Beiträge von Jeany1983


    Ja da hast du Recht, dass weiß man nie im Vorfeld. Es wäre halt nur ein günstige Eigenschaft gewesen, wenn es nachher nicht so ist, dann werde ich ihn trotzem NIE MEHR hergeben :D Aber die Züchter haben uns halt im Vorfeld alle drauf hingewiesen, weil viele Aussies diese Eigenschaft halt noch haben.


    Aber ansonsten ist gerade ein Aussie ja wie ein Knallbonbon, in jedem steckt was anderes :D So schließe ich es zumindest aus den Erzählungen... ;)

    Zitat

    Hmm naja, ich dachte mir, es ist vielleicht sogar ganz gut, einerseits das Agility 1x/Woche und als Gegensatz und Ausgleich dazu dann das Obedience und DOgdancing zu machen, da das ja eine "ruhige(re)" Art der Arbeit ist. (zumindest Obedience)


    Wir werden es auf jeden Fall langsam angehen lassen.


    Ich denke letztendlich, dass jeder seinen eigenen Weg findet. Aber uns wurde halt gesagt, dass wenn man zu früh zu viel macht, fordert der Aussie dies auch nachher ein und es ist dann schwer es wieder rauszubekommen bzw. ihn in den Ruhephasen auch wirklich ruhig zu halten, denn MÜDE kennt ein ausgewachsener Aussie nicht (wurde uns so von den Züchtern gesagt, habe ja noch keinen ;) ) Deshalb denke ich dass im ersten Jahr (da halt besonders) eine Sache mit kleinen Übungen ausreichend wäre.


    Aber du kennst am besten deinen Hund ;)

    Zitat

    Oh ja, das ist sehr wichtig. Ein Aussie ist ein Hund, der gut über lange Zeit arbeiten kann. Er sollte es aber auch ertragen und genießen können, wenn er mal frei hat ;)


    Jeany: Ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles klappt und hibbel mit :D


    Danke :smile: Ja genau das haben uns alle Züchter bei denen wir waren bzw. mit denen wir telefoniert haben auch gesagt, fast O-Ton ;)
    Aber ich denke, da ist mein Kleiner ein guter Lehrer. Wenn ich nämlich morgens aufstehe um die 1-Stündige Waldrunde mit ihm zu gehen, will der sich immer unter der Decke verkriechen :D "fauler Hund"
    Und er ist auch sonst ein sehr genügsamer Hund, zumindest in der Wohnung, man bemerkt ihn wirklich kaum. Draußen ist Action angesagt und drinnen ist Pause.

    Ich persönlich würde auch erstmal nur mit einem anfangen. Wenn ich mich nicht irre, ist dein Süßer ja auch erst 8 Monate oder hab ich das falsch in Erinnerung?


    So ein Hundeleben ist ja lang, da kann man alles mit der Zeit machen und nicht alles auf einmal. So würde ich das zumindest machen. ;)


    Wir sind ja auch auf der Warteliste für einen Aussie und unsere Züchter haben uns klar gesagt, im ersten Jahr keinen großen Hundesport. Klar kann man ihm schon die Geräte zeigen und auch ein paar Tricks, aber Ruhe ist eigentlich Prio 1.


    Oder du machst mal nen Schnupperkurs und lässt deinen HUnd entscheiden, woran er am meisten Freude hat, wenn ihr soweit seid.

    Zitat

    Ich muss gestehen, ich war versucht einige Beiträge einfach zu löschen.


    Kann ich nur zu gut verstehen... Es ist mal wieder erschreckend wie viel Intoleranz und Drang zur Selbstdarstellung hier in manchen Beiträgen durchschlägt.
    Wenn man nichts helfendes beitragen kann, warum denn dann überhaupt was schreiben :???:


    Ich verstehe es nicht und werde es NIE verstehen.
    Hier muss es ja wirklich VIELE PERFEKTE Leute geben, dass sie sich hier so aus dem Fenster lehnen können und immer mit dem Finger auf andere zeigen können. Und eine Entschuldigung hab ich hier bisher auch noch niemals gelesen. Also ist nicht mal Einsicht vorhanden :( :


    Sorry aber zu diesen Sprüchen hier musste auch ich mal Dampf ablassen.


