Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    das ist in jeder stadt so ... auch vor dem Eurovisoon song contest in moskau wurden schnell die straßenhunde erschlagen (und das dauert wohlgemerkt manchmal minuten und braucht 2 - 4 Männer), um das "stadtbild zu säubern" ...


    :explodieren:


    Kann doch einfach nicht wahr sein...


    Was ist der Mensch nur für eine schäbige Spezies. Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein!!!


    Ich kriege es einfach nicht in meinen Kopf rein und könnte heulen vor Wut!!

    :shocked: Boah.... Respekt an deine Tochter :gott:
    In solch jungen Jahren schon so ein Pflichtbewusstsein.
    Da musst du als Mutter ja vor Stolz platzen.
    Klasse!! Da können sich manch Erwachsene eine dicke Scheibe von abschneiden.


    Viele grüße an die kleine Heldin :smile:

    Zitat

    die leute, die bei solchen "züchtern", denn das sind sie für diese, kaufen, machen es sowieso, da hilft auch keine wahrnung - so traurig das ist.


    gruß marion


    das stimmt nicht.


    Meine Mutter konnte ich noch rechtzeitig vor solch einem Vermehrer warnen. Und das obwohl alles für "sie" sehr ordentlich wirkte.
    Sie war aber einfach unwissend, dass es nicht normal ist, verschiedene Hunderassen auf einmal anzubieten (verschiedene Rassen, verschiedene Mischlinge)

    Ich lese immer was von Nebenwirkungen beim Kastrations-Chip (Suprelorin-Implantant)!?
    Bei meinen Recherchen, habe ich nirgends von Nebenwirkungen (außer Schwellung nach der Implantierung, wie beim Tasso.Chip auch) lesen können.
    Selbst in den Ländern, in denen es schon lange genutzt wird (wie Australien) und dort werden mittlerweile Chips eingesetzt, welche eine 1-jahres-Wirkung haben.


    Nur aus Interesse, weil ich davon nichts gelesen habe?



    Mein Hund hat den Suprelorin Chip und ich habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können.



    Er hat auch kaum Verhaltensveränderungen (gewisse Rüden mag er nach wie vor nicht, obwohl die Pöbelei von anderen Hunden deutlich geringer geworden ist), er kann sich nach wie vor wehren, er wurde nicht berammelt von anderen Rüden. Auch hat er keine Fellveränderung oder ähnliches. Er hebt nach wie vor das Bein beim Pinkeln, markiert und spielt sich auch manchmal als Macker auf. Wie ein Rüde halt.


    Nur die eine für uns erhoffte Wirkung hat es erbracht. Er kann jetzt entspannt in unserer Tagesbetreuung mit den Zuchthündinnen leben ohne bei einer Läufigkeit psychisch und physisch zu leiden. (die eine Hündin war jetzt läufig und Gismo völlig entspannt).


    Aber ich muss ehrlich zugeben, wenn ich meinen Hund bei mir hätte und nicht auf eine Betreuung 3 Tage die Woche angewiesen wäre, hätte ich ihn nicht chippen lassen. Er wird noch einmal nachgechipt und anfang nächsten Jahres wird er dann kastriert. (wenn ich Urlaub habe)

    Zitat

    Ruf doch einfach an und frag die Leute !!


    :???: Warum soll ich sie anrufen? Ich will ja keinen Welpen haben. Bin da durch Zufall drüber gestolpert und wollte nur wissen, wie das mit dem Kupieren in Deutschland ist. Da ich mir sicher war, dass dies verboten ist....


    Und selbst wenn ich dort anrufe, würden die Leute mir wohl irgendeine Geschichte auftischen.


    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Ich finde es nach wie vor grausam nur aus optischen Gründen (die ich nichtmal verstehen kann) einem Hund sein Kommunikations-Werkzeug zu nehmen.

    Hui, na da bin ich aber froh, dass Duisburg zum größten Teil sehr Hundefreundlich ist. Ich wohne direkt an den alten Emscherwegen, die eingetragenes Freilaufgebiet sind (da kann man wenn man will 30km am Stück mit den Hunden frei laufen)
    Und auch die 6 Seen Platte ist eingetragen.
    Damit das alles so bleibt, hoffe ich dass alle HH sich entsprechend benehmen.


    Habe mich letztens selbst noch geärgert, als ich mit Gismo an der 6 Seen Platte war. Wir wollten uns nach einem 3 Stunden Marsch an eine kleine Strandbucht hinsetzen und ausruhen und da lag dann mitten im Sand ein RIESEN :shocked: Hundehaufen .... ÄTZEND !!! Ich habe ihn dann weg gemacht, damit mir keiner was nachsagen kann und ich es einfach :zensur: finde. (allerdings hätte eh keiner geglaubt das der riesen Haufen, von meinem 8Kg Hund stammt :p )
    Aber wenn ich es so von euch höre, muss man es echt zu schätzen wissen, wenn man noch so viele Freiheiten mit Hund hat und damit das so bleibt, müssen besonders die HH sich bemühen.

    Na die machen das aber echt geschickt bzw. abgezockt.
    Das ist ja echt der Hammer... Ist ja auch schon komisch, dass keine Welpenbilder drin sind. Wahrscheinlich holen die die Welpen dann auf Anfrage aus dem Ausland.... Die Elterntiere (welche dort gezeigt sind, sind wahrscheinlich nicht mal die tatsächlichen Elterntiere)


    Hab mir sowas schon fast gedacht, schon allein wegen der Rechtschreibung "kopierte Rute"


    Echt fies :zensur:

    Ich weiß nicht ob ich das darf. Aber ich stell es einfach mal ein, ansonsten bitte löschen. Aber das muss ich jetzt fragen.


    Schaut euch bitte diesen link mal an


    http://nordrhein-westfalen.kij…-Ruten-W0QQAdIdZ135714880


    Sagt mal bin ich blöd oder ist das In Deutschland nicht verboten mit den kupierten Ruten??? Wie ist es möglich, dass die Welpen FCI Papiere bekommen??? :shocked: :shocked: Ich bin gerade völlig schockiert.


    Vielleicht könnt ihr mich aufklären....


    Liebe Grüße

    Ich glaube auch, es könnte einen HUnd schlimmer treffen.
    Wenn der Hund die Wahl hat zwischen Tierheim oder halt 8 Stunden alleine (bzw. sogar zu zweit mit einem Artgenossen) aber dafür ein tolles Frauchen, dann gäbe es da wohl kaum was zu überlegen.
    Und Situationen können sich halt ändern, da kann man nichts machen.


    Ich habe mir den HUnd nur in Hinblick darauf anschaffen können (für mein eigenes Gewissen) weil ich die Tagesbetreuung im Vorfeld ausgesucht hatte. Und natürlich, billig ist das nicht. Aber das war es mir für mein neues Familienmitglied wert. Noch dazu habe ich dadurch echt tolle Menschen kennengelernt, mit welchen ich mittlerweile gut befreundet bin. Und Gismo hat quasi ein zweites tolles ZUhause mit richtigem Familenanschluss.
    Hätte ich es mir nicht leisten können, wäre der Hund nicht gekommen.
    Klar könnte es jetzt passieren, dass ich meinen bisherigen job verliere und einen anderen ausüben müsste, bei dem ich mir diesen Luxus nicht mehr leisten könnte. Wenn das so kommt, werde ich bestimmt meinen HUnd NICHT NIEMALS NIE abgeben. Aber das hoffen wir mal nicht :hust: das es soweit kommt.