Beiträge von Jeany1983

    Ich finde es völlig überzogen, dass gleich so radikal vorgegangen wird.
    Ein Hinweis an die entsprechenden User hätte es ja auch getan.


    Aber gleich alle und vorallem Beiträge die damit überhaupt nichts zu tun haben, zu löschen, find ich echt komisch.

    Ich räum sowas auch weg. Fertig.
    Ist doch irgendwie auch gemein, so auf Augenhöhe solche Leckereien stehen zu lassen.


    Ich erwarte ja schon viel von dem Fleckentier, aber diese Contenance hätte glaub ich nichtmal selbst :p
    Und Joker gehört schon zu denen, die einfach extrem verfressen sind :hust:

    Geil, wie die sich brüsten, was ein Züchter doch alles tun sollte, wie er auswählen sollte und mit welchem Hintergrund gezüchtet werden soll.
    Züchten selbst in keinem Verband. Nirgends ein Hinweis, welche Hunde sie haben. Schreiben aber, dass sie immer einen Welpen aus jedem Wurf behalten und so ein natürlich wachsendes Rudel haben. :headbash:


    Viel heiße Luft, für nichts und wieder nichts. Wenn man so groß tönt, sollte man auch entsprechend was vorweisen können.
    Und Menschen, die Hans Schlegel als Koryphäe bezeichnen, haben für mich eh nicht alle auf dem Zaun!!!! Da krieg ich nur das kalte K...... !!!!!!!!!!
    So meine kurze und bescheidene Meinung zu diesem ähm.... Welpen Produzent!!


    Falls jemand diesen Hirni nicht kennt, hier mal ein kurzer Einblick zu der Koryphäe :kotz:
    http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk

    Zitat


    Mit der Reserviertheit und dem Mitnehmen, gebe ich dir Recht. Ich hab das nur aufgegriffen, weil ja explizit darauf hingewiesen wurde, dass gerade die reservierten Hunde das üben müssten. Finde ich einfach nicht und bislang sind wir immer gut gefahren auch wenn wir tatsächlich mal in der Stadt unterwegs waren. Shadow ist reserviert und trotzdem kann ich ihn auch auf Arbeitsstellen mitnehmen, auf denen Durchgangsbetrieb herrscht, weil Ladengeschäfte angegliedert sind. Gerade da, macht sich seine Reserviertheit bezahlt. Das Problem sehe ich nicht in der Reserviertheit der Aussies, sondern dem, was wir so gern Schutztrieb nennen und das ist etwas, wo ich wirklich unterscheiden würde, was noch tolerabel ist für die Zucht und was nicht. Bellen, o.k. - sie melden eben (wobei meine das nicht dürfen), aber agressives drauf los stürmen oder stellen und dererlei Frechheiten gehen eben nicht, finde ich bzw. nur in sehr sehr ausgewählten Situationen.


    Absolut! :gut:

    INEZ, das habt ihr ganz toll gemacht :gott: Da könnt ihr richtig stolz auf euch sein :gut:


    Nochmal zum mitnehmen.
    ich schleppe Joker auch nicht überall mit hin!
    Aber ich fahre mit ihm in den Urlaub und mache Tagestouren, wo ich mir natürlich dann auch mal die Städte und Sehenswürdigkeiten anschaue.
    Natürlich nehme ich Joker auch nicht zu jedem Shopping mit, aber wenn es sich ergibt, dann ist es weder für mich noch für ihn ein Problem.
    Und gerade im Urlaub ergibt es sich doch dann zwangsläufig, dass der Hund mal mit ins Restaurant oder Café kommt. :???:
    Da stellt sich mir nicht die Frage, was er davon hat! Er liegt da, kaut auf ner Kaustange rum oder liegt und döst.
    Joker ist ein Hund der gerne einfach dabei ist. Also würd ich ihm sicher keinen Gefallen tun, wenn ich ihn für jede Kleinigkeit zuhause lassen würde.


    Und wie ich schon beim ersten Mal geschrieben habe, hat das mitnehmen meiner Meinung nach überhaupt NICHTS mit der Reserviertheit zu tun.


    Aber vielleicht sollten wir erstmal klären, was ihr unter Reserviertheit versteht.
    Ich verstehe darunter, dass der Hund sich nicht jedem Menschen sofort freudig an den Hals wirft, sondern bei SEINEM Menschen bleibt und Fremde eben ignoriert ABER duldet!
    Ich verstehe darunter sicher nicht, Menschen anzuknurren (solange der Hund eine Ausweich Möglichkeit hat, da gehe ich zu 100% mit Vivi überein) und schon gar nicht nur weil er angesprochen wird.


    Und es steht in jedem Rassestandard, dass der Aussie eine Reserviertheit mitbringt aber keinerlei Aggressivität zeigt.


    Ich glaube aber auch, dass das nach wie vor mit das größte Problem bei der Rasse ist. Deshalb werden die Stimmen nach einem Wesenstest der Zuchttiere ja auch immer lauter.


    Ich finde es schade, wenn man es einfach abtut, ach ein Aussie ist eben reserviert, natürlich knurrt er fremde Menschen an. Ich empfinde das nicht als natürlich an.
    Und ich bezweifel, dass das früher anders war. Wenn man überlegt, dass auf den Farmen auch immer ne Menge Durchgangsverkehr durch Gastarbeiter gab.


    Von daher kann ich sehr wohl verstehen, dass Jana da manchmal an ihre Grenzen kommt und es sich anders wünscht. Ich glaube nicht, dass sie sich wegen ihrer Zweifel in dieser Sache, sich die falsche Rasse geholt hat.
    Denn ich würde die Reserviertheit so auch nicht interpretieren.

    Ich finde es schon wichtig, dass ein Hund das kennen lernt und damit umgehen kann.
    Ich hab Joker auch als jungen Hund mit auf den Weihnachtsmarkt genommen. UNTER DER WOCHE!! Bevor hier der Aufschrei los geht. Da war es leer und er konnte das alles entspannt kennenlernen. Damals noch gemeinsam mit Gismo.


    Ich lebe nunmal in der Stadt und da kann es auch überraschend mal zu ner Situation kommen, wo plötzlich viele Menschen sind.
    So waren wir einmal Sonntags in der Stadt zum Kaffee verabredet, was ich nicht wusste, es war verkaufsoffener Sonntag. =) Würde ich Joker auch nie bewusst mit hin schleppen, aber in dem Moment war ich froh, dass er völlig cool mit solchen Situationen umgeht und ich nicht nach hause fahren musste...


    Aber das hat ehrlicherweise für mich auch nichts mit dem Thema Reserviertheit zu tun... :???:
    Joker ist mittlerweile in soweit reserviert, dass ihm fremde Menschen einfach schnuppe sind. Wenn Männer ihn locken, interssiert ihn meist selbst das nicht mehr und geht nicht hin. Bei Frauen und Menschen die er kennt sieht das anders aus. Da ist er dann alles andere als reserviert :hust:
    So wie es jetzt ist find ich es super. Ne zeitlang dachte ich schon, ich hätte einen Labbi im Aussie Pelz.... er ist früher echt zu allem hin... :roll:


    Deshalb bin ich froh, dass er nun doch diese Aussietypische Eigenschaft entdeckt hat ^^


    Allerdings ist er nie unsicher oder aggressiv, wenn ihn denn dann mal wer begrabscht, der ihn eigentlich nicht interessiert. Entweder lässt er es ziemlich desinteressiert zu oder er geht einfach weg und kommt zu mir....