So, wir waren gerade oben bei der Nachbarin die ihn heute erstmal übernommen hatte. Sie meinte auch das sie ihn (wie wir ) sofort behalten hätte am liebsten, so süß und lieb ist er.
Sie hat ihn heute Nachmittag auch über die Polizei ins Tierheim gebracht. Gechipt ist er wohl und hat wohl auch Besitzer. Aber die haben scheinbar nicht mal gemerkt das er weg war oder sich zumindest nicht dafür interessiert wo ihr Hund ist. Sie wird uns auch auf dem laufenden halten, was weiter mit dem Kleinen passiert der bei uns nur noch Noahegal" heißt.
Ich bin auf jedenfall erstmal schwer erleichtert, denn mit so relativ guten Nachrichten hat ja keiner gerechnet. Nun hoffen wir das es weiter gut verläuft mit ihm.
Beiträge von Windprinzessin
-
-
Da ich grad voll zu doof bin das mit den Bildern hinzukriegen, hier einfach mal der Link zu den beiden Bildern von ihm.
http://img864.imageshack.us/g/bild0662klein.jpg/
Unsere Nachbarin wird ihn nachher wohl ins Tierheim fahren, so lange bleibt er erstmal bei ihr. Ich finde es super das sie da sofort zugesagt hat vorhin und sich auch mit drum kümmert. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
Ich hätte ihn ja zu uns genommen, aber wie gesagt da hat unsere Ebby ganz entschieden was dagegen. Die fand es ja schon bösartig das ihr eigenes höchstpersönliches Frauchen einen fremden Streuner an der Leine hatte, die doofe Nuss.
Aber ich denke dort ist er gut aufgehoben und vielleicht frisst er dann auch endlich was. Bei der Polizei werde ich später trotzdem noch anrufen und fragen ob dort irgendwas bekannt ist von einem verschwundenen Hund oder so. -
Das Thema habe ich mit unserer Hündin erst durch. Also für Ebby wars einfach nur schrecklich und grausam. Wir haben auch versucht sie mit einzubeziehen, aber das hat nur bewirkt das sie total panisch bei jedem Karton war den wir eingepackt, ins Auto geladen, ausgeladen oder aufgestellt haben.
Wir können nur vermuten das ihr letzter "Umzug" wohl ähnlich war und sie dann im Tierheim abgegeben oder ausgesetzt wurde. Über ihre Vorgeschichte war ja fast nichts bekannt als sie zu uns kam. :|Stubenreinheit war bei uns auch kein Problem, eher springt sie mir auf den Schoß oder kaut uns ein Ohr ab als das sie irgendwo hin macht.
Dafür ist sie jetzt anhänglicher, zumindest drinnen und passt auch jedes Mal besser auf wenn wir irgendwas mit Kartons machen. Aber wenn wir ihr dann zeigen was drin ist, scheint es für sie ok zu sein.Trotzdem würde ich sie wahrscheinlich wieder mit einbinden wenn wir noch mal umziehen müssten.
-
Guten Morgen!
Wir haben ihn!
Aber es ist nicht Noah. Er hat eine weiße Brust, weiß gefleckte Pfötchen und ein schwarzes Geschirr. Fotos habe ich zwei Stück gemacht, aber ich muss erstmal schauen wo das Kabel der Kamera hin ist. Meine Nachbarin, die auch einen Hund hat, hat ihn erstmal mit zu sich genommen, da unsere Madame den armen in Fetzen reissen würde und kümmert sich auch drum das er ins Tierheim erstmal kommt. Sie hat wohl gestern auch schon mal bei der Familie von Noah angerufen, aber es war wohl nichts zu machen.
Für Futter oder Streicheln hat er sich gar nicht interessiert, auch auf Ansprache fast nicht reagiert und die Augen/Nase nur bei meiner Hündin gehabt.
-
Ja, das wäre gut Mone. Ich werde mich morgen auch mal mit Kamera oder Handy bewaffnet auf den Weg begeben den wir heute gelaufen sind. Anscheinend wird er ja durch meine Dicke angelockt, da sie läufig ist. Und dann hoffe ich einfach mal etwas positives raus zubekommen.
Aber selbst wenn es nicht Noah ist, hoffe ich das man ihm irgendwie helfen kann. -
Ich hab auch grad gelesen das Noah nicht mal gechippt ist .. :|
Aber das mit dem Foto ist eine gute Idee. Muss mein Freund halt sein Handy mal zu Hause lassen, dann kriegt man den bestimmt mal vor die Linse.
