Beiträge von cocox86x

    Also ich benutze auch öfter ne flexi Leine, ist manchmal ganz praktisch... Wobei ich zum Üben auch eher ne Schleppleine nehmen würde, weil man die einfach auch mal los lassen kann und somit mit größerem Abstand des her kommen üben kann (aber man hat trotzdem noch ne Sicherheit) :smile:


    Hab auch noch kurz ne frage an euch:
    Ich bekomm nächste Woche eine 4 Monat alte Hündin. Meint ihr ich kann sie auch nach ein paar tagen ableinen? (man sagt doch ein Welpe entfernt sich nicht weit, aber so richtig Welpe ist sie ja nicht mehr... :???: ) Hab aber auch noch eine erwachsene und erzogene Hündin an der sich meine kleine orientieren kann/könnte :headbash:


    Das mit den verdauungszeiten ist nur so wenn man Trocken-und Nassfutter mischt und der Hund es gleichzeitig frisst.
    Meine bekommt ihr Trockenfutter tagsüber als leckerlie und Abend ihr nassfutter, da sind dann die Verdauungszeiten egal ;)


    Man kann natürlich auch nur Nassfutter füttern... zum Zähnereinigen gibt es Kauzeug, da bringt Trockenfutter überhaupt nichts!!

    Also ich würde sagen das theoretisch nichts dagegen spricht einen Hund nur mit Trockenfutter zu füttern. Aber natürlich nur wenn es ein hochwertiges Futter ist das der Hund verträgt.


    Ich persönlich würde es aber nicht machen :headbash:

    Also ich finde es auch gut wenn man beides füttert. :smile:
    Meine bekommt ihr platinum futter über den tag verteilt als "leckelie" beim spaziergang usw. (sie muss auch noch ein wenig abnehmen) und es schmeckt ihr total gut. Abends bekommt sie dann noch nassfutter von real Nature.
    So hat der Hund auch wenigstens ein bisschen abwechslung ;)