Beiträge von Jeany1983

    Ich glaub meines liegt bei der Post. Ich hab nen Kärtchen im Briefkasten gehabt....
    Die Frage ist nur wann ich es abholen soll :/ Das werd ich zu deren tollen Öffnungszeiten wahrscheinlich gar nicht schaffen...


    Genau wenn das Wichtelgeschenk kommt, ist auf die Hausfrauen bei mir im Haus kein Verlass... tze... :lol:


    Vielleicht verdonnere ich morgen meinen Freund... :D

    Zitat

    Wenn er mir nachschleicht, dann denke ich immer "der arme Hund ... muss den ganzen Tag auf mich verzichten und will einfach bei mir sein". Offensichtlich Quatsch ! Trotzdem tut er mir immer leid, weil er ja definitiv zu kurz kommt ! .


    Ich sehe das nicht als Quatsch an!!!
    Und ehrlich gesagt, finde ich die Tips so als Ferndiagnose auch sehr fragwürdig,.
    Wenn du ihm jetzt, zusätzlich zu deiner fehlenden Aufmerksamkeit, auch noch sämtliche andere Privilegien streichst, kann das durchaus noch mehr Frust bei ihm hervor rufen.
    Logischerweise!


    Hattest du vorher schon solche Probleme mit ihm? Probleme, an denen du fest machen würdest, er hätte dich und deine Kommandos nicht akzeptiert? Und das er plötzlich die "Weltherrschaft" an sich reißen will? :roll:

    Du verbesserst die Situation, indem er sich wohl von DIR nicht mehr so zurückgestellt fühlt.
    Deine Tochter ist 2 Jahre alt, sie wird doch sicher um 19Uhr im Bettchen sein und träumen, oder nicht? :???:


    Natürlich kann ich verstehen, dass man ab und an keine Lust hat dann noch den Hund zu bespaßen, aber er kann ja auch nichts dafür und wartet eben auch auf DEINE Aufmerksamkeit. Natürlich hat deine Tochter Vorrang, aber danach kann doch auch ein bissel Zeit für Spike drin sein. :/
    Raff dich auf und nimm dir abends die Stunde für deinen Hund. Mach ne Runde mit ihm, kuschel mit ihm und lass ihn ein paar Lecker suchen, trickse mit ihm, was auch immer. Hab einfach wieder Spaß mit ihm. Im Moment wirkt das alles sehr nach "Last" :verzweifelt:
    Der Hund erwartet doch kein mega Programm von Dir.... aber natürlich zeigt er, dass du ihm fehlst.
    Wie du selbst sagst, war er vorher die Nummer eins und er ist ein Lebewesen mit Gefühlen, der sich Dir verbunden fühlt und jetzt komplett runter gefahren wird was deine Person betrifft....


    Du sagst selbst du weißt nicht was du hören willst. Ich kann Dir nur sagen, raffe dich auf und gib deinem Hund einfach wieder ein Stückchen von Dir selbst....
    Wenn du das nicht kannst (diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten), dann hat dein Freund recht und für Spike wäre es schöner, wenn er ein neues Zuhause bekommt.


    Keiner hier kann dir diese Entscheidung abnehmen. Jeder geht mit Streß anders um.
    Du musst in dich gehen und herausfinden ob du die Kraft hast auch deinem Hund wieder mehr Aufmerksamkeit zu geben. AUFRICHTIGE Aufmerksamkeit und nicht aus nem schlechten Gewissen heraus.


    Ich wünsche euch alles Gute. Vorallem Spike :smile:

    Aussie 1987: Kannst du mir deine Orga mal nennen. Eine Bekannte, die Joker immer wieder so toll findet, hat mich heute gefragt, sie ist aber ne totale Tierschutz Tante und deshalb kommt ein HUnd vom Züchter für sie nicht in Frage. Ist ja auch o.k., nur hab ich da bisher auch immer die Notaussies empfohlen.
    Und der Wurf wo dein Zwerg her ist, ist ja noch jung. Vielleicht hat sie da Glück. :smile:


    Ich hab im Netz so leider nichts gefunden. :/



    Na klar.... :roll: Deshalb stell ich mir auch ne Anlage für über ne Million Euro hin, weil ich an den Welpen nix verdiene!
    Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber solch ein Schmarrn....


    Ich weiß auch nicht was ich daran gut finden soll, wenn ein Haufen Welpen von abends bis morgens um 6Uhr alleine sind... :???:
    Nein, ich gewinne dem nicht einen Funken Gutes ab. Weil da einfach NICHTS Gutes dran ist!

