An alle ordnungsbewussten Hundehalter ;o)) :
Mich würde mal interessieren, wo ihr unterwegs die Kacktüten entsorgt.
Früher war es kaum ein Problem, da standen Mülltonnen an jedem Haus und auch normale Abfall-/Papierkörbe fand man genug.
Doch hier werden immer mehr Tonnen verschlossen (die "Besitzer" wollen ihren Müll beschützen.....?.)!! Oder man wird beschimpft, weil man den "fremden " Müllkübel benutzt.
Die Abfallkübel neben Bänken ( war hier früher so üblich) wurden irgendwann mal zerstört und dann aber nie wieder aufgestellt....und so weiter.
Ich möchte natürlich die stinkenden Tüten keine Stunden mit mir herumtragen, deshalb räume ich die Haufen nun mittlerweile auch nur noch weg, wenn ich weiss, dass ich in den nächsten 10 min. auch einen Tonne vorfinde. Ist zwar nicht die "feine, englische Art" , deswegen frage ich euch: wie handhabt ihr das??
Ein Pudelhalter aus meiner Nachbarschaft nimmt den Haufen mit einem Papiertaschentuch auf und schmeisst es in den nächsten Strassengulli. Ist das vertretbar?
Gibt es da eigentlich eine gesetzliche Vorgabe?
Die Frage konnte mir ein OA-Mitarbeiter ( den ich einfach mal auf der Strasse ansprach Geschockt ) NICHT beantworten. Da kam nur schulterzucken .