Beiträge von Jeany1983

    Die halben Ruten beim Aussie sind normal. ;) die gibt es mit langer, halber oder kompletter Stummel Rute.


    Ui, dann sind ja seit letztem Freitag noch einige Würfe dazu gekommen. Die Labradoodle und Dackel scheinen ja auch noch nicht alle weg zu sein.
    War der schwarz weiße Aussie noch da? der mit dem recht weißen Kopf?
    Ist der zweite Wurf Aussies mit bei den anderen Aussies untergebracht (die roten!) Die waren letzte Woche nämlich noch in der Quarantäne als ich da war.


    Die Rasse Bücher lagen letzte Woche auch noch aus.

    Seid mir echt nicht böse, aber diesen Fanatismus unter den Aussie Haltern kann ich langsam auch echt nicht mehr hören und schon gar nicht verstehen!


    Ich versuche auch aufzuklären, ich werde wirklich häufig mit Joker zusammen angesprochen und erkläre immer das es kein Hund ist der mal eben so nebenher erzogen ist und regelmäßige Beschäftigung und Auslauf braucht, aber jedem den Aussie schlecht zu reden ist auch einfach Quatsch!
    Ich glaube wir alle hier sind keine Halbgötter, so dass nur WIR mit dieser Rasse klar kommen und der Aussie NUR bei uns glücklich ist, weil wir alles richtig machen! :roll:
    Ich sehe mich also zumindest nicht so!


    In wie fern ist die Hundehaltung denn schizophren? und ich rede jetzt nicht von Extremen, die einen Chi den ganzen Tag im Handtäschchen herum tragen. Heute sind die Hunde eher Begleiter, als Arbeitsmaschinen wie früher.
    Geht es ihnen dadurch schlechter!? Jetzt mal vom Hundehalter gesehen, der sich bemüht seinem Hund EGAL welcher Rasse ein wenig Abwechslung, Beschäftigung und Liebe zu bieten.


    Ich habe hier bei uns bis auf einen einzigen Aussie (hier sind aber auch nur ne Hand voll), keinen der wirklich in den falschen Händen ist. Selbst wenn einer im Vorfeld gesagt hat, dass er sich den wegen der Optik geholt hat, ist spätestens als der Aussie da war wach geworden und sehr sehr bemüht. Die meisten hier gehen mit ihren in die Hundeschule, es gibt hier Mantrailer unter den Aussie Haltern, Agi und Obe Leute.


    Da sehe ich den Familien Labbi nach wie vor in der viel schlechteren Situation.
    Der Aussie, hier ist es zumindest so, hat den Ruf weg, dass er beschäftigt werden muss. Und alle haben hier auch ihre Eigenarten, wo jeder Hundehalter hier echt recht gut mit umgeht...
    Von daher kann ich diese extreme Engstirnigkeit nicht immer verstehen. Aber vielleicht werde ich hier auch "Gott sei Dank" zu selten mit negativen Beispielen konfrontiert.


    Es geht mir nicht darum, den Massenverkauf des Aussies schön zu reden... Alles andere als das! Wer mich kennt, weiß das auch.
    Es ging mir einfach mal um die Rasse, die hier so häufig irgendwie ins zu schlechte Licht gerückt wird. ;)
    Sie haben ihre Eigenschaften, Eigenarten. Aber sie sind doch nicht erziehungsresistent :D

    Zitat

    ich hab halt deshalb so Bauchweh dabei, weil der Aussie grad überall zu haben ist und jeder, wirklich jeder, der einen will, auch einen bekommt :verzweifelt:


    was ja beim Akita etwas anders aussieht...


    Da hast du nicht unrecht. Wäre ja schön, wenn die bei solchen Filmen echt auch mal drauf eingehen würden, so ein kurzer Einspieler VOR dem Film, wo zumindest kurz erzählt wird, dass der Aussie nicht immer und erst recht nicht von klein auf so ist. Das man dort ein Endergebniss von viel Arbeit und Training sieht.

    Ich würde erstmal abwarten, das hat man beim Film Hachiko auch gedacht. Und es wurde letzlich doch heißer gekocht, als gegessen. ;)


    Ich versuche das jetzt mal nicht ganz sooo pessimistisch zu sehen.
    Aber Bedenken habe ich auch, weil der Aussie im Moment ja eh wieder einzuschlagen scheint (siehe Zajac)


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    Zitat

    Also ich weiß zumindest von den Katzenkindern, dass er die so früh wie möglich haben will. Ein Bekannter hatte mal Nachwuchs, da wollte er die Kitten schon nach 2 Wochen haben, damit er sie "besser auf den Menschen prägen kann" und sie "länger klein und niedlich bleiben". Als mein Bekannter abgelehnt hat wurde der richtig zickig und pampig.


