hallo leute, ich brauche mal wieder eure hilfe. eine kurze erklärung zum fall . unsere hündin ist im moment läufig und bei uns im ort gibt es einen "wirtshaushund" der tag und nacht frei herum rennt.
der kleine kommt ins stiegenhaus und pinkelt überall hin, bellt, winselt und jetzt liegt er immer vor unserer wohnungstüre und kratzt dran rum.
habe schon wir mal im gasthaus angerufen und den besitzer geben den hund zu holen weil es nervt und er ja die türe kaputt macht. er kapiert es aber anscheinend nicht und der kleine ist nch 2 stunden wieder da und das theater beginnt von vorne.
der besitzter wurde echt frech (kleiner hund kannja nicht viel schaden machen, ist eben so wenn die hündinn läufig ist, kann ja nicht so ein problem sein ihn zu verscheuchen oder ich soll ihm mit der zeitung eine klatschen ) und ich habe gesagt, dass ich es versucht habe mit ihm zu klären und das nicht geht, dass ich es eben anders regel muss. er meinte, dann soll ich eben die polizei rufen.
muss aber gestehen, dass ich mir da ein wenig blöd vorkomme, was soll ich sagen? der kleine hund nerv ´t und runiert meine türe?
kann ich da beim tierschutz anrufen oder wohin kann ich mich wenden?
hab ihm gesagt, dass man sich eben um einen hund kümmern muss wenn man einen hat und er soll ihn kastrieren oder mal "einsperren" (wieder freche antwort von ihm). abgesehen davon weiß ich nicht ob er heute meine kleine "erwischt hat" weil ich KURZ nicht hingesehen habe und er war schon auf ihr drauf.
ich bin so sauer. wenn ich tiere hab muss ich mich kümmern, das ist meine meinung!
aber wisst ihr wo ich mich hinwenden kann oder was ich tun sollte? bin über jeden tipp dankbar!