-
Wie gesagt ich weis nicht ob es Noah ist. Ich wusste bis gerade eben nicht mal etwas von ihm. Aber um so mehr werden wir jetzt die Augen offen halten.
Im Tierheim hier werde ich morgen so oder so anrufen, auch bei der Polizei. Es gibt viele Vermutungen zu dem Hund, aber eben nichts Konkretes. Und ich möchte jetzt auch nicht einen Noah in den fremden Hund reinsehen, wenn er es vielleicht nicht ist.
Ich werde auf jedenfall noch mal schreiben, wenn wir neue Infos zu ihm haben.
Weiß denn jemand wie alt Noah ist? Ob es noch andere Erkennungszeichen gibt, außer dem weißen Fleck am Popo? Es wäre wirklich schön, wenn er es wäre. Daher hilft uns jede Information weiter, das auszuschließen oder eben nicht auszuschließen.
-
Hallo, ihr
also ich bin mir nicht sicher. Der Hund auf dem Video sieht gepflegter aus und hat kürzeres Fell. Vielleicht ist er da auch geschoren worden? Ich weis es nicht. Ich möchte auch keine falschen Hoffnungen machen, 100km sind schon weit, aber für einen Hund nicht unmöglich. Habs auch grad meinem Freund gezeigt, der meinte auch es wäre möglich, aber 100%ig kann es keiner von uns beiden sagen. Wir werden ihn nächstes Mal mit dem Namen ansprechen und schauen ob er drauf reagiert.
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe das Ganze hier ist nicht zu wirsch oder am falschen Platz, aber ich bin immer noch recht aufgeregt. Wir wohnen jetzt schon einige Zeit mit unserer Madame in Bochum. Nun ist meinem Freund letzte Woche ein fremder Hund aufgefallen der hier rumstreunt. Das einige ihre Hunde einfach laufen lassen wie sie wollen ist hier nichts ungewöhnliches. Dieser aber war ganz ohne Mensch unterwegs. Ich habe ihn heute auch gesehen und er sieht extrem verzottelt aus, läuft sehr seltsam und hat scheinbar niemanden wo er hingehört. Er trägt ein rotes (glaube ich) Geschirr und scheint mir sehr misstrauisch zu sein. Wir sind ihm vorhin auch mal mit einem vollen Napf hinterher gegangen, aber es war nichts zu machen. Er hat uns eine knappe Stunde durch die Gegend geleitet. Unter anderem auch an einem Jugendzentrum hier vorbei, wo einige Sachen "gelagert" waren. Das deutet darauf hin das er zu einem Obdachlosen gehören könnte, aber dort war niemand anzutreffen. Wir haben ihn dann verloren als er in der Nähe des Zentrums da durch den Zaun gekrochen ist. Angelockt wurde er scheinbar von unserer Hündin. Ich werde morgen auch mal die Tierheime abtelefonieren und auch bei der Polizei anrufen, ob die da vielleicht jemanden aufgegriffen haben. Einfangen nur mit zwei Personen wird schwer, das Futter schien ihn nicht zu interessieren.
Große Bescheibung:
hauptsächlich schwarz
rotes Geschirr (nicht sicher, könnte auch Braun oder Orange sein)
Größe: ca. Kniehöhe
Zotteliges Wuscheliges Fell
Langer Schwanz
Läuft seltsam, vielleicht humpeln, war nicht genau zu erkennen. (Vielleicht verletzt?)Ich möchte dem Hund gern helfen, weiß aber selbst weder wo er hingehört noch wie man ihm am besten helfen könnte, da ich ihn auch unter Stress setzen mag durch rumhetzen oder so was. Futter dürfen wir hier nicht aufstellen, da es schon mal ein Rattenproblem gab und die Katzen hier sich wohl am meisten darüber freuen würden. :|
Wisst ihr noch etwas das man tun kann? Weiß vielleicht jemand ob so ein Hund vermisst wird?
Liebe Grüße Windi
-
zu hause klappt das belohnen ja super, aber drausen komme ich kaum dazu, denn entweder hat sie die nase am boden oder sie zieht. und das wird nicht belohnt. sie wirkt auch nicht unsicher, aber ich werde das mal genauer beobachten drausen. also durchhalten und noch eine extraportion geduld dazu. naja, schlimmer kann es kaum werden (außer das geschirr reißt mal wieder ).
danke erstmal an euch für eure unterstützung und die ratschläge.
lg