Beiträge von anna78

    Lina


    weil ich einen Hund wollte der Stehohren hat, sonst hätte ich mir einen anderen Hütehund geholt :motz:
    Warum holen sich Menschen einen schwarzen, braunen oder weißen Hund? Warum holen sich Menschen einen DSH, Bobtail, Dackel oder sonst was für Rasse? Weil Menschen diese Hunde gefallen. Von optischen her und natürlich nicht vergessen weil es ein Hüte, Treib, Stöber oder sonst was für Arbeitstier ist.....

    Hallöchen ihr leiben bin wieder daaaaaa....der Urlaub war echt erholsam.....
    Ihr seit hier immer noch ganz fleißig am tippen.


    @ Diana


    ich glaube das dein DSH Stehohren bekommen wird...solange die Ohren keinen Knick haben werden die sich aufstellen. Also mach dir keine Sorgen.



    Ach habe in meinem Urlaub paar Zeitschriften von "cfh" durchgelesen.


    Der Picard ist von Aussterben bedroht, da es nicht mehr viele Hunde von der Rasse gibt. Um den Genpool nicht noch mehr zu verkleinern "was schon sowieso sehr, sehr schwierig ist müssen die Züchter tielweise 1500Km fahren um einen geeigneten Deckrüden zu finden. Das problem ist das die HUnde sowieso schon irgendwie miteinander verwand sind. Sollen die Züchter jetzt alle Hunde die geklebte Ohren haben auch noch aus der Zucht ausschließen?????
    Bei der Rasse wird in erster Linie auf Wesen und Gesundheit geachtet und nicht so auf das Aussehen.


    LG
    Anna

    @ Yane


    wollte Dir jetzt nicht zu nah tretten mit dem zupfen
    oder scheren


    Das war ein Beispiel. Wenn es hier nach Antworten von den Leuten gehen sollte dann dürfte man an einem Hund nichts verändern, weder scheren, zupfen, Ohren sauberhalten usw....in der Natur würde man einen Wolf auch nicht die Ohren reinigen oder ihn baden. Dann müssten zu 80% aller Hunderassen von der Erde verschwinden da an denen immer manipuliert wird. Ob bei den Kurznäsigen Rassen immer die AUgen sauber halten oder den Pudel immer scheren da er sonst völlig verfilzt, oder den Nackthund Mäntelchen anziehen oder mit Sonnencreme einschmieren, bei vielen HUnden die Ohrhaare zupfen....das ist doch auch alles Manipulation oder nicht


    So ich mache gleich Ferierabend und dann Urlaub
    Wünsche euch noch viele Diskusionen
    Bis denne

    sara
    ich habe bis dato nur ein Bild im Internet gesehen wo ein Picard Hängeohren hat sonst kenne ich keinen "werden wohl immer geklebt :shocked: )


    Leider gibt es keine Erwachsenen Picard´s die abzugeben sind. (Zumindest nicht in der Zeit wo ich einen haben wollte und dann kam ja Floyd). Jetzt gibt es einen 1,5Jahre alten Picardrüden zu vermitteln aber ich habe ja schon einen. Die Züchter achten schon drauf das ihre Welpen ein Zuhause für immer bekommen "nicht wie manche Züchter von anderen Rassen die ihre übriggebliebene Welpen an egal jemanden verkaufen. Hauptsache die sind die los.
    Ich möchte es nicht akzeptieren. Zumal es nur ein kleiner Eingriff war damit die Ohren stehen. Hätte ich die mit Draht knebeln müssen oder mit KLeber kleben müssen dann hätte ich es nicht gemacht. Aber wie ich es gemacht habe, hat es meinen Wauzi nicht gestört.
    Ich will keinen HUnd mit Hängeohren oder mit kurzem Fell. Wollte ich es dann wäre ich ins Tierheim gegangen und hätte mir da einen armen HUnd ausgesucht.

    cornaron


    danke für die Unterstützung
    Ich lasse mir hier nichts einreden.
    Für mich steht fest ich wollte einen Berger Picard und keine andere Rasse. Und ein Berger PIcard hat Stehohren.


    Wünsche EUCH schönen Urlaub.
    Heute ist auch mein letzter Arbeitstag und dann 1Woche Erholung.



