Die Gesetze MÜSSEN geändert werden!! Ganz klar!
Beiträge von Jeany1983
-
-
Ja, die wollen jetzt irgendwann Mitarbeiter von Happy Dog raus schicken und alles abbauen.
Die können ja auch nicht so schnell aus Veträgen raus.Jennja: Du hast absolut recht!!! Die sind sich da alle nur selbst die nächsten.
Und hey... ist doch wieder ne tolle Steuer Einnahme für die Stadt!Sau Haufen... die bekleckern sich wirklich nicht mit Ruhm
-
Zitat
Ich fahre konsequent meinen Flyer in der Heckscheibe durch die Gegend darf mich da auch nicht auf dem Parkplatz sehen lassen...
Ich wohne ja quasi um die Ecke. Darf ich sowas an die Autos dort pappen?
-
Geäußert haben die sich ja sogar dazu. Das sie dies unverantwortlich finden und hoffen, dass es nicht noch mehr machen.
Aber was können sie tun? Ist ja alles vom Veterinäramt und der Stadt abgenommen... :/heute geht's los
-
Oh man Nici, das ist ja ganz furchtbar. ich hoffe deinem Kater geht es schnell besser und er übersteht alles gut.
Gut, dass du dich auf dein Bauchgefühl verlassen hast. Die Daumen und Pfoten hier sind ganz fest für euch gedrückt. :hug: -
Joker ist ein Australian Shepherd.
VDH Zucht = 1200 EuroFür mich gäbe es auch nach wie vor keine Alternative oder eben aus dem Tierschutz, wenn ich nicht "so viel" für einen Hund ausgeben will!
-
Sehe ich ähnlich wie Streichelmonster. Ich glaube KEIN Hundehalter kann sich frei sprechen, dass ihm noch nie was vorgefallen ist, wo er am liebsten im Erdboden versunken wäre.
Aber du hast ja erkannt, dass es nicht in Ordnung ist und wirst sicher jetzt vorsichtiger sein.Shit happens! Der Hund hat eben auch seine Entwicklungsphasen, das gehört dazu.
-
Zitat
Mein Vater meinte gleich “Naja, dann wird es Zeit ihn zu kastrieren!“Schmarn! Lass den Jung mal lernen damit umzugehen.
Es ist nunmal so, dass der Wandel kommt und die intakten Rüden, vorallem Fremde, keine Spielkumpels mehr sind.
Es gibt schlimmeres. ICH bin eh kein Freund davon, dass mein Hund mit allem best friend sein muss und jeden mögen muss und vorallem JEDEM "Hallo" sagen muss...
Er soll sie akzeptieren und weiter gehen... das reicht mir schon.
Genug Freundinnen und Kumpels hat er durch regelmäßige Treffen mit den gleichen Leuten. -
Ja bei uns ist auch das Weiter gehen die beste Lösung. Wenn ich weiß es ist ein intakter Rüde, sehe ich ja meist an Joker (er bekommt dann den typischen Gockelgang und ne die Haare sträuben sich) dann gehe ich weiter und sag ihm auch "weiter". Dann wird kurz geschnuppert und er folgt mir.
Wenn ich daneben stehen bleibe, kann ich fast die Sekunden zählen bis die Kerle sich ne Ansage machen.
-
Wie alt ist er jetzt?
ich kann mich da noch sehr gut an Jokers Blütezeit erinnern. Anfangs war er es der immer verkloppt wurde, da hat er selbst noch gar nicht gerafft, dass er schon zum Rüden wird. (Fing bei ihm auch erstaunlich früh an, dass die anderen Rüden auf ihn reagiert hatten :/ )
Leider haben wir 3 richtig schlimme Erfahrungen mit intakten Rüden gemacht in sehr kurzen Zeitabständen. Eine Schäferhund Attacke, wo wir am gleichen Tag noch in die Tierklinik mussten wegen ein paar Bissspuren, eine ziemlich blöde Situation mit einem Aussie Rüden, wo er leider auch was davon getragen hat und eine Situation mit einem Leonberger, wo er eine verstauchte Pfote danach hatte...
Das hat ihn natürlich extrem geprägt und wir hatten eine Zeit arge Probleme, dass er bei intakten Rüden selbst eher zum Macker wurde, auch an der Leine. Ich habe mit meinem damaligen Trainer in Einzelstunden daran gearbeitet. Hauptsächlich daran, dass ich erkenne wann und wie ich reagieren soll und mein Trainer konnte mir damals mit ein paar souveränen Rüden helfen, dass Joker lernt das es auch Rüden gibt die ihn nicht fressen wollen und wir so ganz normal nebeneinander (an der Leine) herlaufen können. So hat er dann auch wieder ein paar normale Rüdenkontakte gehabt.
Alleine hatte ich damals einfach die Sorge noch mehr zu versauen und ich war selbst ne Weile etwas unsicher, weil wir eben 3 so Sch.... Situationen hatten. Und ich da auch Angst um Joker hatte...Wir haben das wieder im Griff, ich war schnell wieder die Alte, war entspannt und souverän und konnte ihm auch wieder die Sicherheit geben, so dass er schnuppert, anzeigt das er kein Interesse hat und weiter geht. Macht ihn aber einer an oder reagiert nicht auf seine Zeichen, dass er keinen weiteren Kontakt wünscht macht er klare Ansagen.
Also mit intakten Rüden, bis auf 2-3 ausgewählte, hat er einfach keinen Bock! Das ist für mich aber auch völlig ok, weil er eben jetzt auch zu keinem hinrennt und kloppt oder an der Leine pöbelt.Aber ich muss klar sagen, dass ich das damals wirklich sofort in den Anfängen mit meinem Trainer angegangen bin.
Deshalb war das Thema recht schnell wieder vom Tisch.