Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Aber (und da mach ich mich jetzt wieder total unbeliebt :roll: ) es ist eine rassetypische Eigenschaft, nichts ungewöhnliches und sollte einen Aussie-Besitzer in keinster Weise überraschen. Heißt natürlich nicht, dass man ihn einfach machen lassen soll. Aber sowas ist genetisch verankert und lässt sich nicht mal eben in einer Woche wegclickern oder so...



    Ich möchte das nochmal hervorheben! ;)
    Joker ist auch terretorial. Wenn er bei meiner Schwester ALLEINE im Garten ist, kommt da keiner unbemerkt rein.
    Auch kein Mensch, den er nicht kennt.
    Ein Labbi Mädel, dass sehr neugierig den Kopf durch den Zaun steckte, macht das sicher auch kein zweites Mal...
    Das finde ich auch völlig in Ordnung! Das sehe ich eben schon als Rassetypisch.


    Er neigt bei uns auch um's Haus herum, bei anderen Hunden den Macker zu spielen.
    Aber ganz im Ernst, wenn ICH dabei bin, braucht er diesen job des abchecken nicht übernehmen und vorallem finde ich, ist es ein Unterschied ob Herr Hund aufmerksamer ist, Frauchen vielleicht auch mal aufmerksam macht oder ob er sich völlig in diese Rolle reinsteigert und alles erstmal anblafft.
    das habe ich von klein auf unterbunden, weils mich einfach genervt hat.


    Und ich weiß, dass Joker im Ernstfall sehr wohl nach vorne geht.
    Ich hatte die Situation bereits, wo ich sehr froh war, dass Joker einen durchaus sehr aktiven Schutztrieb hat wenn es wirklich drauf ankommt.
    Ebenso als wir mit den Mädels abends zum fotografieren im Landschaftspark waren und da so bekloppte gröhlende Teenies auf uns zu gerannt kamen, da hat er so tief geknurrt, dass ich dachte ich hätte plötzlich ein Wolf an der Leine :p (Kennt man von ihm ja recht selten)


    Wach und Schutztrieb JA! Rassetypisch, will ich auch absolut nicht missen. Aber eben keinen fehlgeleiteten Trieb, der dazu führt dass irgendwie erstmal alles als Gefahr eingestuft wird. Ich glaube auch nicht, dass die Aussies damit in ihrer früheren Aufgabe weit gekommen wären.


    Wir haben hier in der Ecke nämlich auch so einen, der ALLES stellt was er nicht kennt, Mensch, Kind, sehr aggressiv Hunden gegenüber. die Besitzerin ruht sich da immer drauf aus, "Ach ja so sind sie eben die Aussies!"
    Nee, so sind sie eben nicht!

    Na guck, Teil zwei :)


    Brazzi: Ich find es soooo toll und verfolge begeistert eure Geschichte.
    Ja es ist schon erstaunlich, wie sich ein Hund verändern kann wenn er in den richtigen Händen ist.
    Hört man ja nicht allzu selten, dass die "Auffälligkeiten" die der Hund vorher gezeigt hat, im neuen Zuhause durch eine souveräne Führung und interessante Alltagsgestaltung (Auslastung), eben nicht mehr zeigt. :gut:


    Ich bin gespannt auf eure weiteren Geschichten und auf die Entwicklung von Nemo.
    jetzt sind erstmal die Daumen gedrückt, dass er gesundheitlich auch wieder ganz fit wird :)

    Also mir ist es ja eigentlich recht wurscht wo das Treffen statt findet. Nur wäre es gut, dass hier Einigkeit besteht, bevor ich den Platz blockiere und dann doch woanders das Treffen statt findet ;)


    ich werd jetzt erstmal meine Finger still halten und schauen, worauf ihr euch hier einigt.

    Ich halte solch ein Exemplar und da ich ihne behalten will, lasse ich ihn bei der großen Nachfrage besser daheim :lol:
    Nee, also wenn er nicht auf Schicht ist, denke ich könnte er sich eventuell überreden lassen.

    ich hab in dem Alter schon geclickert. Alltagssituationen die er gut gemacht hat.
    Auch hab ich ihn an den Futterdummy gewöhnt. Immer mal wieder mit gespielt, ein Leckerchen gegeben. ein stückel geworfen und so weiter...
    Ich fand das für unsere Bindungsarbeit toll und wir hatten Spaß dran. Waren ja auch immer mini Einheiten. Das kann man aber wie ich finde auch mit nem Welpi schon machen ;)


    Ansonsten langsam den Alltag kennenlernen. :smile:

    Also ich kam ja auch in die Notlage meinen Hund fremd betreuen lassen zu müssen.
    Ich hatte zuerst eine HuTa. Kann da wirklich nichts schlechtes sagen. Die Hunde wurden in kleinen Gruppen (max. 4 Hunde) in den Auslauf gelassen. Die vorher entsprechend auf Verträglichkeit getestet wurden.
    In den Zimmern waren meist dann 2 Hunde zusammen. Joker war immer mit einer Hündin zusammen im Zimmer und die beiden liebten sich.
    Die HuTa würde ich auch heute noch immer gerne weiterempfehlen.


    Später hatte und habe ich noch eine private Sitterin gefunden, die Joker täglich 2 Stunden von zuhause abholte und mit ihm Gassi ging/geht.
    Mittlerweile sitze ich im Home Office und bin nicht mehr auf eine fremde Betreuung angewiesen. Joker ist aber von unserer super tollen Hundenanny so hin und weg, so dass Jesse ihn trotzdem noch 2 Mal die Woche ausführt. Für mich ist es schön, dass ich im Notfall jemanden habe auf den ich mich zu 100% verlassen kann. ab und an nimmt sie ihre eigene Hündin mit und die beiden können zocken.


    Ich hatte Glück. In beiden Fällen. Hab mir aber auch viel angesehen, viele Fragen gestellt und mich mit vielen Leuten die ihren Gassi Service angeboten haben, getroffen. Und da waren echte Katastrophen bei.
    Ebenso bei den Hutas. Grausam.
    Aber es gibt doch noch welche, die wirklich wissen was sie tun. Die sehr guten Hundeverstand haben, etc....
    es ist auch in der HuTa NIE zu einer Beißerei gekommen!


    Ich bin also nicht dagegen, man muss halt nur sehr kritisch schauen.
    Für mich war damals klar, wenn es so kommt das ich nichts finde, wo ich keine Bauchschmerzen habe, bleibt er zur Not zuhause in seiner gewohnten Umgebung und ich hätte vielleicht noch meine Familie angebettelt, dass sie zumindest an meinen langen Tagen kommen und ihn bespaßen. (Familie wohnt ca 35km weiter weg)


    Aber wenn alles super ist, dann ist so ne harmonische Truppe sogar ne ganz tolle Sache für den Hund. Joker hat dadurch wirklich viel Sozialverhalten gelernt.
    Aber ich bin nu trotzdem froh, nicht mehr auf andere angewiesen zu sein...

    Klingt Super mit der Hundeschule.
    Toll, dass du vergleichst. Da hast du gleich was passendes wenn der Zwerg da ist.


    Man das Kissen ist voll schön.
    Ich will auch sowas :D wenn du mal nen shop hast, sag Bescheid! ;)