    Eurasier


    Es ist auch dein Recht deine Meinung zu vertreten. Ich bin euch nicht böse. Es wäre hier sonst im Forum langweilig

    @melsum


    Nein große Ohren sind nicht der Rassemerkmal nur Stehohren. Aber die Welpen haben nunmal solch riesen Ohren da sie noch reinwachsen müssen.
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ihr könnt mir echt nicht erzählen das ihr euch einen Hund angeschafft habt weil er von inneren her so lieb oder sonst was ist. Bei einem Welpen kann man das sowieso nich erkennen. Da geht man doch auch nach den Äußerlichkeiten "wenn alle WElpen von Wesen her gleich sind. Also keine Raufbolde oder Schlaftabletten". Nach dem Motto ACH IST DER SÜß, denn möchte ich haben.
    Bei mir war von Vorne klar das es ein Berger Picard sein soll und ein Rüde. Ich hatte glück es waren 7 Welpen und einer war nur ein Rüde. Warum ein Rüde??? Weil bei uns am Stall eine Hündin läuft die unverträglich mit Hündinnen ist und die Hündin meiner Freundin sich mit anderen Weibern auch nicht versteht.

    Ist das hier eine schwere Geburt :lachtot:


    Aber egal deshalb gibt es ja Foren wo man diskutieren kann.


    Und wo Frauen diskutieren ist es besonders schwer :hilfe: das sagen zumindest meine männlichen Arbeitskollegen. Und die haben RECHT.

    melsun


    Bei mir dreht sich nicht alles um Äußerlichkeiten.
    Ich habe ein AUto...hauptsache es fährt, meine Wohnung ist nur sperrlich eingerichtet, mein HUnd ist zwar ein Rassehund sieht aber wie ein Mischling aus und das sage ich auch den Leuten die mich nach meinem Hund fragen was da alles mitgemischt hat.
    Ich gehe reiten und danach sehe ich meistens wie ein SCHWEIN aus und so gehe ich auch einkaufen, ich schminke mich nicht, ich mache gerne meine Hände dreckig...also wo gehe ich auf Äußerlichkeiten :???:

    Ihr könnt mir echt nicht erzählen das ihr euch in einen Mann mit 50Kg übergewicht verliebt nur weil er eine Ausstrahlung hat :???:
    Und das man Sachen mit Tieren nicht vergleichen kann das weiß ich selber. Ich wollte euch nur klarmachen das jeder irgendwelche Vorstellungen von seinem Leben hat ob es das Aussehen von Auto, HUnd, Garten oder sonst was ist. Ihr läuft doch auch nicht mit Kartoffelsäcken durch die Gegend sonder mit vernünftiger Kleidung...gehe ich von aus :shocked:


    Übrigens ich habe meinen Hund nicht geholt weil ich mit ihn nur ausstellen möchte. Es sind 2 Ausstellungen im Jahr die ich besuche mehr nicht.


    Wir gehen 2x die Woche zur Hundeschule. Wer weiß was später meinen Hund spaß machen wird. Agility, Dummytraining, hüten ????? keine Ahnung lasse mich überraschen. Momentag trägt er Stöckchen durch die Gegend

    Guten MOrgen,


    hier war ja richtig was los in meiner Abwesenheit :lachtot:


    Noch mal zur Aufklärung:


    Bei den Welpen dieser Rasse sehen die Ohren immer so aus. Bei den Einen sind die kleiner bei den Anderen sind die größer. Bei meinem sind die bischen zu groß geworden. Und auf den Bilder sind die nicht geklebt, das sieht ganz anders aus.
    Ja ich möchte ausstellen ,aber das geht bei der Rasse ganz ohne Stress und Zwang. Da wird nicht an dem HUnd rumgezupft, den richtig hingestellt, am Popo und in Nackern hochgehoben damit er richtig steht oder bei den Bobtail das Haar am Rücken hochtupiert :irre:
    Ich habe mich für diese Rasse auch von den optischen entschieden sonst hätte ich mir einen Briard "auch Hütehund nur mit Schlappohren, langem Fell holen können oder einen Bauceron auch Hütehund mit Schlappohren und kurzem Fell" Nein ich wollte einen Picard mit Stehohren und mittellangem Fell. Es sollte unbedingt ein Hütehund sein wo man wenig für die Fellpflege Zeit investiert.


    Habe da eine Frage an euch. Wo ihr euren Partner kennen gelern habt, da habt ihr doch zuerst auf das AUssehen geachtet oder nicht und dann auf das Innere. Wenn ihr euch ne Wohnung angeschaut habt, da habt ihr auch geschaut ob diese schön ist, ihr habt euch ein Auto gekauft..nein nicht irgendeins es sollte rot sein und am liebsten ein Kombi. Ihr habt euch für einen Hund enschieden. Er sollte aber kurzes Haar haben und nicht lang. Er sollte größer sein als ein Dackel.....wo ist dann das Problem mit Ohren kleben. :???: Das tut den Hund nicht weh. Meiner Floyd ist sehr glücklicht bei mir.
    Ich weiß das kann man mit Ohr kleben nicht vergleichen. Aber jeder von euch ist auf Außere aus bei dem einen ist es ein Auto bei dem anderen ein HUnd