Beiträge von Jeany1983


    Vorne der Wald ist Freilauf, nur im Park selbst ist Anleinpflicht. Aber wie Tamee schon sagt, da ist kaum ein Hund angeleint und da sagt auch keiner was. Gerade an der großen Wiese, da wird nach herzenslust getobt.


    Und der Wald ist auch schon recht groß und angenehm zum Spazieren.

    Also ich warte jetzt noch bis um halb zwölf ab. Wenn es wirklich aus Eimern kübeln sollte, dann werde ich es auch auf später verschieben und in den Mattler gehen, da ist man vor'm Regen geschützt.
    Wenn es aber nur fisselt, fahre ich trotzdem. Ich bin da nicht ganz so zart beseitet ;-) Da haben wir schon ganz anderes Wetter erlebt, weil wir am Wochenende nur on Tour sind. Und mein Hund wäre eh nass geworden :p


    Also vielleicht trifft man ja wen. Bis später.


    Ansonsten wie sieht es bei euch denn mal unter der Woche aus, die kommende Woche soll ja wieder richtig schön werden!? Und ich habe noch Urlaub. Aber auch wenn nicht, ich bin auch jetzt schon öfter nach der Arbeit dort gewesen.


    EDIT: Hier kübelt es jetzt auch :( : das heißt ich mach mich jetzt auf dem Weg zum Mattler statt zu noch mehr Wasser ;)

    Also Wetterbericht sagt zwar nicht das schönste Wetter an, aber keinen Regen für Duisburg.
    15 Uhr fände ich etwas unpassend, ist so mittendrin. (ist eigentlich unsere Mittagsschlafzeit :D ) Aber ich würde mich der Menge fügen ;)
    Ich fand die 12 Uhr eigentlich ganz passend letztens.


    Also wir wären natürlich dabei.

    Huhu ihr Leutchen :winken:


    Wann treffen wir uns denn mal wieder?
    Gismo und ich sind schon richtig "Alsumer Berg - Süchtig"
    Wir nutzen jeden trockenen Moment um hinzufahren.
    Da habt ihr uns eine echt schöne Ecke gezeigt.


    Aber alleine machts ja nur halb so viel Spaß und es wird mal wieder Zeit für ein Treffen, was meint ihr?


    Am Wochende?? Hat einer Zeit und Lust??

    Zitat

    Jetzt wurde ich rot bebömmelt weil ich geschrieben hatte Mollosser haben wenig Hirn :D


    Ich wollte nur sagen ich habe einen neben mir liegen und das war nur ein Tatsachenbericht sozusagen meine eigene Studie. Tut mir leid wenn ich den Mollosserbesitzern zu nahe getreten bin nur meine Boxerchen scheint ein bischen zu wenig Vernunft abbekommen zu haben.


    Na wenn das schon ein roter Bömmel wert war, dann Prost Mahlzeit. Lass dich nicht ärgern, dass ist hier ja manchmal üblich. Anscheinend hat sich jemand den Schuh mal wieder persönlich angezogen. ;)

    Also emotional gesehen, würde ich es auf die ähnliche Stufe eines Kindes stellen. Ich persönlich. Ich erziehe ihn, ich ärgere mich über ihn, ich sorge mich um ihn.... da sind für mich also schon parallelen zum Kind.
    Nichts desto trotz, weiß ich, dass er ein Hund und kein Kind ist.


    Mein Hund ist teilweise auch mein Hobby, gebe ich ehrlich zu. Ich liebe es, mit ihm die Umgebung zu erkunden, mit ihm unterwegs zu sein und mich mit ihm zu beschäftigen.


    Und da ich arbeite und er 3 Tage die Woche aus diesem Grund in eine Hundebetreuung geht, verzichte ich unter der Woche auch schon mal eher auf eine Verabredung um mit ihm zusammen zu sein. Aber weil ICH es will.


    Ich lebe eh frei nach dem Motto: LEBEN UND LEBEN LASSEN! Jeder hat seinen eigenen Weg und jeder hat auch eine andere emotionale Bindung zu seinem Tier. MEIN WEG IST FÜR MICH DER RICHTIGE! Was noch lange nicht heißt, dass er für andere der richtige ist.


