Tja Brinchen so sind die Menschen.....
Es war ja das Gleiche mit dem Hoden von meinen Wauzi.....Hoden ist nach 84Tagen nach der Geburt nicht da = Zuchtausschluß :kopfwand:
Übrigens das mit den Ohrenkleben ist bei der Rasse nicht so extrem.....Mein Wauzi hat halt zu große Ohren, sonst kenne ich das von den ganzen Welpen nicht. Und die Züchterin sagte mir ich soll die Ohren vorsichtshalber kleben, weil sie halt so lang sind. Aber nur wenn die Ohren einen Knick haben sonst nicht. Ich hätte auch die Haare von den Ohren zupfen können "die sind halt lang und es sind sehr viele Haare" damit die Ohren nicht so schwer sind, aber das war für mich schlimmer als kleben. Es hat meinen HUnd zu 100% nicht gestört oder wehgetan.
Um die ZUchtzulassung fur einen Picard zu bekommen ist sehr sehr schwer....Die Züchter der Picardhunde sind auch nicht so begeistert von den "Gesetzen" von "cfh" . Die wissen echt nicht mehr wo die ihre Deckrüden herbekommen sollen. Es gibt immer mehr Picard´s die den gleichen Papa haben und das führt bald richtig zur Inzucht. Die Zuchthündinnen dürfen max. 3 Würfe haben und dann ist Schluss mit der Zucht. Viele der Hündinnen bleiben leer. Es wäre echt schade das diese alte HUnderasse von der Bildfläche verschwindet. Es sind so sensible HUndi´s , die sind albern, stur aber so liebe ich diese Knopfnasen.
agil
genau ich wollte einen HUnd mit Stehohren und die sind bei der Rasse natürlich. Es gibt halt Ausnahmen wie mein Wauzi. Ich habe 2Jahre auf den HUnd gewartet. Sollte ich bei der Züchterin sagen sollen. Ach neee der hat zu lange Ohren, den will ich nicht, sieh zu dass du den an andere Leute verkaufst. Das hätte ich nie sagen können nachdem ich meinen Floyd zum ersten mal mit 5Wochen gesehen habe.
Zu kupieren sage ich hier nichts das ist in meinen Augen Quälerei. Das ist in Deutschland noch erlaubt z.B. bei den Jagdhunden damit die sich bei der Jagd nicht verletzen :irre: