Beiträge von Jeany1983

    Kannst ja mal auf die nächste Dog's Today Zeitschrift warten.
    Im jetzigen Magazin haben die angekündigt zwei Mischlingshunde aus der Redaktion, wo die Halter genau wissen was drin ist, anhand des Test die Rassen bestimmen zu lassen. Und im nächsten Heft (Ausgabe September/Oktober) wollen die dann über die Ergebnisse berichten.


    Ich bin dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber. Aber mir ist eh egal was in meinem süßen kleinen Fratz drin ist. Er ist halt mein UNIKAT :D

    Zitat

    Kann denn dein späterer Welpe auch mit in die Hundebetreuung?


    Ja natürlich. =) Denkst du den lass ich allein daheim ? ;)
    Wir bekommen ihn mit 10 Wochen von der Züchterin und danach haben wir über 3 Monate komplett frei um unseren neuen Hund an unseren Alltag zu gewöhnen und danach würde er die 3 Tage mit zu unserer Hundebetreuung gehen. So haben wir es mit Gismo auch gemacht, problemlos. Unsere Betreuung hat für solche Fälle extra noch ein kleines Welpenzimmer, damit die Kleinen die sie zur Betreuung hat auch ihre Ruhephasen bekommen.

    Zitat

    Jetzt mal eher unabhängig von der Hundebetreuung, aber geteilte Dienste sind immer blöd! Ich hab über ein Jahr so gearbeitet und man hat ständig das Gefühl "auf dem Sprung" zu sein und diese wenigen Stunden zwischen den Diensten sind meist nicht wirklich erholsam!
    Ich weiß nicht in welcher Branche du tätig bist, aber ich würd erst versuchen mit deinem Arbeitgeber eine andere Regelung zu finden und mir dann Gedanken über die Hundebetreuung machen!


    Recht habt ihr :D
    Ich werde dann wohl dankend ablehnen. ;) Im ersten Moment hat mich die Idee gereizt. Denn so 3 Stunden arbeiten gehen ja doch flotter rum, als 10 Stunden :hust:


    Ich habe die Arbeitszeiten wie sie jetzt sind fest, also da wird sich nichts ändern, solange ich das nicht will. Und so hat mein Hundi ja wirklich auch mal 3 Tage Bespaßung mit seinen Hundekumpels und seine "Betreuungs-Mama" würde er wohl auch zu sehr vermissen....


    Aber vielleicht bekomme ich ihn ja zum homeoffice überredet :D das wird bei uns immer beliebter und soll jetzt auch für unseren Bereich ausgeweitet werden. Ich werde es mal im Auge behalten. Das wäre dann ober cool.


    Danke für eure ehrlichen Antworten :gut:

    Ich werde nochmal mit meinem Chef sprechen. Im Moment hab ich nämlich das Gefühl, dass meinem Chef die neue Variante lieber wäre, weil ich dann halt täglich da bin. :roll:


    Ansonsten ist die Betreuung super. Klar das ist da manchmal was wuselig und besonders bei so schönem Wetter, kommt Hundi abends ganz k.o zurück. (Die Betreuung hat einen riesen eingezäunten Garten, wo die Hunde dann nach herzenslust toben können).


    Dann muss ich Chefchen die neue Idee erstmal wieder madig reden... ;)

    Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgender Situation.


    Also ich arbeite 30 Stunden die Woche, im Moment aufgeteilt auf 3 Tage, damit ich 4 Tage daheim bin. In den 3 Tagen ist mein Hund bei unserer Hundebetreuung. Ich bringe ihn um 8:30Uhr hin und mein Freund holt ihn dort um ca. 16:30 Uhr ab
    Es läuft auch super, können also nichts negatives berichten.


    Jetzt hätte ich aber die Möglichkeit meine Arbeitszeit abzuändern. Weiterhin 30 Stunden die Woche, aber verteilt auf 5 Tage.
    3Stunden morgens und 3 Stunden spät nachmittags.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nur 15Minuten zur Arbeit brauche.
    So könnte ich 3 Stunden mittags zuhause sein und so gemütlich mit meinem Hund spazieren, kuscheln und toben.


    Das würde dann wie folgt aussehen:


    6:30 Uhr aufstehen mit Gismo ne Stunde in den Wald
    8:30 Uhr von Zuhause weg (9-12 arbeiten)
    gegen 12:30 Uhr (spätestens) zuhause
    bis 15:30 Uhr zuhause (mit Hund ne Stunde raus oder auch länger)
    (von 16-19Uhr arbeite ich dann wieder)
    um 17:30 Uhr ist mein Freund aber bereits wieder zuhause
    Abends machen wir dann gemeinsam (mit Freund) nen Spaziergang von 1 1/2 - 2 Stunden


    Also wäre der Hund täglich max. 6 Stunden allein zuhause und das halt mit ner großen Unterbrechung.
    Aber ich müsste ihn nicht mehr fremd unterbringen.


