Zitatso, dann viel spaß beim anschauen und ich bin sicher, du wirst sehen, dass du das bravste aller lämmer zuhause hast!!
Ja bestimmt DANKE für den Link
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatso, dann viel spaß beim anschauen und ich bin sicher, du wirst sehen, dass du das bravste aller lämmer zuhause hast!!
Ja bestimmt DANKE für den Link
@chaoskrümel: Ich habe mich jetzt ein wenig (nicht alles) in deinen Thread eingelesen. Und möchte Dir wirklich mal meinen RESPEKT aussprechen. HUT AB für deinen Einsatz und deine immerwieder nervenaufreibende Geduld. Viele andere wären den leichten Weg gegangen.
Finde ich ganz ganz toll, da sollten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden. KLASSE
Und dein Hund ist ja auch wirklich ein absolutes Zuckerschnäuzchen MEGAAAAA HÜBSCH
Ich drücke euch beiden weiterhin ganz doll die Daumen, dass ihr weiterhin solche Fortschritte macht.
GLG
ZitatAlles anzeigenHallo Stefan,
ich sags gleich, mein Posting wird Dich auch nicht erquicken und NEIN, ich halt mich nicht raus, weil das hier ein öffentliches Forum ist und Du nach Meinungen gefragt hast... hier ist meine:
Was ich aus Deinem Beitrag rauslese ist hauptsächlich "Prüfung, Shooting, Abschlussprüfung, jammer, heul..."
Das ist Dir wohl wichtig... ist ja auch Dein gutes Recht, aber m.M.n. passt da Dein Hund absolut nicht rein. Du willst alles zusammen, Deine Prüfung meistern, Deinen Hund bei Dir haben... das geht aber nicht, weil Du ihn nicht mal zuhause (Internat?) halten kannst. Dein Hund wird die ganze Zeit hin und hergeschoben, weil er gerade nicht in Dein Leben passt und dann - wenn Du Zeit hast - kann er dann kommen.
Das funktioniert so nicht... es handelt sich hier um ein Lebewesen und nicht um ein Auto, was man mal irgendwo zwischenparkt.
Zu der Geschichte mit dem abhauen sag ich jetzt mal nichts. Warum? Kann ich Dir sagen... er war nicht bei Dir... ist bei der Trainerin abgehauen... Du warst nicht dabei... Deine Suchaktion in allen Ehren, aber nachvollziehen kann ich die ganze Geschichte hier nicht... Du mutest Deinem Hund zuviel zu, was Du nicht mal ansatzweise realisieren kannst.
So, jetzt hab ich das runtergehackt, weil ich mich gerade tierisch aufrege über Deinen Egoismus...
Wenn das jetzt zu verwirrt für Dich war, frag ruhig nach...
Na das ist ja schön das bei Dir im Leben immer alles super perfekt läuft und du rund um die Uhr deinen Hund um dich rum haben kannst und ihm NIEMALS etwas passiert.
Sorry aber ich finde diese "Hau-Drauf.Beiträge" mehr als nur unnötig und unfair.
Stefan: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und vorallem Geduld. Dein Hund hat ne Menge durchgemacht und DU auch. Ihr braucht jetzt Zeit füreinander, die Zeit die ihr zusammen habt, solltet ihr nutzen um wieder zusammenzuwachsen.
Ich finde es toll, dass du NICHT den einfachen Weg gehst und deinen Hund einfach abgibst, so wie es Dir hier z.T. empfohlen wird. Du willst deinen Hund behalten und an dem Erlebten arbeiten und dass ist eure Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern und da sollte auch keiner mehr drauf rumtrampeln....
Spiel viel mit deinem Kleinen, das bringt Spaß und schafft neues Vertrauen.
GLG und übrigens HERZLICH WILLKOMMEN im DogForum.
Zitat="andi.en"]
beim hundespiel gibt es so viel, was dramatisch aussieht (es gibt hier auch so einen lustigen thread - legale hundekämpfe in deutschland oder so, muss du mal suchen!), manchmal quieken sie sogar schrecklich und es ist trotzdem alles in ordnung und sie stürzen sich gleich wieder aufeinander.
hundehaut tut einiges weniger weh als uns.
keine sorge, ich denke, du siehst schon, ob sie noch spaß haben oder wirklich schmerzhaft wegrennen und sich z.b. verstecken.
den thread habe ich leider nicht gefunden. Hab schon alles durchwühlt.
