Beiträge von *phil*bailey*

    :lol: ja, klingt im ersten Moment total komisch, ich weiß!! Die Boxer haben kein wirklich dickes fell und bei den weißen schimmert immer die helle haut durch. Und genau wie Menschen können sie einen Sonnenbrand bekommen. ( Besonders jetzt wo sie noch so klein ist und das Fell auch noch so Dünn) Besonders gefährdet sind dabei die Ohren und der Bauch. An den Ohren ist das Fell sehr dünn und am Bauch hat sie (klar) noch kein Fell... =) ... meine Süße!!! Dann schmier ich das Bäuchlein und die Öhrchen vorsichtshalber einfach ein... hab mir so eine Sprühcreme gekauft. So wie bei kleinen Babys.


    Ich kenn es von meinen, die sind bei dem Wetter grad total platt und schlafen den ganzen Tag eigentlich nur. Ich vermeide es wie gesagt das sie in der Mittagssonne liegen,geschweigedenn, dass wir bei dem Wetter zum Gassi gehen. Und das wollen sie auch garnicht.
    Gerade sind es bei uns 29,5° Grad im Schatten und ich hab die Balkontür offen. Die Mäuse waren grad kurz draußen und sind dann von selbst wieder rein gekommen und liegen jetzt neben mir. Beschränke deine Spaziergänge und das Spielen einfach auf die noch kühlen Morgenstunden und dann, wenn die Sonne untergeht. Da ist es wieder etwas kühler und dein kleiner kann ohne überhitzung rumspringen. Wenn er es mag geh viel mit ihm schwimmen.


    =)

    Hi,


    ein echt süßer Kerl... =)
    Mach dir nicht zu viele Gedanken. Er ist noch sooo klein.... alles ist sooo neu für ihn. Das ist ganz normal. Sei froh, wenn er ein wenig vorsichtig ist. Das gibt sich sicher mit der Zeit. Er ist doch garade mal 8 Wochen auf dieser großen, noch so fremden Welt. Es ist auch total normal, das sein Bruder da ganz anders gestrickt ist. Sie haben einfach unterschiedliche Charaktere. Wie beim Menschen. Der eine ist eben etwas schüchtern, der andere wieder ein wenig aufgekratzt...


    Meine kleinste ist jetzt 4 Monate. Sie ist ein richtiger Raudi!!! Was die sich schon von diversen Höhen gestürzt hat... führen auch täglich einen spannenden Kampf mit dem Staubsauger und dem Wischmopp... =)=) Nur vor Wasser hat sie noch einen gebührenden Respekt. Und auch wenn unser Großer eine totale Wasserratte ist, respektieren wir das und drängen sie zu garnichts.
    Lass ihn einfach machen. Er weiß am Besten worauf er sich einlassen will. Dein Verhalten ist total richtig. Geh nicht sonderlich drauf ein, wenn er Angst hat. Sprich ihm mal gut zu, schenke seiner Angst aber nicht zu viel Aufmerksamkeit oder fang gar an ihn zu bemitleiden. Das würde es nur schlimmer machen. Zeig ihm, das er vor den Dingen die er fürchtet keine Angst haben muss und tu so als wäre das alles total selbstverständlich... du wirst dich wundern, wie er sich in den nächsten Wochen noch verändert... =) =) viel Spaß!!!


    Grüße

    Hi,


    es ist schön, dass ihr eure Maus mit in den Urlaub nehmt. Heute ist das leider eine Seltenheit.


    Das mit der Sonne ist so eine Sache. =) Ich würde den Hund einfach beobachten und demnach entscheiden. Geh nach deinem eigenen Empfinden. Du willst dich ja auch nicht bei 30 Grad in die pralle Sonne hocken und vorallem nicht viel bewegen. Bei Hunden ist das immer noch ein wenig extremer, da sie nicht schwitzen. Sie regulieren ihre Körpertemperatur nur über das Hecheln. Ich würde meinen Hund jetzt in der Mittagszeit nicht unbedingt in der Sonne toben lassen.


    Ich händle das mit meinen so: Balkontür ist eig. fast immer offen. Sie können raus und rein wie sie möchten. Wenn es jedoch sehr warm draußen ist. Bleiben sie drinnen. Wenn ich mit ihnen doch Mittags draußen bin geh ich hauptsächlich mit ihnen schwimmen. Das ist die Perfekte abkühlung.


    Liebe Grüße


    P.S. Ich habe eine Weiße Boxerhündin... SONNENBRANDGEFAHR... soll heißen: bei bedarf eincremen!!! =)=)

    Hallo Daniel,


    erstmal solltest du den Grund herausfinden warum er knurrt. Das macht er sicher nicht einfach so!! Ist irgendwas vorgefallen, oder tut er es nur in bestimmten Situationen?? Also, WARUM knurrt er. Wie alt ist er?? Wenn diese Fragen beantwortet hast, kann dir sicher auch jemand helfen und dir sagen wie du da vorgehen kannst.


    Gruß

    Hi,


    ist er denn komplett "fettig"?? Riecht er?? Also normal ist das nicht. Gebt ihr ihm Medis wegen den Verletzungen? Vielleicht reagiert er darauf??
    Wenn das auszuschließen ist, hat er sich vielleicht in was gewälzt??


    Würde ihn Baden. Tüte über das Füßchen und mit einem Gummiband festmachen und halt aufpassen, das das Ohr nicht voll Wasser oder Seife ist. Ist aber sicherlich auch nicht schlimm, wenn es ein wenig nass wird!


    Gruß

    Hi Anna,


    also eigentlich sollte der Zahnwechsel deinem Zwerg keine Probleme machen. Meine ist jetzt auch 4 Monate und hat bereits alle oberen und unteren vorderen Zähne komplett neu. Die Eckzähne sind schon alle rausgefallen und stoßen jetzt langsam durch. Und auch alle Backenzähne hat sie schon verloren und sie wachsen langsam nach. Wir haben nicht mal ansatzweise irgendwelche Probleme mit dem Zahnen und auch bei unserem Großen gab es da früher nie Probleme.


    Warum "musst" du denn alles einweichen? Ich habe zwar auch Futter das ich einweiche, aber auch für meinen Großen. Machst du das jetzt speziell nur wegen seinen Zähnen? Tut ihm denn irgendwas weh im Mund? Dann solltest du schnell zu TA, denn das ist dann nicht normal. Eigentlich sollte das Zahnen ohne Probleme von statten gehn, ist von der Natur denk ich so angelegt.


    Grüße

    Hi,


    ja, solche Menschen gibt es leider auch. Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Gegen was für ein Gesetz soll deine Bekannte denn verstoßen haben? Bzw. der kleine Hund. Der alte Mann müsste erst einmal nachweisen können was er da behauptet. Sprich, das genau DER HUND, UM DIE UND DIE UHRZEIT dort angebunden ist und wie ein irrer bellt. Bin mir nicht sicher, aber ich persönlich kenn jetzt auch keinen Einkaufsladen der schon um 7 Uhr auf hat. Und wenn das Hundchen nunmal ab und an da sitzt und vielleicht auch mal bellt... ist eben ein Hund. Was für ein Gesetz besagt denn, das der Hund nicht vor dem Einkaufsladen sitzen darf und noch besser: das er nicht bellen darf. Das wär ja noch schöner.


    Leider gibt es viel zu viele, und meistens die Älten, die glauben sie haben die Weißheit mit Löffeln gefressen und müssen sich über alles mögliche aufregen.


    So einen haben wir auch in unserer Nachbarschaft. :hust:


    Wenn wirklich was kommen sollte: Keine Bange.


    Lieben Gruß