    Welche Variante fändet ihr besser?


    Mir wurde das von meinem AG angeboten, damit meine 3 Tage nicht mehr so hart sind. 10 Stunden reine Arbeitszeit mit An- und Abfahrt und Mittagspause bin ich dann so 12 Stunden aus dem Haus. So wäre es für mich natürlich auch etwas angenehmer und ich könnte wirklich jeden Tag mit meinem Hund alle Spaziergänge machen und Zeit ausnutzen.


    Welche Variante fändet ihr besser?
    Ach so. Alleine bleiben kann Gismo problemlos. Da wir ihn immer gut auslasten, haut er sich in der Allein-Bleib-Zeit immer ins Bettchen und verschläft die Zeit.


    Ach so und im November kommt evtl. ein zweiter Hund dazu (welpe) für den wir aber komplett mehr als 3 Monate frei haben um ihn an unseren Alltag zu gewöhnen (er wäre dann 6 Monate wenn die Arbeit wieder normal startet).


    Eure Meinungen sind gefragt :smile:

    Zitat


    Beim Chi würde ich mir jetzt vorstellen dass der so doll niest dass er rückwärts hüpft, aber da liege ich wohl total falsch, oder? :D


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Na die Theorie ist aber trotzdem GENIAL.
    Ich flieg weg.... *schrei*


    Bitte nicht falsch verstehen, habe selbst ne Fusshupe zuhause und finde Chi's auch total süß.... aber die Theorie war einfach zu schön...


    Danke für den Lacher :lachtot:

    Ich hoffe ihr hattet bei der Leberwurst-Torten-Party auch das Hundebier kalt gestellt :D


    Na da wäre mein kleiner Scheißer aber auch gern dabei gewesen, der hätte dafür auch nett gelächelt ;) Was ein LUXUS !!!


    Tolle Idee und klasse, dass ihr so großzügig wart und geteilt habt. :gut:

    Zitat

    Hat sie schon des Öfteren geworfen?


    HAst du wohl überlesen ;)


    Zitat

    Sie Hatte einen Wurf bevor sie zu uns kam. Da war sie noch recht jung.


    Ich hoffe, dass deine Hündin das gut übersteht und natürlich auch, dass du aus der Sache lernst. Eine läufige Hündin sollte halt NIE unbeobachtet mit einem intakten Rüden allein sein, auch nicht wenn man nur kurz telefoniert.


    Schau doch einfach mal ob es einen guten VDH Züchter in deiner Nähe gibt. Vielleicht hast du Glück und du lernst jemanden kennen, der dir wirklich Tips geben kann. Ich würde es einfach mal versuchen. So hast du vielleicht eine geschulte Hilfe für Fragen an deiner Seite.


    Ich drücke die Daumen für deine Hündin.

    So wieder zurück. 3 Stunden Alsum hinter uns. Die ganze Zeit war es bedeckt und kaum Sonne und jetzt kaum zuhause kommt auch die Sonne raus :/
    Aber wir und die Hunde hatten trotzdem Spaß. Aber heute hab ich keinen Fori getroffen :( :



    Einen schönen Sonntag euch allen.


    LG

    Zitat


    Allerdings finde ich die Ansicht mancher "Rassehundbesitzer" fatal, die den Hund wie ein Prestigeobjekt betrachtet und damit ihr Ansehen aufpeppen. Nach dem Motto: Seht mal ich kann mir einen echten....... leisten, mit was anderem würde ich mich schämen. Habe ich wirklich schon gehört!


    Kann ich auch blind unterschreiben.


    Unser Gismo ist so ein Mix aus einem Ups-Wurf und rausgeholt aus einer völlig verwahrlosten Wohnung.


    Aber wisst ihr was, so sehr ich meinen Hund liebe. Ich würde es wohl so nicht nochmal machen. 6 Monate haben wir teilweise echt um sein Leben gekämpft, weil er völlig verwurmt war. Er hat sie sogar erbrochen. Sein Fell war stumpf, er hatte Milben an Körper und in den Ohren. Wir haben so viele schlaflose Nächte hinter uns.
    Die Sorgen um den kleinen Scheißer haben mich teilweise echt fertig gemacht.
    Dann fehlte natürlich auch die Prägung. Er kannte nichts, er hatte tierische Panik vor Schuhkartons bzw. Kartons im Allgemeinen (Wahrscheinlich wurde er dort eingesperrt)
    Mittlerweile haben wir einen tollen ausgeglichenen Hund, aber der Kleine hat echt viel hinter sich.


    Deshalb haben wir uns für den geplanten zweiten Hund jetzt auch für eine VDH Zucht entschieden. Wir haben verschiedene VDH Züchter besucht, bevor wir uns entschieden haben (denn auch da ist nicht alles Gold was glänzt). Wir wollen diesmal einfach gewisse Gefahren ausschließen.
    Das was wir und Gismo durchgemacht haben, will ich einfach nicht nochmal erleben.