Das ist ja ne süsse und der Name finde ich auch voll toll... Chili...
Ich muss jetzt noch genau 1 woche warten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist ja ne süsse und der Name finde ich auch voll toll... Chili...
Ich muss jetzt noch genau 1 woche warten
Also ich benutze auch öfter ne flexi Leine, ist manchmal ganz praktisch... Wobei ich zum Üben auch eher ne Schleppleine nehmen würde, weil man die einfach auch mal los lassen kann und somit mit größerem Abstand des her kommen üben kann (aber man hat trotzdem noch ne Sicherheit)
Hab auch noch kurz ne frage an euch:
Ich bekomm nächste Woche eine 4 Monat alte Hündin. Meint ihr ich kann sie auch nach ein paar tagen ableinen? (man sagt doch ein Welpe entfernt sich nicht weit, aber so richtig Welpe ist sie ja nicht mehr... ) Hab aber auch noch eine erwachsene und erzogene Hündin an der sich meine kleine orientieren kann/könnte
Hab auch noch ein schönes video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=K7ReIgEPDPQ&NR=1
muss mir mal noch ein paar tricks abgucken
Wow super Video
Die Zähnchen an der scheibe sooooo süss
ZitatAlles anzeigenHuhu,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einfach einklinke, aber da mich genau dieses Thema momentan sehr interessiert, wollte ich nicht extra einen neuen, quasi identischen Beitrag aufmachen
Grade beim Futter scheint "zehn Beiträge = zehn Meinungen" voll zu zutreffen. Ich würde eher zum hochwertigen Naßfutter tendieren, laß aber grade erst gestern in dem Beitrag mit dem "Einzug, Urlaub, Leine" oder so ähnlich, man sollte nicht nur Naßfutter füttern, weil das schlecht für die Zähne sei.
Die alleinige Gabe von Trockenfutter scheint nach diesem Beitrag hier auch eher suboptimal - zumal die Temperaturen hier dafür auch nicht so günstig aussehen (meine Katze verträgt Trockenfutter im Sommer aufgrund des wenigen Trinkens jedenfalls nicht - wobei wir aber auch 45° erreichen)
Und die Gabe von beidem soll nach einem anderen Beitrag ebenfalls nicht gut sein, da die Verdauungszeiten zu unterschiedlich sind.Hm...
Vielleicht kann da jemand im Futterdschungel für Klarheit sorgen?
Das mit den verdauungszeiten ist nur so wenn man Trocken-und Nassfutter mischt und der Hund es gleichzeitig frisst.
Meine bekommt ihr Trockenfutter tagsüber als leckerlie und Abend ihr nassfutter, da sind dann die Verdauungszeiten egal
Man kann natürlich auch nur Nassfutter füttern... zum Zähnereinigen gibt es Kauzeug, da bringt Trockenfutter überhaupt nichts!!
Also ich würde sagen das theoretisch nichts dagegen spricht einen Hund nur mit Trockenfutter zu füttern. Aber natürlich nur wenn es ein hochwertiges Futter ist das der Hund verträgt.
Ich persönlich würde es aber nicht machen
Also ich finde es auch gut wenn man beides füttert.
Meine bekommt ihr platinum futter über den tag verteilt als "leckelie" beim spaziergang usw. (sie muss auch noch ein wenig abnehmen) und es schmeckt ihr total gut. Abends bekommt sie dann noch nassfutter von real Nature.
So hat der Hund auch wenigstens ein bisschen abwechslung
Ohhh sind die süss
Also ich habe mich immer für mischlinge aus dem Tierschutz entschieden
Aber wenn es ein Rassenhund geben würde, dann ein Sheltie. Die finde ich total klasse