    Liebe TS,


    lass dich bitte von solchen Kommentaren hier im Forum nicht berühren und hoffentlich suchst du auch weiterhin hier Rat.
    Ich drücke dir bei der Suche deines Hundes viel Glück.


    Und zu deinem Mietzchen, erstmal Hut ab, dass du die Kleine aus solch einer Situation gerettet hast. Meiner Erfahrung nach, brauchen die wirklich etwas Zeit und gehen dann nachts auf Entdeckungsreise. Setz dich vielleicht einfach mal in der Nähe auf den Boden hin OHNE was zu machen. Auch wenn sie nicht sofort kommt, weiß sie, dass nichts schlimmes von Dir ausgeht.

    Danke Andrea :smile:
    Und da es hier auch viele nette Foris gibt, die auch Aussie Besitzer sind, werde ich bei euch immer fleißig mitlesen, was ihr so ausheckt mit euren Hundis :D und mir was abgucken.



    Heute ist Halbzeit bei der trächtigen Hündin. Es geht ihr gut und sie schläft ganz viel. Aber bei diesen Temperaturen auch verständlich. Ach ist das aufregend....
    Bei unserem ersten ging das ja alles so holter die Polter damals, von daher genieße ich jetzt die lange Vorbereitungszeit und vorallem Hibbel-Zeit :D

    Zitat

    ob diese hunde wirklich glücklich sind ?
    ich glaube Geld macht nur den Menschen glücklich, was ein Glück für Tiere dass sie nichts von diesen Dingen wissen und sich keinen Kopf drum machen müssen, ihnen ist es egal ob sie 5,74€ auf dem Konto haben oder mehrere Mille


    :gut: EBEN!! Hauptsache der Napf ist gefüllt und es gibt Zuneigung und Aufmerksamkeit von Frauchen/Herrchen. Und wenn nötig muss der TA zu bezahlen sein, aber das sind halt die Grundlagen für eine Hundehaltung.


    Wenn ich immer schwitzen müsste, wenn mein Hund was hat, ob ich mir gerade diesen Monat den TA leisten könnte, hätte ich mir kein Tier angeschafft. Wäre mir persönlich zu heiß gewesen.


    Klar kann man wenn man nicht drauf achten muss, dem Hund auch den ein oder anderen Luxus gönnen. Aber ob er das wirklich wahrnimmt? Ich glaube nicht ;) Wir haben auch ein schweine Geld für so blöde Futternäpfe bezahlt :ops: , aber eigentlich nur weil sie uns gefallen haben. Aber dem Hund ist das doch total schnuppe woraus er frisst...

    Zitat

    Vielleicht solltest Du Ihnen mal den Tip mit dem Dogforum geben. Da kann JEDER super viel lernen. .


    :hust: :hust: na auf den thread würde ich mich aber freuen. Sorry, aber wir wissen ja alle, wie manche hier drauf sind, da würden mit SICHERHEIT keine neutralen Ratschläge kommen.
    Dann ist es wohl doch besser wenn Wuggie, die nette Nachbarin, ihre Tips weitergibt.


    Ich finde es klasse, dass du dich dort anbietest und nicht die Augen verschließt. Klar ist das nicht perfekt gelaufen von deinen Nachbarn, aber jetzt ist der Wurm da und soll die beste Versorgung bekommen.
    Und mit netten Ratschlägen kommt man meist weiter als mit Vorwürfen. Hut ab !! :gut:
    Und hoffentlich sehen wir bald Fotos von dem kleinen ungarischen Freund. :D