Ach so... Ja also Beagle ist mit drin, aber mein Hund ist schlanker ;-)
Guckst du hier
Mein Gismo sieht schon anders aus. Der Paul sieht ja eigentlich doch stark nach Mops aus. Aber süß isser
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch so... Ja also Beagle ist mit drin, aber mein Hund ist schlanker ;-)
Guckst du hier
Mein Gismo sieht schon anders aus. Der Paul sieht ja eigentlich doch stark nach Mops aus. Aber süß isser
Der Thread zeigt mal wieder, wie perfekt und intolerant einige Menschen hier sind.
Statt sich einfach mal auszutauschen, wird sofort auf die Meinung anderer rumgehackt und man stellt sich als "ach so perfekten Menschen dar", der immer die richtige rationale Entscheidung trifft.
Ich glaube auch, dass man diese Entscheidung im Vorfeld nicht treffen kann. Und es würden wahrscheinlich auch viele anders reagieren, wie sie im Vorfeld vermutet haben.
Lasst doch auch einfach mal andere Meinungen gelten, ohne euch direkt anzufahren.
WUNSCH NACH MEHR RESPEKT UND TOLERANZ !!!
DAs ist wohl wahr. Werde meinen Hund bei jeder Weggabelung ins Fuß rufen, daraus habe ich gelernt.
Habe gerade eine andere bekannte HH getroffen und mit ihr über die Situation gesprochen, sie kennt die Frau. Die Frau ist aber der Meinung, dass sie ihrem Hund diese Angst nicht mehr nehmen kann und die anderen hätten darauf Rücksicht zu nehmen, dafür würde sie ihren Hund nicht bestrafen und immer an der Leine laufen lassen
Sie erzählte mir auch, dass die Hündin bereits eine kleine Chi-Hündin mal ganz arg gebissen, so dass der Hund genäht werden musste, die HH hat wohl die TA Kosten übernommen, aber wohl trotzdem nichts draus gelernt.
Wir machen auf jedenfall demnächst einen großen Bogen um sie, wenn wir sie sehen. Und gelernt haben wir trotzdem draus. Ich, das ich schneller reagieren muss und das ich meinen Hund vor ner Ecke ins Fuß nehme... wie schon geschrieben wurde, man weiß nie was dort so lauert
Stoppt mal. Die HH kam um die Ecke und fuchtelte direkt wild rum, mein Hund ist ein paar Meter nach vorne gelaufen und der ihr Hund, ist auf meinen direkt losgestürmt. Da hatte ich noch gar kein Kommando gegeben. Die andere HH hat zu meinem Bleib gerufen mit wedelnden Händen, welcher Hund hört denn auf sowas???
Ich gebe euch in soweit Recht, dass ich nicht schnell genug das Stop Kommando gegeben habe, war selbst zu baff. Aber wie gesagt Gismo ist nicht komplett zum anderen Hund, er ist ca. 3 Meter vor ihm stehen geblieben, weil ich ihn dann abgerufen habe, er will umkehren und der andere Hund schnappend auf ihn zu und hinterher.
Hab ich dann wohl nicht deutlich genug gesagt, sorry.
Und wenn ich bereits von weiten einen angeleinten Hund sehe, nehme ich meinen auch an die Leine oder bringe ihn ins Fuß oder frage vorher ob ich ihn laufen und schnüffeln lassen kann... das ist doch logisch, habe meinen Hund nu auch nicht erst seit gestern. Wenn ich aber einen Hund sehe, der nicht angeleint ist würde ich meinen auch nicht anleinen, weil ich davon ausgehe, dass freilaufende Hunde nicht nach anderen schnappen und auf sie losgehen... (aber in diesem Fall konnte ich den Hund ja nichtmal rechtzeitig sehen) Fragt ihr auch bei unangeleinten Hunden ob Kontakt erlaubt ist?
Naja ich hoffe mal dass ich die einfach nicht mehr wieder treffe und es nicht doch mal was schlimmeres passiert. Wenn ich überleg das auch mal ein kleines Kind um die Ecke gerannt kommen kann und der Hund da frei rumläuft weit entfernt von der HH.....
Ich hatte heute folgende Situation:
Eine HH kommt mit unangeleintem Hund um die Ecke, sieht meinen und schreit sofort: "Halten Sie ihren Hund zurück! Meiner beißt !!"
Die HH wedelt noch mit den Händen und gibt MEINEM Hund das Kommando Bleib (mit wedelnden Händen )
Gismo rennt sofort zum anderen Hund, so schnell konnt ich ihn gar nicht rufen. Der andere Hund wie ja befürchtet, schnappt sofort zu. Gismo kommt jankend zu mir zurück, nachdem ich gerufen habe.
Ich war so baff, dass ich nix sagen konnte. Und ich bin selten auf den Mund gefallen.
