Beiträge von Jennifer0681

    Zitat

    ( es gibt z.B. die Hunde-Erziehungsbox im Buchhandel - das ist total praktisch und alles ist schön in einzelnen Schritten erklärt ).


    hab mir das mal im internet durchgelesen und finde es hört sich echt gut an. mal sehen woher ich es bekomme.

    auf ihren namen hört sie auch und sie kommt zu 85 wenn man sie ruft. das üben wir halt auch nebenbei. also so betrachtet ist es gar nicht soooo wenig. aber ich merke (spielen und lernen gerade) dass es ihr echt spaß macht :smile: .

    vielen dank schon mal für eure antworten! ich gehe es auch eher langsam und spielerisch an. also beim spielen "aus" (spielzeug los lassen) und dann sitzen. so dinge eben. hab immer nur angst, dass sie es sonst nie lernt wenn man nicht früh anfangt. ist wohl unbegründet :???: .


    hab aber auch schon gemerkt, dass sie dinge sehr rasch versteht. so wie beim sitzen und dass sie bleiben soll. einmal gesagt, das handzeichen und sie blieb sitzen. nur auf kurze entfernung und kurze zeit, aber das reicht ja einmal.


    sozialiesiert ist sie eigentlich super. sie hat keine angst auf der straße. autos sind egal, rasenmäher, staubsauger, geht in lokale mit und schlaft brav, in geschäfte ect.

    hallo leute,


    ich hab nun ein wenig mitgelesen und muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin.


    mein mädl ist nun 4 monate alt und wir haben sie nun 1,5 wochen. ich wollte fragen wann man mit ihr richtig üben kann und wie man das am besten anstellt.


    als sie zu uns kam konnte sie nix und wir hab mal das nötigste gelernt. sitz und bleib. klapp meist :D . hab aber teilweise "angst" dass ch sie überfordere wenn ich mehr mache. o´der ist es schon zeit? wenn ja: wie?


    vielen dank schon mal.


    lg, jennifer