:/ schade. wäre bestimmt lustig und hilfreich zu gleich gewesen.
Dann werde ich meine wilde Bestie mal beobachten
Ich wollte halt erfahrene Meinungen, falls ich doch was falsch deute.
Danke für die bisher netten Antworten
Mein Gismo hat sowas auch, wir haben es in der Tierklinik mal untersuchen lassen. Es wurde ihm eine neongrüne Flüssigkeit ins Auge getröpfelt und da kaum was aus der Nase kam (so sollte es bei guten Tränenkanälen eigentlich sein) ist die Diagnose "verengte Tränenkanäle". Der TA sagte auch, es kann zusätzlich noch sein, das kleine Wimpern nach innen gewachsen sind und zusätzlich reizen.
Durch eine OP würde man das beheben können. Kanäle weiten und ggf. kleine Wimpern entfernen. Wir werden es wohl auch machen müssen. Gismo hat immer öfter auch leichten Eiter in den Augen.
Svenjalein:
Aber der Tip mit dem Augenwasser "Jean Paul" ist vielleicht auch nochmal ein Versuch wert.
Zitatunsere macht beim spielen auch so eine art inneres knurren, also ohne zähne zeigen, ich glaube, das ist so was wie du beschreibst.
das macht sie immer, wenn es ihr ganz viel spaß macht und ich könnte mich darüber totlachen!
also entspannen und daran erfreuen!
Innerers Knurren: JAU so kann man es am treffensten beschreiben.
Auch das am Hals knabber ist ungefährlich?
War auch unsere Vermutung. Weil eigentlich weiß ich ja wie es sich anhört wenn ein bzw. mein Hund knurrt (macht er halt nur fast NIE, außer er hört nachts was unheimlich draußen)
Aber Hunde knabbern ja irgendwie überall aneinander rum. Gismo hat den kleinen Kerl dann auch so komisch am Hals geknabbert und dann diese Geräusche, da war uns schon komisch bei....
Aber wie schon geschrieben, war nie ein janken von dem Kleinen dabei oder das er die Flucht ergriffen hat, im Gegenteil. Zwischendurch hat Gismo sich auch von dem Kleinen auf den Rücken werfen lassen und hat sich auch von dem Zwerg am Hals knabbern lassen, da durfte der kleine Mal den Großen spielen
Dann wurde wieder am Bein geknabbert und am Ohr.... alles was halt in greifbarer Nähe kam.
Also meint ihr, dass das normale Spielgeräusche sind? WIe gesagt, er wirkt dem kleinen gegnüber auch überhaupt nicht aggresiv oder so. Und er macht es ab und an ja auch bei anderen mit denen er so richtig tobt.
Oder rennt bellend hinterher, wenn die anderen schneller sind, als er
Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Meinungen.
Mein Hund macht beim Raufen mit anderen Hunden ab und an eigenartige Geräusche. Hört sich an wie ein eigenartiges Brummen, also richtiges Knurren ist das nicht. Mal macht er es gar nicht und dann wieder was mehr und lauter.
Er rauft aber an sich ganz normal, es werden auch keine Zähne und so gezeigt. Aber mal ehrlich irgendwie hört sich das ab und an kriminell an. Und macht mich dann auch unsicher.
Gestern war meine mom z.B. mit ihrem 10 Wochen jungen Havaneser Welpen bei uns. Gismo hat ihn freudig begrüßt und dann eigentlich hauptsächlich ignoriert. Der kleine hat ihn zwischendurch zum Spielen aufgefordert und dann haben die beiden gerauft und Gismo hat wieder diese eigenartigen Geräusche gemacht. Zwischendurch wurd es dann so wild und auch laut, dass ich ihn weggenommen habe (einfach aus Unsicherheit meinerseits, weil ich die Geräusche nicht deuten kann).
Es schien aber nie wirklich bösartig zu sein. Auch der Kleine hat nie irgendwelche Mucken gemacht (gequiekt oder so) und ist auch als ich Gismo weggenommen habe, wieder direkt zu ihm hingerannt zum weiter spielen.
Ich bin nur etwas unsicher und brauche hier einfach mal erfahrene Meinungen. Wenn ihr damit denn überhaupt was anfangen könnt.
GLG
Oh man Pavovirose. Ich habe mich gerade mal eingelesen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und Gismo alle Pfoten, dass der kleine Wurm das übersteht.
Fühlt euch gedrückt.
Na dann bin ich aber beruhigt, dass ich net den einzigen Spiel-Beller habe