Beiträge von Jennifer0681

    neine! die 2ten werden NICHT gerissen. alle 4 milchzähne.


    der TA hat mir das so erklärt:


    die 2ten wachsen innen, neben den milchzähnen. wenn man die milchzähne nicht rechtzeitig reißt "drehen" sich die 2ten nicht nach außen und wachsen kerzengerade rauf, da würde sie sich selbst den gaumen aufbeißen. drum werden sie jetzt gerissen, dass sich die anderen noch richtig stellen.


    hoffe, dass ich es jetzt verständlicher erklärt habe :???: .


    kurz gesagt: von alleine würden die milchzähne nicht ausfallen und die 2ten würden sich nicht anpassen sondern gerade wachsen.

    hallo leute,


    ich weiß jetzt nicht so genau ob das hier her gehört, aber ich wusste nicht wo sonst. also wenn nicht -> sorry!


    ich habe folgendes problem: in 2 wochen muss ich mit unserer kleinen (7 monate) zum tierarztund ihr werden alle 4 milchzähne (die reißzähne) gerissen.


    ich hab keine ahnung und keine erfahrung mit diesem thema bei hunden und wollte euch mal fragen ob das jemand von seinem schützling kennt und wie ihr das angestellt habt. also bezüglich futter und den ganzen dingen.


    wäre sehr über erfahrungsberichte oder tipps dankbar!


    vielen dank schon mal und lg,


    jennifer!

    wir haben einen yorki, also langes fell. ich hab die passende bürste.
    sie ist für langhaar und reißt absolut nicht (habs an mir ausporbiert :ops: dachte, dass das die beste lösung ist). ich hab die selbe haarbürste im grunde ABER nicht aus "gummi" sondern so ne art borsten. weil ich schon so verzweifelt war hab ich es mal mit meiner bürste versucht und das war ihr irgendwie nicht so unangenehm :???: .
    kann ich nicht auch einfach diese bürste nehmen?


    ps: die vorbesitzer waren sicher grob beim bürsten. wurde wie erwähnt kaum gepflegt und ansonst mit der bürste mit den noppen.

    hallo leute, tut mir leid, dass ich hier immer so einzelne fragen stelle, aber die fallen mir eben immer wieder zwischendurch ein, oder auf!


    meine kleine hat das problem, dass sie es HASST sich bürsten zu lassen.
    sie knurrt teilweise, will zwicken und wehrt sich. jetzt wollte ich fragen wie ich sie daran gewöhnen kann.
    es geht teilweise mit leckerlie, aber nicht einzelnen sondern nur wenn sie permanent fressen kann. was aber nicht geht, da das zu viel wird und sie nicht immer lust auf das futter hat.


    wie stelle ich mich am besten an? habs schon mit einer gaaaanz weichen bürste zum "rantasten" versucht. da wird sie genauso sauer.


    wie wir sie bekommen haben (vor einem monat) war sie nicht sonderlich gepflegt nur bekomme ich das an den hinterbeinen nicht raus (leichte verfilzung) weil sie mich nicht ranlässt.


    glaube auch, dass die vorbesitzer sie gebürstet haben und es ihr weh tat (bürste mit so "noppen" vorne. war ne normale haarbürste für menschen).
    sie ist jetzt 5 monate und sollte sich bald mal bürsten lassen :( : .


    vielen dank schon mal für eure antworten und


    lg, jennifer!

    hallo leute, die idee mit dem "drunter kriechen" finde ich echt super! weil das macht die kleine eigentlich immer sobald ich auf den boden sitze will sie unter meinem bein durchrobben. also lässt sich das mit "platz" verbinden.


    danke für die anregung, selber wäre ich da wohl nicht draufgekommen :gut: .


    lg, jennifer!

    das mit dem leckerlie auf den boden hab ich auch versucht und es dann langsam "weggezogen" dass sie tiefer geht bis sie liegt, aber sie steht auf und geht hin. außerdem ist da nicht viel größenunterschied (yorki-mischling). und sie "runterdrücken" funkt. bei ihr auch nicht :???: .

    hallo leute, ich habe mal wieder ein problem :D .


    meine kleine ist echt nicht dumm und versteht alles recht schnell (brings, sitz, bleib, ect.) aber bei platz hat sie ein problem. wie kann ich das am besten lernen?


    ich lass sie meist "sitz" machen (mit belohnung) und lege sie dann hin und satz "platz" und streiche ihr über den rücken, mit leckerlie natürlich.
    aber irgendwie will sie das nicht ganz verstehe.


    wisst ihr eine bessere lösung oder habt ihr einen trick?


    vielen dank schon mal!


    lg, jennifer!

    ich weiß nicht ob euch das hilft, aber bei uns ist es so, dass wir sie in der normalen haushaltsversicherung mitinbegriffen haben.
    mein freund ist versicherungsvertreter und kennt sich da besser aus. ich weiß nur, dass wir es so gelöst haben und nur minimal mehr vers. zahlen als vorher.


    lg, jennifer!