ZitatWas mich jetzt mal interessieren würde, werden eure implantierten Rüden (bei denen der Chip wirkt) von anderen Hunden noch als volle Rüden wahrgenommen – riechen die noch nach Rüde
Oder wirken eure Rüden auf andere Hunde jetzt eher wie ein Neutrum, bzw. wie "richtig" kastrierte Rüden, also ohne wirklichen Rüdengeruch ...
Also Gismo ist insgesamt etwas entspannter. Er versucht nicht mehr den großen Macker zu spielen aber er kann sich nach wie vor durchsetzen, wenn ihm mal was nicht passt. Also es ist nicht so dass er irgendwie vom Verhalten her ängstlicher oder unsicherer geworden ist.
Aber bei uns gibt es auch tatsächlich kaum noch "unkastrierte" Rüden
Es gibt noch 2 von denen ich weiß, dass sie nicht kastriert sind und die machen nach wie vor schon vom weiten das totale Theater wenn Gismo kommt (oder letztens auch ne andere HH mit ihrem Rüden, der ebenfalls den Chip hat zum 2. Mal)
Also Nachteile habe ich bisher nicht gehabt. Aber ich hatte auch vorher mit Gismo's verhalten selbst keine Probleme. Bei uns ist halt nur das Problem, dass er täglich mit Hündinnen zusammenlebt und das war für ihn einfach nur noch Horror, selbst bei einer räumlichen Trennung bei der Läufigkeit.