Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Jeany1983
    Nun, das mit der Ausgewogenheit ist keinesfalls ein Gerücht, sondern Bestandteil vieler Bücher/Ratgeber über Rohfütterung ;)


    Aber bestimmt nicht bei jeder einzelnen Mahlzeit.... es wird erklärt wie man insgesamt ausgewogen ernährt, aber das KANN keiner bei jeder einzelnen Mahlzeit gewährleisten. Dann müsste ich ja selbst nen Knochen pürieren :roll: Das ist wirklich Quatsch!

    Ich weiß gar nicht wo das Gerücht her kommt, das wir Barfer jede einzelne Mahlzeit komplett ausgewogen servieren !! :???:
    Eigentlich passiert dies nur mit Trockenfutter oder fertigem Nassfutter. Da ist ja sogesehen jedes trockene Kügelchen genau berechnet ;)


    Ich werde bestimmt nicht bei jeder Mahlzeit den Ca:Phosphor Gehalt berechnen. Das macht ja auch kein Mensch bei sich selbst.


    ich schreib jetzt mal warum ich barfe:


    Ich barfe, weil ich a) meinem Hund Abwechslung bieten will
    b) es nicht mehr sehen konnte wie mein Hund mich angesehen hat, wenn ich ihm sein "tolles" Trockenfutter jeden Tag auf's neue serviert habe
    c) so selbst bestimmen kann und vorallem genau weiß, was in dem Futter meines Hundes drin ist
    d) weil ich sehe wie gut es meinem Hund bekommt (Fell, Zähne, geringen und festen Output)
    e) weil ich eine große Kühltruhe habe ;)


    und f) weil mein Hund total drauf abfährt :D


    Aber ich bin auch der Meinung, dass es genügend TF gibt, die dem HUnd auch nicht schaden bzw. sogar gut sind, aber ich für mich habe mich für diese Ernährung entschieden. Aber das heißt nicht, dass es der einzig richtige Weg ist.


    LG

    Zitat

    Ich würde gerne, muss aber meinen Freund noch überreden.


    Der hält leider so gar nichts davon :( :


    Momentan wollen wir es erstmal mit grünen Pansen versuchen.


    :lol: das ist ja ein süßer Versuch :lol: das stinkende Zeug wird deinen Liebsten bestimmt überzeugen. Na zumindest dein Hund freut sich. Pansen lieben die meisten (meiner auch) Hunde.


    Viel Glück! Es gibt keine schönere Art seinen Hund zu ernähren. :gut:


    :gut: Super ich werd es testen.. Der Sausack mag Leber nämlich gar nicht. Ich kann das noch so klein schneiden und unters andere Fleisch mischen. Er frisst alles weg nur die Fitzelstückchen Leber liegen noch im Napf :roll: :D

    Der Toller stand bei uns auch als zweithund auf der Liste.
    Wir haben uns eingelesen (ich habe mir auch extra ein Toller Buch bestellt. Nachdem ich aber einige life erleben konnte, war einfach auch der Funke nicht übergesprungen und wir haben uns, weil wir einen aktiven Sporthund wollen für den Aussie entschieden.


    Ich hab mich in dem Toller Forum http://www.tollerforum.com sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Und dort hab ich auch Leute kennengelernt die mir ihren Toller auch life gezeigt haben.


    Ein toller Hund (Wortspiel ;) ) aber für uns war es nicht der Richtige. Reines Bauchgefühl.


    Ach so und lass dich nicht von den teilweise überzogenen Angaben bzgl. der Warteliste abschrecken (ich mein das sollte eh kein Grund sein) Wir hätten sehr kurzfristig schon einen Welpen bekommen können auch von einem sehr guten DRC Züchter. Informiert euch nur gut. Beim DRC findest du gute Züchter. Wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gesammelt. Ob es Toller-Besitzer oder auch Züchter waren, alle waren sehr Informationsfreudig.

    Leute gibt mir doch mal nen Tip, außer anbraten, wie ihr euren Hunden die Leber schmackhaft macht.


    Habe es heute mal mit Hüttenkäse versucht. Ging ganz gut, aber Freude war da nicht :D


    Also meine kleine Fußhupe fliegt öfter durch die Gegend. Aber er hat Spaß dran :p er spielt am liebsten mit den Großen. Animiert sogar richtig. Er springt über sie und flitzt unten durch.
    Aber ich hab ihn da auch nie fern gehalten.


    Also ich mecker weder über kleine noch über große Hunde (im November bekommen wir sogar einen großen als Zweithund). Wenn ich mal mecker, dann über uneinsichtige HH, ob sie nun einen Zwerg oder ein Kalb an der Leine haben.