Beiträge von Windprinzessin

    ich lass unsere auch immer schlafen wenn ich merke sie träumt, außer es ist so heftig das sie im schlaf fast von ihrem bettchen robbt und dabei fiept als würde man sie abstechen. dann streichle ich ihr sacht übers fell und rede ihr ganz leise zu. meist blinzelt sie mich dann kurz an und pennt weiter. *g* ich denke auch das hunde in ihren träumen ganz viel verarbeiten, vielleicht auch dinge die schon viel länger her sind. unsere hat es auch schon geschafft sich wach zuwuffen. was sehr lustig aussieht, wenn man auf dem sofa liegt, hund pennt, wufft und selbst davon aufwacht. der blick ist einfach göttlich. :lachtot: wenn sie aber fröhlich vor sich hin schnarcht, brummt, rennt, buddelt, was auch immer .. dann lass ich sie schlafen. warum auch nicht?


    Zitat

    Mich interessiert woran du fest machst das es ein schlechter Traum ist.


    ich mache es daran fest das unsere dicke am fiepen und winseln ist, denn das macht sie sonst nie. nicht mal wenn man ihr ausversehen auf die pfoten tritt. dann guckt sie nur kurz und will gekrault werden. bisher hat sie nur am anfang immer kurz gewinselt, wenn wir ohne sie vor die tür sind (allein sein üben halt). aber wenn sie winselt, dann ist irgendwas ganz schlimm für sie.

    Zitat

    Bei vielen Hundehaltern habe ich den Eindruck, dass sie einfach sich keine Gedanken machen, bzw. wollen. Es ist der einfachste Weg, und solange nichts ernsthaftes passiert, haben sie ja auch kein Problem. Sprich, solange kein Jäger meckert über den wildernden Hund oder keine Beissereien passieren, haben sie ja auch kein Problem, sprich, sie müssen an nichts arbeiten. Dass sie es anderen schwer machen, sehen sie leider nicht. Und nur wegen uns paar, die mit ihrem Hund ein Problem haben, werden sie sicher nicht anfangen, mit ihrem Hund zu üben. Ist leider so. :/ Letztlich haben wir, mit den "Terrorhunden" an der Leine, das Problem, nicht sie.


    ja, so gehts mir auch. ich hab hier schon mehr als einen hundehalter zusammengefaltet, aber ändern wid es nie was. gibt nur wenige die einen anderen weg einschlagen, fragen in welche richtung man geht oder kurz warten, wenn sie sehen das man am üben ist. ich hab auch schon damit "gedroht" meine hündin einfach abzuleinen, als sie sich volles rohr in die leine gelegt hat (ohne bellen oder knurren) und die omi mit ihrem fiffi meinte noch näher rankommen zu müssen, so nach dem motto "och ist die süß". als meine madame dann die zähne gezeigt hat und laut wurde, hatte ich schon angst den notarzt rufen zu müssen so hat die geschaut .. aber recht geschiehts ihr. und damit so was nicht mehr so vorkommt hab ich nur noch den kopf auf radar .. auch nicht der hit, aber 99% von dem was vor und hinter mir ist krieg ich mit. :/


    Zitat

    ich habe schon angst vor diesen fichern (sorry die hunde können ja nichts dafür) sie stürzen sich richtig auf einen


    für so was hab ich das kettenhalsband mit den metalscheiben dran bzw. pfefferspray wenn ich abends/nachts ne runde gehe. nicht nur fühl ich mich damit etwas sicherer, es ist auch hilfreich finde ich, vorallem wenn man wirklich mal angegriffen wird. und sicher können die hunde nichts dafür, aber leider beisst nun mal der hund und nicht der halter dir dann ins bein. da nutz ich lieber so was wenns ganz hart kommt.

    ich kann von dem problem kein lied singen, sondern eine ganze oper ..


    hier lässt grundsätzlich fast jeder seinen hund frei laufen, was bei einem weiblichen leinenrambo wie ebby nicht wirklich toll ist. wir arbeiten zwar auch dran, aber das ist gar nicht so einfach wenn ein fremder hund den gefahrenbereich einfach betritt. wenn ich weis das der andere halter seinen hund unter kontrolle hat, dann lass ich meine sitz machen, so das sie ihn im auge haben kann und lobe mit clicker und leckerlie, so lange sie ruhig ist. kleine schritte, aber man merkt besserung. :roll:


