Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Klar, Fuchteln mit den Armen kann man eher für ein "Komm" gebrauchen :lol:
    Ich hatte mal eine Dame, die wollte Mücke abhalten zu ihrem Teckel zu laufen ( ich hatte die Frau verwechselt und ihn nicht gestoppt ) , die hat nen Riesenast aus dem Gebüsch gezogen und vor sich gehalten.
    Hat gewirkt, Mücke hat ziemlich verdutzt geguckt und ist umgedreht.


    :lachtot: na da war die Dame aber kreativ ;)

    Eigentlich bleibt mein Hund auch komplett stehen und lässt die anderen Hunde kommen (manchmal erstarrt er zu Stein, ist das eigentlich normales Verhalten oder ängstliches? mal OT).


    Hier war es eher, weil die andere HH so mit den Armen rumgefuchtelt hat und meinem Hund dabei ein Bleib Kommsando geben wollte :hust: . Ich glaub das war irgendwie einladend für ihn zur HH zu laufen.


    :lachtot: aber sowas hab ich auch wirklich noch nie gesehen...


    Obwohl warte mal, mein Hund geht auch 3 Tage die Woche in die Tagesbetreuung, ist ja wie ne KITA für den Hund :p


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen :gut:

    1 Jahr


    Das er ne Ansage bekommt, das passiert auch so mal, dass ist ja auch nichts ungewöhnliches. So wie er auch schon mal wem ne Ansage gibt. Auch in der Situation ist ja Gott sei Dank nichts passiert, außer ein kleiner Schock. Weil er ja bereits auf dem Rückmarsch war. Aber die HH sagt, ihr Hund beißt auch richtig zu, schnappt also nicht nur weg.
    Und ich finde das ist schon ein Unterschied, wenn ein Hund nur sagt lass mich in Ruhe oder zubeißt, oder?


    Und wie ich ja auch geschrieben habe, wenn ein anderer Hund an der Leine ist, frage ich ob ich meinen anleinen soll oder ich leine ihn direkt an oder bringe ihn ins "Fuß"

    Zitat


    Ich schon


    hmm... werde ich auch zukünftig nicht tun, sorry. Da hab ich in nem Freilaufgebiet sonst echt viel zu tun... da muss ich mir ja nur Einwilligungen einholen. Die Hunde toben da ja alle zusammen rum, der eine kommt der nächste geht.



    tagakm: da hast du wohl Recht. Obwohl ich es schade finde, denn wenn jemand einen freilaufenden Hund hat, dann war bisher eigentlich auch immer spielen damit verbunden. Gott sei Dank kenne ich solche Situationen sonst nicht. Die HH hier lassen ihre Hund dann frei laufen, wenn sie auch sozial verträglich sind. Die, die es nicht sind, sind angeleint und da geht meiner dann natürlich auch nicht hin.
    Aber ich sehe es trotzdem nicht, dass die Situation allein meinem Hund angelastet werden kann(er ist ja 3m vor dem anderen stehen geblieben und wollte zu mir zurück, nachdem ich ihn abgerufen habe)und die andere HH hier als Opfer dargestellt wird, obwohl sie wissentlich ihren HUnd frei laufen lässt und ihn nicht zurück halten konnte, auf meinen loszugehen.


    Aber wir sind mit nem blauen Auge davon gekommen und lernen draus.

    Zitat

    irgendwie schreibt jetzt jeder wie pöse Staffys Beitrag war und pusht es so in jedem Beitrag wieder hoch :???:
    IHR macht hier grad ne art Hexenjagt und alles nur noch schlimmer...
    mal sehen wieviele Seiten noch gefüllt werden mit "Staffy ist böse" -Beiträgen :lachtot:


    die User werden hier ja auch gemaßregelt bzw. darauf hingewiesen, wenn etwas unpassend ist.

    Mein Hund ist für uns auch kein Kinderersatz. Weil wir ja auch gar keine haben wollen.
    Aber das ist halt immer noch ein großes Tabu in der Gesellschaft, gerade wenn man als Frau keine Kinder haben will, dann wird da immer sonst was rein interpretiert. Und es wird gesagt, ach ja jetzt hast du dir dann halt einen Hund als "Kind" geholt... Totaler quatsch. Würde ich ein Kind haben wollen, dann würde ich eins bekommen. Aber ich will KEINS.



    Mein Hund ist mein Hund, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber die Kind-Light Version find ich super ;)

    Zitat

    Irgendwie klingen deine Geschichten immer so hochdramatisch ... wenn sie auch nicht immer der Wahrheit entsprechen !


    Vielleicht solltest du Drehbücher schreiben ?


    Gruß, staffy


    Kaum zu glauben... :shocked: und das von einem Mod, der eigentlich einen Streit schlichten und nicht entfachen soll. Das war wirklich sinnfrei, anmaßend, unter der Gürtellinie...und vorallem völlig fehl am Platz. Was sollte denn der Zweck dieses Beitrags? :???:



    Zurück zum Thema: Ich hatte selbst ein ähnliches Erlebnis gestern, aber nicht ansatzweise so schlimm wie bei Dir. Man ist davon echt geschockt. Sei froh, dass alles gut gegangen ist und versuche wieder zur Normalität überzugehen und vorallem, lass den Schock nicht zu tief wirken, sonst übertragst du nachher noch die Angst auf deinen Hund.


    Mitfühlende Grüße

    Da ich im Moment Urlaub habe und mein Hund und ich auch mal ausschlafen können, sind wir erst so gegen 11 Uhr für die große Runde unterwegs.
    Ab nächster Woche (Urlaub vorbei *heul*) gehts dann schon wieder um 6 Uhr los :hust:


    Morgen können wir gerne mal festhalten, ich bin da :smile:


    Wenn jemand anders heute abend Lust hat sich anzuschließen, wir sind so um viertel nach sieben am Parkplatz.


    Vielleicht bis später oder bis morgen :D



    EDIT 14.07 15:00 Uhr:


    Wo warst du denn? Ich war wie besprochen um 11 Uhr da. Bin auch über ne Stunde im Wald rumgelaufen um dich zu treffen. Vergeblich. Danach waren wir dann noch im Park selbst und danach nochmal im Wald. War insgesamt bis um 13 Uhr dort.



    AN ALLE:
    Heute Abend um 19:10 sind wir wieder am Alsumer Berg. Wer Lust hat!?

    Oh ich war heute auch da, so gegen 11Uhr bis um 13:30.
    Habe auch ein paar getroffen, Dalmatiner-Hündin, eine Schäfer-Mix-Hündin und eine andere kleine Mix-Hündin. Die haben wie wild mit meinem getobt (er ist da immer der Animateur und da er ja klein ist auch meist interessant für die Großen, klein und quietscht ab und an :D )


    Ich wohne in der Nähe und laufe dann immer zum Mattler hin. Ich gehe immer von der Gaststätte rein, am Kreisverkehr. Weißt du wo?


    Wenn du Lust hast, kannst du heute abend mitkommen. Wir fahren um 19Uhr zum Alsumer Berg. Ein Kumpel kommt mit seiner Labbi-Hündin auch mit.