    Aber Toleranz ist in der Gesellschaft eh immer so ein heikles Thema. Jeder will seinen Weg anderen aufdrücken.
    Auch hier oft schön zu sehen, wenn es ums barfen geht oder ums kastrieren. Und es erschreckt mich auch sehr oft, wie intolerant manche Leute hier sind. Da wird einfach nur schnell mal draufgehauen :boxen2: . Man wird beleidigt (selbst schon erlebt)... das finde ich geht gar nicht. Erfahrungsaustausch und auch reger Meinungsaustausch, alles o.k., aber viele vergessen hier die eigene gute Kinderstube.

    Zitat


    Die Idee mir nen schlechterzogenen JRT auszuleihen ist nicht schlecht. Nur ...wo finden :gott:



    :lachtot: Na das dürfte nicht wirklich schwer sein. Da könnte ich dir zig anbieten. Da muss ich nur einen Spaziergang machen und treffe von 10 JRT 9 die leider völlig verzogen sind. Nur weil die Leute meinen, ach süß so ein kleiner. JA von wegen, die KLEINEN sind GAAANZ groß.
    Ich habe auch im Verwandtenkreis so eine verzogene JRT Hündin.
    Nicht Leinenführig, null abrufbar, kläfft alles an, völlig hyperaktiv, springt beim Essen auf den Schoß. Ganz, ganz furchtbar. Aber der Hund kann nichts dafür, das laste ich allein den HH an. Weil nicht enstprechend des Wesens ausgelastet, weder körperlich noch geistig. KEINE Erziehung.
    Na doch, ne Rolle kann sie :roll:


    Glaub mir, bei solchen Vertretern vergeht einem die Lust an einem JRT.
    Auch wenn es, wenn denn mal richtig gehalten, ganz tolle Hunde sind.
    Aber so wie du es beschreibst, ist es fast zum Scheitern verurteilt.


    Ein Mops ist sehr genügsam, das wäre wohl schon eher was. Aber auch bin ich der Meinung, dass jeder HUnd enstprechende Auslastung, Beschäftigung und Erziehung benötigt.


    Kommt keine KAtze in Frage, da gibt es doch auch hübsche weiße, mit braunen Flecken :D

    Zitat

    Und genau das sieht Rütter ebenfalls so, deswegen hat er auch unzählige mal erwähnt, dass sowas eigentlich nicht in die Hundererziehung gehört. Aber in diesem Fall waren die Kräfteverhältnisse schon soweit außeinander getriftet und das Frauchen hatte übertrieben große Angst vor ihrer eigenen Hündin, dass es lediglich um eine Abwehr ging in der sich das Frauchen auch durchsetzen kann, ohne verletzt zu werden. Der Hund wurde nicht geschlagen, sondern abgewehrt- sie hätte dem Kasten zu jeder nur erdenklichen Zeit von alleine ausweichen können. Es lag allein in der Entscheidung der Hündin, ob sie sich weiter dem Kasten aussetzen möchte. Sie wurde nicht geschlagen, sondern genauso penetrant abgewehrt, wie sie penetrant das Frauchen bedrängte. Der Wasserkasten dienste quasi nur als Schutzraum für Frauchen, sonst nichts. Ich finde man kann auch mal alles ein bisschen übertreiben.


    :gut: sehe ich genau so....


    Sorry aber der Hund wurde hier nun wirklich in keiner Weise einer Situation ausgesetzt, welche der Hund nicht EIGENSTÄNDIG hätte ausweichen können.
    DAs wird hier wieder mal nur teilweise zu vermenschlicht gesehen.
    In der Hunderziehung wird öfter mal mit dem Abblocken (zum Beispiel beim Hochspringen) gearbeitet, dass ist doch noch lange keine Misshandlung. Hier sah es vielleicht was krass aus, wegen der Wasserkiste. Aber bei den blauen Flecken, welche die Frau durch die Schnappattacken hatte, musste halt ein Hilfsmittel her.

    Du siehst das viel zu Verbissen.
    Du und dein Hund müsst Spaß ZUSAMMEN haben, sonst wird aus euch nie ein Dreamteam.


    Ich würde meinen Hund (ich betone "ich") auch zu solch einer Prüfung nicht wirklich nötigen, wenn ich ganz klar merke (und das lese ich bei dir heraus) dass der Hund keine Freude daran hat.


    Eine Partnerschaft kann man nicht erzwingen. Und es ist nunmal ein Hund, die haben auch ab und an mal ihren dollen Momente.


    Ich drück Dir die Daumen, dass du etwas gelassener wirst.
    Denk dran, niemand ist perfekt auch kein Hund.


    LG