Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    ja schlaubi du machst deinem namen alle ehre was.schlaubischlumpf


    und das war noch mehr als unpassend!!


    Hatte die bisherigen Threads nicht gelesen, wäre mir auch zu müßig, dies bei jedem zu tun.


    Ich hoffe nur du unternimmst wirklich was und beobachtest genau deinen kleinen Welpen. Schon ein wenig Durchfall kann auf Dauer tödlich enden für so einen kleinen Kerl.
    Ich habe solch einen Hund zuhause, den wir im Tierschutz damals aus ganz schlechter Haltung gerettet haben, er war voll mit Würmern und Giardien (er hat Spülwürmer sogar erbrochen). Über ein halbes Jahr haben wir fast gekämpft ihn gesundheitlich wieder komplett fit zu kriegen. Ich hatte ein Abo beim TA, aber es war mir jede Sorge und jeden Cent Wert. Denn ich hatte die Verantwortung dieses Lebens übernommen und dann sollte man diese auch ernst nehmen.

    Zitat

    Tja, vielleicht hätte Deine Mutter sich VOR der Anschaffung des Hundes informieren sollen :roll:


    Aber vermutlich war der Puggle günstig :roll: :roll: :roll:


    Doris


    Na das macht jetzt noch Sinn Vorwürfe zu machen. :roll:


    Ich würde mich ans Veterinäramt wenden oder schau doch mal ob du ein paar Tips von einem Tierschutzverein in deiner Nähe bekommen kannst.


    Drücke euch die Daumen, dass ihr was anichten könnt, damit solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden und andere nicht mehr denen auf den Leim gehen und vorallem die armen Tiere geschützt werden bzw. gar nicht mehr entstehen.

    Vielleicht habt ihr einen Tip?


    Ich hatte gestern folgende Situation:


    Ich bin mit Gismo im Wald unterwegs (kein Leinenzwang) und er lief frei, wir haben Ball gespielt und ein wenig Unterordnung gemacht. Plötzlich kam vom weiten ein Schäferhund angestürmt. Gismo sieht ihn, zieht den Schwanz ein und rennt weg. Ich konnte gar nicht reagieren. Der Schäfi war jetzt auch nicht böse oder so, er wollte wohl nur spielen.
    Der andere HH konnte seinen Hund dann auch nicht wirklich schnell zurückrufen, musste einige Mal rufen. Als der Schäfi dann zurück lief und nicht mehr hinter Gismo herrannte, ist Gismo auch stehen geblieben und ich konnte ihn zurück rufen.


    Wie kann ich ihm in der Hinsicht ein wenig sicherer machen? Das komische ist, er ist sonst eigentlich kein ängstlicher Hund, im Gegenteil der Kleine kann auch den Großen mal ne gute Ansage machen, aber wenn die so auf ihn zugelaufen kommen, bekommt er Angst.
    Die Situation hatte ich jetzt erst ein paar Mal (Ist ja eher selten das ein Hund so drauf los schießt) aber ich würde gerne wissen, ob ich was tun kann und wenn was?


    Sonst spielt er wie gesagt gerne auch mit Großen, sogar besonders mit den Großen. Aber da ist dann auch eigentlich normales beschnüffeln voher angesagt....


    Vielleicht habt ihr Rat.

    Ich habe heute 3 Karten für Duisburg am 19.12 gekauft. Eine Karte bekommt meine mom zum Geburtstag geschenkt und mein Freund und ich fahren dann mit ihr zusammen dort hin.


    Einfach um einen netten Abend zu haben. Wir sind auf jedenfall sehr gespannt.
    Ist für mich ein bißchen wie Mario Barth. Da erkenne ich mich als Frau ja auch in sehr vielen Situationen wieder und amüsiere mich köstlich drüber. :D

    Zitat

    Wir kommen eben vom Alsumer Berg. Waren 2,5 Stunden dort, haben am Wasser gesessen und die Hunde hatten Spaß.
    Ab morgen soll ja iweder die Welt untergehen, von daher haben wir das Wetter noch mal ausgenutzt


    Oh schade. Wir waren auch bis gerade da. Waren aber erst um 19 Uhr da.


    Vielleicht kommen wir ja doch mal zusammen. Aber ich bin im Moment jeden Abend da :D wir sind SÜCHTIG :ops:

    @redbumper: Da kann ich mich nur anschließen. Nur mal eben auf ne Wiese ist dem Hund auf Dauer langweilig, da kannst du sogar 10 Mal am Tag gehen.


    Mein Tagesablauf (ich bin auch berufstätig, daher 3 Mal die Woche nicht daheim und Gismo in der Betreuung):


    Ich bin morgens früh um 6Uhr schon mit Gismo über ne Stunde im Wald unterwegs, der direkt zu einem großen Park übergeht, wo ne riesen Hundewiese ist und ein Wasserbrunnen zum plantschen.
    Ich habe das Glück, dass ich auch morgens immer andere HH treffe, so dass die Hunde auch mal richtig Gas geben können und durch den Wald jagen.


    Tagsüber ist er entweder in der Hundebetreuung oder wenn ich daheim bin, dann gehen wir mittags auch nochmal ne Stunde raus ( ein bisschen Grundkommandos festigen und Leckerchen verstecken und suchen).


    Abends fahre ich mit Gismo (besonders jetzt im Sommer) immer ans Wasser inkl. Strand, da sind wir dann auch nochmal mindestens 2 Stunden unterwegs. Da wird Ball gespielt, geschwommen und im Sand eingebuddelt :D .


    Und kurz vorm Schlafen (so gegen 23Uhr) dann nur auf die Wiese um die Ecke zum Pipi machen.


    Also gerade wenn man berufstätig ist, muss man sich bewusst sein, dass die übrige Freizeit für den Hund drauf geht und wenn man das nicht gerne macht, dann hat der Hund ein Problem.
    Gerade unter der Woche verzichte ich dann doch auch schon mal auf Sachen, wo mein Hund nict dabei sein kann.
    Mein Hund ist mein Hobby, für mich ist das keine Arbeit, ich bin einfach total gerne mit Gismo unterwegs, bei Wind und Wetter...


    Wenn du auch so bist, dann kann ich dir nur aus meiner Sicht sagen, dass es nichts schöneres gibt, als einen Hund zu halten.

    Hast du vielleicht die Möglichkeit einer Tagesbetreuung in eurer Nähe?
    Mein Hund geht während ich arbeite (3 Mal die Woche) zur Hundebetreuung, dort kann er mit anderen Hunden toben und wird gut versorgt und ich kann ohne schlechtes Gewissen oder mich zu sorgen meine Brötchen verdienen.
    Oder evtl. einen Dogsitter, sowas gibt es auch. Die gehen dann mittags mit deinem Hund raus.
    Suche doch mal im Internet.


    2Mal am Tag Gassi ist schon wenig aber vorallem die tägliche Zeit die der Hund allein verbringen muss wird zu lang. Man kann immer in die Situation kommen, dass sowas passiert, aber wenn man es vorher schon weiß und keine Alternative hat den Hund unterzubringen, dann ist das nicht optimal für den Hund (ist ja ein Rudeltier)

    Zitat

    Stimmt Mareike und da wären wir wieder bei unserem Thema oder ;)


    Aber bisher habe ich den Alltag mit dem Hund super hinbekommen.
    Und der Thread entstand ja eigentlich weil ich etwas "Panik" hatte wie ich mit Welpe einkaufen gehen sollte.....
    Welpe zieht in 10Tagen ein und ich sehe das ganze im Moment super locker und muss eigentlich drüber lachen das ich mir vor ein paar Monaten so einen Kopf drum gemacht habe....


    Ui... ein Zweithund wie schön *neidischbin*
    Wie machst du das denn wenn du arbeitest? Da musst du den Welpen ja auch unterbringen, da kann doch das Einkaufen dann direkt nach Feierabend gelegt werden.