen auf einmal ab, da die HUndemama die Welpen dann sucht und trauert.
    Wo ich meinen kleinen noch bei der Züchterin besucht habe, ist die Hundemama immer in das Welpengehege reingehüpft und man sah es dann das sie die Welpen "gezählt" hat. Die ist von einem zu den anderen Welpen gegangen und hat diese immer beschnüffelt. Dann ist sie wieder weggegangen uns so nach 30min ist sie wieder rein und hat wieder gezählt.


    LG
    Anna

    Hallöchen Nadine



    entweder du meldest dich bei http://www.briardclub.de oder direkt bei


    http://www.cfh-net.de Club für französische Hütehunde Unter Aktuell/HUnd in Not


    http://www.lg-mitte.de Ist eine Arbeitsgruppe. Die treffen sich 1x im Monat in Gelsenkirchen zum trainieren, grillen, Sommerfeste usw....Die Heike Pommer ist eine sehr nette Frau. Schreib ihr eine Mail wenn es woanders nicht klappt. Aber ich denke spätestens uber "cfh" wird dir/dem Briard geholfen.



    Es ist echt unglaublich was in dieser Zeit hier in Deutschlad passiert. Erst vor kurzem hat man zwei Briard Männlein/Weiblein von einer "Vermehrerin" befreit. Die lebten die ganzen Jahre in Verschlägen und haben nichts kennengelernt. Kein Sonnenlicht...nichts, die durften nur Babys produzieren :kopfwand:


    LG
    vielleicht sieht man sich irgendwo beim Gassi gehen :D


    wir also "Floyd" ist nicht zu übersehen. Er sieht immer wie ein SCHWEIN aus, da er sich gerne im Dreck/Matsch wälzt...Ich glaube ich habe keinen HUnd sondern SCHWEIN/ESEL/KATZE-Mischung :lachtot:

    NutellaTG


    Ich kann dich verstehen :D . Nur der größte Teil der Foris hier nicht. Ich habe meinen Wauzi die Ohren geklebt ...na und er lebt noch und ist deswegen auch nicht Kopfgeschädigt :irre:


    Informier dich woanders oder frag deinen Züchter. Hier zu diskutieren bringt nichts. Es werden dann wieder 35 Seiten und Dir ist nicht geholfen worden


    LG
    Anna und Floyd mit geklebten Ohren

    Hallo Nadine


    Ich würde mich auf jeden Fall bei jemanden von "Briard in Not" melden und es denen schildern. Briard´s sind nicht einfach im Umgang, vor allem die Rüden. Die brauchen KOnsequenz und Beschäftigung und wenn der Hund nur so neben der Familie lebt dann wäre es besser ihn wegzugeben.


    Es ist für die Familie unverantwortlich so einen HUnd mit Kindern zusammen zu halten.


    Auch wenn es deine Freundin ist, rede mit ihr und versuche ihr ins Gewissen zu reden das es besser wäre den HUnd abzugeben zur Liebe der Kinder und Hund.


    LG
    Anna


    P.S. Sag mal bist du auch schon mal öfters in Rumbecker Holz im Wald unterwegs "oberhalb von Freibad" am Teich?
    Es treffen sich dort immer so viele HH mit ihren HUndi´s , die dann toben dürfen.

    Tja Brinchen so sind die Menschen.....


    Es war ja das Gleiche mit dem Hoden von meinen Wauzi.....Hoden ist nach 84Tagen nach der Geburt nicht da = Zuchtausschluß :kopfwand:


    Übrigens das mit den Ohrenkleben ist bei der Rasse nicht so extrem.....Mein Wauzi hat halt zu große Ohren, sonst kenne ich das von den ganzen Welpen nicht. Und die Züchterin sagte mir ich soll die Ohren vorsichtshalber kleben, weil sie halt so lang sind. Aber nur wenn die Ohren einen Knick haben sonst nicht. Ich hätte auch die Haare von den Ohren zupfen können "die sind halt lang und es sind sehr viele Haare" damit die Ohren nicht so schwer sind, aber das war für mich schlimmer als kleben. Es hat meinen HUnd zu 100% nicht gestört oder wehgetan.


    Um die ZUchtzulassung fur einen Picard zu bekommen ist sehr sehr schwer....Die Züchter der Picardhunde sind auch nicht so begeistert von den "Gesetzen" von "cfh" . Die wissen echt nicht mehr wo die ihre Deckrüden herbekommen sollen. Es gibt immer mehr Picard´s die den gleichen Papa haben und das führt bald richtig zur Inzucht. Die Zuchthündinnen dürfen max. 3 Würfe haben und dann ist Schluss mit der Zucht. Viele der Hündinnen bleiben leer. Es wäre echt schade das diese alte HUnderasse von der Bildfläche verschwindet. :shocked: Es sind so sensible HUndi´s , die sind albern, stur aber so liebe ich diese Knopfnasen.


    agil
    genau ich wollte einen HUnd mit Stehohren und die sind bei der Rasse natürlich. Es gibt halt Ausnahmen wie mein Wauzi. Ich habe 2Jahre auf den HUnd gewartet. Sollte ich bei der Züchterin sagen sollen. Ach neee der hat zu lange Ohren, den will ich nicht, sieh zu dass du den an andere Leute verkaufst. Das hätte ich nie sagen können nachdem ich meinen Floyd zum ersten mal mit 5Wochen gesehen habe.
    Zu kupieren sage ich hier nichts das ist in meinen Augen Quälerei. Das ist in Deutschland noch erlaubt z.B. bei den Jagdhunden damit die sich bei der Jagd nicht verletzen :irre: