Beiträge von Jennifer0681

    Zitat

    Ich sehe das nicht so dramatisch, genauso können die Leute nix dafür, dass der Hund eine Zahnfehlstellung hat.


    das stimmt, aber gegen husten ect kann man etwas machen. und wegen der zahnfehlstellung. klar können sie nichts dafür, aber sie hätten es wissen müssen und uns sagen!


    lg, jennifer!

    das "problem" war eben, dass ich mich schon auf den foto verliebt habe und beim persönlichen treffen dann erst recht. somit wollte ich nicht, dass sie zu irgendwem kommt sonder zu UNS. weil ich wusste, dass sie bei uns ein super platzerl hat.


    sie wurde eben kaum gepflegt. hat gestunken und das fell ist unter aller sau gewesen. haben sie gleich gebadet und mit dem TA gewartet weil wir wissen wollten ob uns was auffällt (eben kratzen, durchfall ect.) bin eben nur enttäuscht, aber froh, dass wir sie genommen haben.


    wird auch jeden tag brav gebürstet, dass sie sich daran gewöhnt und einmal kommt sie zum hundefrisör, dass sie mal das "komplette programm" bekommt und alle altlasten (hat sogar der TA gesagt) weg sind.


    ps: bei der kleinen sind wohl der "beschützerinstinkt" wach geworden und sie musste eben zu uns.
    jetzt schlaft sie ganze zeit und ist fertig nach der tab. und der spritze!

    wir haben sie von einem privaten (wegen zeitmangel abgegeben) und sie wurde halt nicht besonders gepflegt (hat gestunken und ungebürstet ect.)


    ist ein yorki-pinscher-mischling!


    lg, jennifer!

    hallo leute, muss mal kurz meinen frust loswerden!


    wir haben seit 1,5 wochen einen welpen und waren heute das erste mal bei unserem TA. eigentlich sollte sie geimpft und der chip registriert werden.


    es ist rausgekommen, dass sie einen geschwollenen hals hat, und leichten milbenbefall in den ohren. außerdem ist ihr schneidezahn zu lang und steht ins oberkiefer. das ist im mom. kein problem, aber es kann sein, dass man den richtigen zahn (momentan hat sie noch die milchzähne) abschneiden muss. es ist nichts tragisches, ich weiß, aber eben auch nicht gesund.


    das schlimme ist, dass sie NIE was hatte. nicht ohren gekratzt, geschüttelt oder sonst was. außer gaaaanz selten gehustet (dachte, dass es vom laufen ist, drum habe ich es dem TA gesagt).


    ja auf jeden fall bin ich irgendwie traurig, dass unsere maus das alles hat :( : .


    sie hat mal ne spritze und ne tab. bekommen und bekommt jetzt 8 tage lang tabletten und ohrentropfen. außerdem bin ich sauer auf die vorbesitzer!


    tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber ich musste mich mal ausheulen.


    lg, jennifer!

    hallo zusammen, wie bereits erwähnt haben wir einen junge yorki-zwergpinschermischling. das fell ist aber komplett gleich wie bei einem yorki. das einzige was sie von einem zwergpinscher hat sind die ohren (sieht echt witzig aus, die kleine fledermaus).


    welche bürste nehme ich denn da? ich hab im mom. eine zum "angewöhnen" diese ganz weichen, so ähnlich wie die schuhputzbürsten. also, dass sie merkt, dass es nicht weh tut und alles toll ist.


    habt ihr eine idee was für bürsten aber für dieses fell gut sind?


    vielen dank auf jeden fall für euere antworten!

    woher: wir haben unsere kleine von einer privaten person. hatten sie 1,5 monate und dann keine zeit mehr für sie.


    warum: weil ich wusste, dass sie einen super platz hat und ich mich auf dem foto schon verliebt habe und bei dem kennenlernen erste recht. wäre gar nicht möglich gewesen,d ass sie zu jemand anderes kommt oder ins TH ;) .