Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Aber das juckt ja wieder keinen, die Welpen/Junghunde machen einfach weiter, und die Halter mokieren sich über den "kleinen zickigen Hund".


    Ja genau, das ist der Standardsatz. "Das ist aber ein zickiger Hund"
    :( :
    Beim ersten Mal, hab ich noch versucht mich zu rechtfertigen :ops: , da wurde mir nur ganz schnippisch geantwortet:"Das ist aber kein soziales Verhalten"
    Deshalb habe ich es bei den anderen beiden Fällen nicht mehr gemacht, entschuldigt und abgedackelt. Dem Frieden Willen. Bringt ja doch nichts, außer das man sich selbst ärgert.


    Und da ich ja jetzt auch weiß, dass mein Hund in der Hinsicht nicht unnormal ist, kann ich da erst recht drüber stehen und einfach weiter gehen.

    Ach super. Danke für eure Antworten. Da habt ihr mir aber echt einen Stein vom Herzen genommen.
    Die anderen HH haben natürlich sehr böse reagiert und mich für meinen unerzogenen Hund gemaßregelt. Ich habe mich dann immer entschuldigt und schnell verzogen.
    Demnächst werde ich dann wohl einfach besser schauen, dass ich einfach vorbei gehe und es gar nich zum Kontakt kommen lasse.


    Vielen lieben Dank. Was würde ich nur ohne das Dog Forum machen. Viel zu viele Sorgen ;)


    ganz lieben Gruß

    Zitat

    Ich glaube dass er eigentlich nur klarmachen wollte dass er nix davon hält an der Leine zu sein, und dann kommt so ein kleiner frecher unangeleinter Welpe stürmisch auf ihn zu. Dazu hat er ja durchaus das Recht.


    War die Situation denn bei den andern genauso? oder waren da beide ohne Leine?


    Der Welpe war auch an der Leine, aber einer Flexi (ich benutze keine Flexi).
    So konnte der Welpe natürlich schon auf ihn los sprinten ;)
    Ich habe Gismo vorher extra absitzen lassen. Aber als der andere HH mit Welpe ankam und der Welpe dann die typisch hüpfenden Bewegungen machte :D da hat Gismo die mega Ansage gemacht. :( : Dabei war der Welp sooo süß. Fand er wohl nicht.


    Bei den anderen war die Situation ähnlich. Nur einmal auch ohne Leine, also an der Leine hat es wohl nicht gelegen :???:


    Mit dem "kleineren" Welpen meiner mom ist er ganz toll. Er legt sich sogar auf den Rücken und lässt den kleinen auf sich rumtrampeln und die spielen echt schön zusammen.
    Also echt komisch.....

    Zitat

    Ja...isses. Aber nichts das man nicht bewaeltigen koennte.


    Und um Erfahrung und Wissen zu sammeln ist die TS ja hier :)


    Habe ja auch nichts gegenteiliges gesagt. Habe ja auch Tips zur jetzigen Situation gegeben (soweit ich das kann). Ich meinte die Katastrophe auch auf den Verkäufer bezogen. Das ist unverantwortlich einen 5 Wochen alten Welpen wegzugeben.
    :( :

    Zitat

    Es ist zwar nicht optimal....es aber als Katastrophe zu betiteln ist etwas sehr weit her geholt und uebetrieben :roll:


    Du bist die Fachfrau. Aber ein 5 Wochen alter Welpe, weg von der Mutter und in Hundeunerfahrene Hände? Das ist doch mehr als nur "nicht optimal" oder?
    :hilfe:

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe heute einen "kleinen" 12 Wochen alten Rotti-Welpen getroffen. Er will natürlich angestürmt kommen und meinen kleinen Gismo (der Rotti war bereits größer :hust: ) begrüßen. Gismo wird sofort ganz böse steigt in die Leine und verbellt den Welpen ganz arg :( :
    Das kenne ich von ihm gar nicht...
    Mit dem Welpen meiner mom (kleiner Havaneser) hat er auch keine Probleme, auch wenn der mal stürmisch wird ist Gismo sehr geduldig und macht nur sehr selten eine Ansage, wenns ihm zu viel wird.


    Ich habe das bisher nur bei Welpen bei ihm erlebt, die bereits in den jungen Wochen schon größer sind als er. Hat das was damit zu tun??
    Kann ich ihm das abtrainieren? Er ist wie gesagt sonst echt gut sozialisiert, dachte ich zumindest. Aber das habe ich jetzt zum dritten Mal erlebt (Schäfi-Welpe, Labbi-Welpe und jetzt der Rotti)


    Im nächsten Jahr soll evtl ein zweiter Hund kommen (ein Welpe). Muss ich mir da Sorgen machen, dass mein Hund keinen Welpen akzeptiert??

    Zitat


    in denen wird ein Hund/Wolf vom anderen wirklich auf den Boden gedrückt und zum Unterwerfen gezwungen.


    quote]


    Nochmal OT, sorry. ;) Und trotzdem ist es dann vom anderen die freiwillige Entscheidung ruhig zu bleiben und sich nicht länger zu wehren, einer gibt also Freiwillig nach. Auch wenn er mit etwas festerer Hand dazu gedrängt wurde.


    Aber wie schon geschrieben, dass tut jetzt nichts zur Sache und wir sind ja keine Hunde ;)


    Wenn du bis heute Abend keine Betreuung gefunden hast, dann solltest du dich aufjedenfall mit dem nahegelegenen Tierheim in verbindung setzen. Vielleicht können diese Dir auch eine Pflegestelle nennen, die dir helfen kann und deinen Hund in der Zeit betreuuen wenn du arbeiten musst.
    Ist alles sehr blöd gelaufen, aber du solltest jetzt schnell eine Entscheidung im SInne DEINES Hundes treffen, auch wenn es heißt ihn ggf. abgeben zu müssen :( : Sorry.

    Zitat

    ( Hatte die letzten 2 Wochen aber Urlaub). Naja, nun muss die kleine Maus mit ihren 7 Wochen alleine bleiben


    Das hört sich aber eher danach an, dass dein Hund bereits mit der 5.Woche bereits bei dir war!? :???:
    Die 7 Woche wäre schon fatal, aber 5. Woche ist eine KATASTROPHE!!



    Den Schnauzgriff und Alphawurf (auf den Rücken legen) solltest du ganz schnell wieder vergessen und dir eine andere Hundeschule suchen.
    Kaufe dir mal ein paar Erziehungsbücher, die helfen dir auch im privaten Umfeld schon weiter.
    Der schnauzgriff wird UNTER Hunden benutzt, DU bist aber kein Hund, von daher solltest du dies auch nicht nachahmen, weil der Hund dies eh nicht einordnen kann. Den Alphawurf gibt es nichtmal UNTER Hunden, ein Hund unterwirft sich IMMER FREIWILLIG und wird nicht dazu gezwungen. Du machst deinem Hund damit nur sehr sehr viel Angst. Und Misstrauen kann erweckt werden, was in einer Mensch-Hunde-Beziehung fehl am Platz ist.


    ES heißt viel Geduld und negatives Verhalten ignorieren und positives durch Lob bestärken. Das nur im Groben.


    schaue doch mal ob du in deiner Nähe eine Hundebetreuung findest. Schaue im Internet oder mache selbst eine Kleinanzeige und Aushang an belebten Hundeplätzen, vielleicht findest du ja einen netten Hundebesitzer, der Dir helfen kann. Ein so junger Welpe sollte nicht sooo lang alleine bleiben. Er steckt noch in der wichtigsten Prägungsphase. Das was jetzt schief läuft, ist schwer wieder raus zu bekommen.