Beiträge von *phil*bailey*


    Das liegt daran das das Wasser "mehr Geschmack" hat. Genau wie Blumenwasser oder eben Abgestandenes. Leitungswasser, was ein Hund ja zu Hause bekommt, ist gefiltert und gereinigt, das schmeckt quasi nach nichts.
    Es ist nicht nötig immer Wasser mit sich rum zu schleppen. Beim Gassi gehen eig. gleich garnicht, weil die Hunde ja, wie du schon geschrieben hast, in Pfützen, Bächen oder Seen saufen können und ein Spaziergang ja nicht ewig dauert. Wenn ich jetzt nen halben oder ganzen Tag mit meinen Wuffies unterwegs bin, habe ich selbstverständlich immer Wasser dabei wenn ich weiß, das sie nirgends Möglichkeit haben zu trinken. Ansonsten wie gesagt: Unnötiger Ballast!! =)

    Hi,


    Camping ist ne super Idee. Gehen fast Regelmäßig mit unseren Hunden zum Campen. Waren erst letztens zum ersten mal auch mit unserem Neuzugang Bailey (Welpe, 4 Monate) Zelten. Für die Hunde einfach "GEIL"! Den ganzen Tag an der frischen Luft und vorallem den ganzen Tag mit Frauchen und Herrchen zusammen.
    Ihr müsst euch keine Sorgen machen das Camping für eure 4-Beiner unbequem wird. Eine Decke ist vollkommen ausreichend. Von Happy Dog gibt es ne Campingausrüstung für Hunde. Davon haben wir die Camping liege. Ist super, da die Hunde nicht auf dem, Nachts vielleicht doch etwas kalten, Boden liegen, aber sowas ist überhaupt kein muss. Sind ja schließlich Hunde. Die können das ab. =)=) Und im Sommer ist es sowieso total warm.


    Viel Spaß also bei eurem Campingausflug!!


    Viele Grüße

    Hi,


    meinst du mit "Unterwegs" Gassi gehen oder das du sie mal irgendwo mit hin nimmst, mit dem Auto oder so. Spaziergänge sollten nämlich bei einem so kleinen Hund keine 2 Stunden dauern.
    Es ist wichtig, das ein Hund immer Wasser zur Verfügung hat. Aber es passiert deiner Süßen nichts, wenn sie mal kein Wasser zur Verfügung hat. Sie trinken ja schließlich nicht den ganzen Tag =) Und wenn sie schlafen trocknen sie ja auch nicht aus. Es ist sicher nicht verkehrt ein Fläschchen Wasser dabei zu haben, aber nicht schlimm wenn dus nicht tust.


    Liebe grüße

    Hi Chino,


    ist denn euer kind immer beim gassi gehen dabei?? verhällt sie sich auch so, wenn ihr ohne euer kind unterwegs seit?? könnte durchaus sein, das sie sich so aufführt weil sie euch beschützen will. hab ich schon öfter gehört. hab leider keine idee was man da tun könnte. sie vielleicht erstmal nicht von der leine lassen wenn ihr auf pferde oder andere hunde trefft und sie auch nicht zu den hunden lassen. ihr das gefühl geben das euch das alles überhaupt nicht interessiert und ruhig auf sie einreden damit sie langsam checkt das sie sich garnicht aufregen muss da alles i. O. ist!!


    hoffe es klappt bald wieder

    Hallo Norbert,


    *jippy* ich freu mich sehr das sich über meinen Beitrag doch noch was ergeben hat. An die kleine Belinda kann ich mich sehr gut erinnern. =) Freu mich so von jemandem zu hören der ein Geschwisterchen unserer kleinen Maus hat. Wie geht es der Süßen denn? Wie macht sie sich? Erzähl doch mal wo die Süße gelandet ist! Würden uns sehr freuen von dir zu hören. Gerne auch e-mail kontakt.


    Viele Liebe Grüße


    Katrin, Stephan, Phil & Bailey

    Hi,


    ein süßer fratz ist das, den du da hast. würde mich aber wegen dem äuglein erstmal nicht verrückt machen. wenn es, wie du ja selbst sagst, nicht verklebt ist oder gelbliches sekret raus kommt hat er sich sicher nur einen zug geholt. hatben meine auch ab und zu. würde es erstmal beobachten und wenn es schlimmer wird zu ta.


    grüße