    Ob das bei Hundewelpen ähnlich läuft weiß ich allerdings nicht.


    Das wird er nicht tun, da es bei Hunden gesetzlich geregelt ist, dass der Welpe 8 Wochen bei der Mutter bleiben muss.
    Also für so dumm halte ich ihn nicht. Auch wenn ich ungerne ein gutes Haar an dem Mann lasse.

    Zitat

    Was ist denn z.B. nachts, da is doch von den Pflegern keiner da!?
    Ich kenne mich mit Welpen nicht so aus, aber wenn der Welpe vernünftig stubenrein werden soll, dann muss der doch auch nachts das Ein- oder Andere mal raus und sollte nicht zu oft in seinen "Wohnraum" machen (müssen), oder!? Aber da im Zwinger im Zoohandel sieht das Ganze doch ein wenig anders aus. Hat der neue Besitzer des Welpen nicht unter Umständen dann Probleme mit der späteren Erziehung zur Stubenreinheit? :???:


    vonn 22Uhr bis 6 Uhr ist keiner vor Ort!
    Ich glaube die Stubenreinheit wird das kleinste Problem sein ;) Das lernt ein Hund recht schnell.


    MellyM: Ich hab nachgefragt wo die Welpen her sind. Genaue Angaben durfte sie mir nicht geben, aber sie sagte es ist ein Züchter aus Deutschland!

    Zitat

    Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber das steht in seinen FAQ zum Welpenverkauf:


    Ja auf dem Gelände! Das hat mir die nette Dame auch erzählt, als ich nachgefragt habe was mit den Hunden so gemacht wird.
    Sie werden an Leine und Halsband gewöhnt. Sie erzählte mir auch, dass der übrig gebliebene Aussie schon toll an der Leine läuft.
    Aber sie kommen nicht von dem Gelände und lernen eben nichts kennen. Die Gefahr einer Ansteckung wäre für den Bestand zu groß.

    Zitat

    Hallo Leute ich geb auch mal mein Senf dazu auch wenn ich mich unbeliebt mache ;)
    Also ich finde Hunde werden auf einer Art und Weise überall verkauft, als wären sie ein Gegenstand. Sie sind Lebewesen.!! Und es ist egal ob Züchter, Tierheim oder Händler. Über all wird mit ihnen so zu sagen gehandelt.
    Gut finde ich es nicht.
    Ich glaube nicht das bei Zajac nur ein Hund aus Mitleid gekauft wird( Mama der ist so süß) Ich glaube so viel verstand haben Eltern noch um zu wissen das sie das nicht machen können. Ich glaube es hat auch niemand mal eben 800 euro zur hand um ihr Kind sein willen zu stillen. Also ich hab als Kind auch immer gesagt ''guck mal wie süß will ich haben bitte bitte bitte'' und ich habs nicht bekommen. Auch im Tierheim kann man aus Mitleid kaufen, und dort sind die Hunde sogar noch biller als bei Zajac. Und im Vergleich zum Platz, Aussehen, Reinheit im Tierheim und Zoo Zajac, haben die Hunde bei Zajac doch Luxus. Oder denk ich falsch?. Viele Tierheime seh ich als Unhygienisch und zu eng. Und ich glaub auch im Tierheim oder von Züchter kann der Hund genau so früher oder später wieder abgeschoben werden.


    Und es ist vielleicht besser die Hunde, die von einer Familien Ups Zucht stammen bei Zajac zu vermitteln, als sie in einem Karton am straßenrand auszusetzten.



    Sei mir nicht böse, aber du hast echt überhaupt nicht verstanden worum um es bei der Diskussion geht.


    Er hat ja eben keine UPS Würfe da! Er hat Hunde, zumindest nach seinen Angaben, von guten Züchtern und da stellt sich mir die Frage, warum müssen die bei ihm im Laden sitzen???
    Lasst sie doch beim Züchter!


    Und man muss ja eben auch über den Tellerrand hinaus schauen und nicht die sauberen großen Räume sehen!