    Nö, bei Zajac wird ein Welpe laut eigenen Angaben um die 500Euro kosten. Was ich an sich schon nen Witz finde, dafür dass die Hunde aus irgendwelchen sinnlosen Ups Verpaarungen kommen.... :roll:


    Seriöser Züchter = 1000EUR und mehr....


    Und Fragen sollten beantwortet werden. Punkt! Das macht doch einen guten Züchter aus, dass er Fragen stellt wo seine Nachzucht hingeht.
    Was hab ich denn zu verbergen? Wenn ich was zu verbergen habe, dann sollte ich mir eben auch kein Tier anschaffen....

    Nee... nee... :verzweifelt: aber solange es soooo viele Idioten auf der Welt gibt, die eben so völlig entzückt wie in dem Video reagieren, wird es leider auch Idioten geben die diesen Markt bedienen.


    Aber da muss man doch nicht weit schauen, täglich kommen hier threads, wo irgendwelche Leute schreiben, ach nen Hund braucht doch keine Papiere. Der Hobbyzüchter nebenan ist auch toll und die Elterntiere sehen auch gesund aus.... :kotz:
    Da versuchen hier viele tolle Leute immer wieder sachlich aufzuklären und hinzuweisen, dass man sich nach einem seriösen Züchter umsehen soll oder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen soll.... Nö, da werden die Leute noch angezickt und blocken ab.... Man kann ja naiv sein, bis zu einem gewissen Grad, aber wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird, dass man damit das Falsche unterstützt, dann sollte man doch wach werden...


    Das ist alles zu Lasten der Tiere!! Und solange der Mensch, nicht anfängt ÜBERLEGT und mit klarem Bewusstsein, an den Tierkauf geht, werden Tiere darunter leiden und in Massen weiter produziert!


    Sorry, aber bei dem Thema schäumt es bei mir wirklich über.
    Hier im Ruhrgebiet gibt es so viele Welpen Produzenten und egal an wen man sich wendet, es kommt keine Hilfe. Es wird nicht eingegriffen und bei soviel Tierleid einfach zugesehen....


    Letzlich kann man nur aufklären, immer und immer wieder und hoffen, dass die "Geiz ist Geil" Mentalität beim Haustierkauf endlich aufhört.... :( :

    Zitat

    Über Leber gieß ich kurz kochendes Wasser, dann ist es ausen ein bisschen gestockt und nicht mehr so wabbelig, sonst würden meine das aus nicht fressen! :D


    Petra, so mach ich es auch. :D
    Irgendwie muss man sie ja austricksen :lol:

    Zitat

    Dazu muss ich noch sagen, dass die Hobbyzüchterin positiv darauf reagierte, als ich (falls ich einen Hund nehme) nach einer "Probezeit" für den Welpen gefragt habe. Ich könnte also den Hund erstmal 4 Wochen nehmen und ihn "zurück geben" wenn irgendwas nicht stimmt.



    Oh je.... jetzt mal ernsthaft, dass ist für mich nicht wirklich ein positiver Punkt. Im Gegenteil!
    Ich sollte für jeden einzelnen Hund, den passenden Menschen aussuchen, so dass es da eben zu keiner Rückgabe kommt....
    Ein Welpe ist doch kein Wanderpokal, wo ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe... :roll:



    Ich finde es gut, dass du dich doch nochmal über Alternativen informierst.
    Ich kann auch nur abraten, Zucht geht nicht nur auf Elterntiere zurück, sondern auf mehrere Generationen. Beabochtung von anderen Nachzuchten etc....
    Es ist hier zwar scheinbar keine der typischen Vermehrer, aber leider genauso unnütz....


    Und ein Aussie aus einer ungewissen Verpaarung (hier kennt man ja höchstens die Eltern) kann ich nur abraten, leider gibt es da zuhauf Beispiele, die vielleicht mit Glück noch gesund waren, aber wesenstechnisch sehr viele Defizite haben.....


    Also bitte spare nicht am falschen Ende :smile:

    Es soll erst Anfang des Jahres los gehen... er will nicht den Anschein erwecken, er müsse das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, deshalb wurde es verschoben damit allen klar ist, dass er ja nur das Beste will.... :kotz:


    Sorry, bei dem Typen könnte ich echt nur in's Essen brechen! :explode: