Beiträge von Jeany1983

    Oh den Thread beoabachte ich mit großem Interesse.
    Wir wollen auch im nächsten Jahr eine Aussie-Hündin als Welpen dazu holen. Mein Gismo (kleiner Mischlingsrüde) soll also mit spätestens 3 Jahren eine jüngere große Schwester bekommen :)


    Hat einer die Kombi? Rüde vorhanden und Mädchen Welpe kommt dazu?

    Komisch. Aber das würde mich auch nicht wirklich stören. Weil sie bleibt ja wo sie ist. Also befolgt sie deinen Befehl bleib. Und im Platz ist es ihr vielleicht bequemer. Sie weiß ja nicht wie weit du noch weg läufst :D :lol:


    Meiner macht z.B. total ungerne Platz. Er weiß genau was ich will, aber wenn er z.B. in der Küche Platz machen soll, dann geht er immer auf seine Decke und macht da Platz. Bloß nicht auf die kalten Fliesen :lol:
    Furchtbar !!
    Aber ansonsten hört er super, von daher sei ihm das warme Plätzchen gegönnt.

    Zitat

    Unsere Hunde kommen auch mit ins Bett, es geht doch im Winter nichts über eine vierbeinige Wärmflasche :D . Platzmäßig wird sich eben irgendwie arrangiert. Gerade darauf das Basco sich abends schön in den Arm kuschelt möchte ich nicht verzichten. Jetzt wo es wieder wärmer ist bleiben sie sowieso nicht die ganze Nacht mit im Bett. Spätestens früh ehe man ein halbes Auge aufhat sind sie zu Wachschlabbern wieder im Bett.


    WOW !! Zwei Schäferhund im Bett. :gut: RESPEKT
    Aber du liegst auch noch drin, oder? :D
    Also mein kleiner Kerl macht sich ja manchmal schon breit wie'n Großer. :D

    Ich bin dort auch im Forum aktiv und bin mit in der Diskussion für eine neue Ausgabestelle in Duisburg.
    Ich warte noch auf die Voraussetzungen für die Eröffnung einer Ausgabstelle und dann mal schauen, ob man dies irgendwie unterstützen kann.
    Ich finde es eine schöne Sache und es bekommen nur Bedürftige, da dies nachgewiesen werden muss (Hartz4 Bescheid, Rentenbescheid oder obdachlose).

    :shocked:


    Also da lobe ich mir ja die moderne Zeit.
    wenn ich das alles lese, wird mir ganz schlecht. Die armen Tiere, die hatten doch dann nur Angst vor ihrem HH...
    Oh man ich mag es mir garnicht vorstellen.


    Das so ein Buch überhaupt noch erhältlich ist wundert mich aber wirklich.
    Furchtbar!!!

    Schlimm :headbash: :headbash:
    Gerade einen Border Collie muss man entsprechend beschäftigen.
    Aber eigentlich auch egal. Morgens und abends nur ne halbe Stunde ist für jeden Hund zu wenig. Und dann auch noch im Auto einsperren wenn Besuch kommt :shocked: Geht ja mal gar nicht !!!
    Ist für das Tier ja auch nicht ganz ungefährlich.


    Also wo ist denn das Problem das ihr den HUnd mal mitnehmt zum Laufen?? Mit welcher Begründung wollen sie das denn nicht, wenn sie selbst keinen Bock haben?


    Also ich bin bei sowas ja völlig penetrant und würde defintiv nicht locker lassen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht und der arme Hund nicht irgendwann im Auto erstickt, weil es bequemer für die HH war ihn dort zu lassen.... :explodieren:


    Und ich kenne genau zwei Beispiele, wo Hunde "ihre" Plätze total verteidigen, weil sie sonst nirgends drauf dürfen, weder ins Bett noch auf die Couch noch in die Küche.
    Die HUnde haben dann ihre 2-3 Plätze im Haus, welche stark verteidigt werden. Da ist nichts mit ans Körbchen gehen. Da wurde ich und auch mein Hund schon mehrfach böse weggeknurrt und das ist nicht nur bei mir so (haben mir die Besitzer bestätigt)


    Mein Hund darf ins Bett und auf der Couch hat er seine Decke liegen, da darf er auch drauf. Und ich kann mich auf seine kleine Couch und in sein Körbchen oder Decke setzen, wie ich will und wer will. Das interessiert den gar nicht. Da guckt er nicht mal.
    :???: Also geht die Theorie bei meinem Hund schonmal gar nicht auf und bei den zwei Hunden die ich kenne erst recht net. :???:

    Also warum müssen Treads eigentlich immer ausarten?? :roll:
    Es kann doch Leute geben, die es selbst auch interessant finden oder?
    Ohne protzen zu wollen. Oder irgendeinen Hund abwerten zu wollen. Einfach um sich auszutauschen und eine Vorstellung zu bekommen.


    Ich finde den Thread zumindest auch interessant. Weil wir uns in 1 oder 2 Jahren auch einen Zuchthund (Aussie) von einem im VDH oder ASCA eingetragenen Züchter holen wollen.


    Mein Mischlingsrüde (Almidri-Hund = Alles mit Drin-Hund :D ), den ich für nichts in der Welt tauschen möchte, hat übrigens damals 170€ gekostet.
    Und im Nachhinein ist er eigentlich unbezahlbar ;)

    Hab mir die Mühe gemacht, den Thread komplett zu lesen.
    Schön das hier so viel Unterstützung kommt. Das ist ja mal ein vorbildlicher Thread.


    Ich finde es ganz große klasse, dass ihr dem Hundi helfen wollt.
    Und bin völlig entsetzt von der Tierschutz-Aktion. Was ist denn das bitte für ein Tier-SCHUTZ ??? wenn man den verängstigten Hund über die Straße jagd??


    Ich drücke euch und dem Hund ganz doll die Daumen, dass ihr ihn einfangen könnt.


    LG