Im Nachhinein sind mir soviele Sachen eingefallen...ich habe mich über meinen eigenen Mundtot echt geärgert. Aber ich war froh, dass Gismo unversehrt da raus gekommen ist.
Und die HH ruft mir noch hinterher: "Mehr als sagen kann ich nicht. Mein Hund ist auf einem Auge blind und deshalb so aggressiv!"
Ich kenne auch andere Hunde die sogar ganz blind sind und trotzdem nicht auf jeden Hund los gehen... und vorallem warum rennt sie mit dem Hund unangeleint rum?
Aber wie richtig reagieren?? Ich habe heute mit einer anderen HH gesprochen, die sofort wusste um welchen Hund es geht. Sie sagte mir, die HH lässt den immer frei laufen und immer kommt es zu Zwischenfällen. Gott sei Dank bisher noch nichts Großes.
Kann doch nicht angehen, oder?? Ordnungsamt einschalten? Was würdet ihr tun? Ist ein kleiner Hund, Terrier-Mix, aber das ist doch wurscht egal, oder? Auch kleine Hunde können verletzen und deren HH stehen doch genauso in der Pflicht.
Würdet ihr die HH nochmal ansprechen, wenn ihr sie erneut trefft? Am liebsten würde ich der mal die Meinung geigen, aber das ist bei solchen Leuten wohl eh unnütz oder?
Vielleicht hat hier ja einer eine kluge Idee.
Ohhh wie süß... Echt ne süße Maus.
Und Daumen hoch, wenn du mal nicht super vorbereitet bist, dann weiß ich auch net mehr....
Denk nur an viel Geduld und ganz viel Liebe. Aber die kleine Maus, kann man ja nur sofort ins Herz schließen.
Aber vergiss nicht: Auch die kleinen süßen Knopfaugen brauchen Erziehung
Ich hab selbst auch so eine "Fusshupe" du wirst in Zukunft sehr viele Leute kennenlernen, die alle sofort verliebt in deinen Hund sind und ihn streicheln wollen, auch dafür braucht man ab und an ganz viele Nerven.
Was ist ein Puggle? Sorry bin grad mal unwissend.
Also Gismo ist keiner Oder vielleicht doch? Er ist ein Mischlingshund vom Tierschutz. Die Mutter war eine Chi-Mix-Hündin. Vater sollte wohl ein Beagle gewesen sein.
Aber das kann man ja nicht immer mit Bestimmtheit sagen, wenn man einen Tierschutzhund hat.
Obwohl da echt nen Beagle mit drin sein muss. Mein Hund findet im dichtesten Wald noch ein totes Mäuschen oder Menschen-Häufchen *würg*
Im Mattler bin ich fast täglich, ich wohne direkt in der nähe und da laufen wir eigentlich immer hin. Gehe da auch immer mit Gismo joggen (allerdings schon morgens vor der Arbeit) Kannst dich gerne mal anschließen. Sag einfach bescheid. Ich gehe auch abends nach der Arbeit (so gegen sieben) immer nochmal da ne große Runde.
Meiner ist eigentlich nie alleine. Ich habe eine ganz tolle Hundebetreuung, wo er während meiner Arbeitszeit 3 Mal die Woche untergebracht ist.
Und auch wenn wir mal am Wochenende abends länger raus gehen(kommt aber echt super selten vor, da wir was das ausgehen betrifft recht unterschiedlich sind und mein Freund lieber zuhause ist ;-)), dann nimmt mein Schwiegervater ihn.
Aber er kann unter Umständen auch 3-4 Stunden alleine bleiben, ohne Probleme. Ist halt nur so gut wie nie nötig.
Ich trau mich fast gar nicht zu sagen, dass ich auch meinen Hund angeklickt habe.
Erklärung dazu:
Weil ich in einem solchen Moment wohl einfach emotional und halt nicht rational handeln würde. Und emotional mehr verbunden ist mir mein Hund, auch wenn er "nur" ein Hund ist, er ist irgendwo auch Familienmitglied.
Aber auch das kann ich nicht mit Gewissheit beantworten, vielleicht würde mein Verstand doch siegen und ich würde den Menschen retten.
Ich hoffe, dass ich NIE in eine solche Situation komme. Es gibt Entscheidungen in meinem Leben, die ich gar nicht treffen WILL.
Da ich selbst an Borreliose erkrankt bin und mit Lähmungen wochenlang im Krankenhaus gelegen habe, bin ich einer der "bösen Hundehalter", die ihrem Hund alle 4 Wochen Frontline gibt. Es gab noch nie Probleme, was die Verträglichkeit angeht und vorallem, hatte er noch NIE eine Zecke und das ist es was für mich zählt.
Ich bin halt ein gebranntes Kind...