    und ich kenn 2 leute und mich die das nicht tun. allen anderen ist egal was ihr hund macht. besonders toll war das natürlich wo meine hündin läufig war. ich hab mit so ein kettenwürgehalsband gekauft und klapperscheiben/-discs dran gemacht, das kann ich gut vor oder neben den fremden hund schmeissen oder auch laut genug damit klappern, weils ordendlich scheppert. hat auch meist ganz gut geklappt, außer bei 2 hunden die besonders penetrant waren. auf die bin ich dann zugerannt und hab sie angebrüllt das sie abhauen sollen. hat auch gewirkt. ansonsten stelle ich mich aber grundsätzlich dazwischen, auch auf die gefahr hin gebissen zu werden oder auf den hintern zu fallen. zur not wenn ich dann doch schlechte laune krieg, weil der ganze erfolg des tages mal eben durch so was zunichte gemacht wird, stauch ich auch noch die besitzer zusammen. :hust: denn: mein hund hört nicht, also bleibt er an der leine .. deren hunde hören nicht, dürfen aber frei laufen. das muss nicht sein, vorallem weil ich hier auch leute kenn die angst vor hunden haben. da machen freilaufende rabauken natürlich einen richtig "netten" eindruck. :/

    ah ok, naja so ein ding würde bei unserer nicht lange dort bleiben wo es hingehört *g* da lass ich lieber das normale halsband dran und hab da die marken dran, dann hör ich wenigstens am geklapper wo sie ist *g*
    ich bin mal gespannt ob der typ sich her wagt .. dem mach ich erstmal die hölle heiß *brummel*

    danke für die info corinnsen. wie gesagt ich werd montag erstmal zum laden und gucken ob die den da hin bestellen können. wenn nicht gibts ne dicke beschwerde. und was ist denn eine halsband-tasche? kommt da ein halsband rein? oder die tasche ans halsband?


    also ich hab mal nachgemessen, welche größe nehm ich den bei ca. 66 cm brustumfang? 0 oder 1? und ist es richtig an der breitesten stelle zu messen? muss ich da noch irgendwas beachten?


    auf der seite wo ich grad schaue steht:
    Gr.0 = ca.60-75 cm Brustumfang
    Gr.1 = ca.65-80 cm Brustumfang

    das zweite geschirr ist aus berlin .. und mal eben deswegen 5-6 stunden fahren ist nicht drin im moment. :/


    ich hab vorhin schon mit meinem freund abgesprochen das wir montag zum laden hier gehen und denen sagen das die den vertreter herbestellen sollen. dann kann der sich das persönlich anschauen und ich hoffe das das dann was bringt.


    bisher war ich mit allem von trixie eigentlich recht zufrieden .. nur damit eben nicht.


    hm, ein K9 muss ich dann wohl bestellen, ich kann nur hoffen das die die selben größen haben wie die von trixie.

    hallo,


    keine ahnung ob ich hier richtig bin damit, aber ich muss mich jetzt echt mal ausmeckern. als wir unsere dicke bekommen haben, war klar das sie ein geschirr bekommt und das halsband nur für die marken trägt. so weit , so gut. erst wollten wir ein K9, die gabs bei uns aber nicht, also haben wir eins von trixie genommen, was vom prinzip her das gleiche ist nur das der griff nicht festgeklettet werden kann, sondern mit gummizug ist.


    nun waren wir in berlin vor 2-3 wochen und ich stand plötzlich mit leine und ohne hund da :shocked: ganz toll! zum glück hat sie gehört und war nicht abgelenkt, ist also sofort zurück gekommen. also ab zurück zur schwiegermama und geschaut was kaputt gegangen ist. die leine war ok, dafür war beim geschirr der D-ring weg, der wo man die leine reinhängt. gut, kann passieren dacht ich mir. also los und ein neues gekauft, selbe marke, selbe größe, selbes fabrikat nur in blau. heute dann kommt mein freund heim und meint: wir brauchen ein neues geschirr. ich erstmal doof geguckt. hä? was? wie? neues geschirr? tja, das selbe spiel noch mal und das geschirr hat ganze 3 wochen gehalten. an sich find ich die toll, nur ich hab langsam die nase voll und keine lust aller 3-4 wochen ein neues geschirr zu kaufen. das kanns nicht sein. :fluch:


    hab grad mal auch auf der homepage von trixie selbst nachgeschaut ..


    "Sollten Sie einmal Grund zu Beanstandungen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler vor Ort. Da wir als Großhändler ausschließlich den Einzelhandel beliefern, können wir Ihre Reklamationen leider nicht direkt bearbeiten."


    ganz toll .. :motz: die in dem laden wo wir es gekauft haben können es nicht zurück nehmen, weil wir vom ersten keinen kassenzettel mehr haben und der vertreter behauptet es wäre dem laden passiert und nicht uns. alle anderen geschirre sind bisher immer verrutscht und das waren die ersten die richtig gut gepasst haben. gerade darum ärgert es mich so, vorallem weil sie nicht so extrem zieht und wenn sie es doch mal tut dann nur kurz. und so was muss ein geschirr meiner meinung nach abkönnen .. und das es eine "montags-produktion" war glaub ich jetzt nicht mehr. das konnte man sich beim ersten mal einreden, aber nicht bei 2 mal in so kurzer zeit. :/


    weis jemand von euch was man da machen kann? hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen mit trixie-geschirren gemacht?


    brummelige grüße windi