Beiträge von Jeany1983

    Zitat


    Naja, kommt wohl auf den Hund an. Ein Sensibelchen reagiert schon auf ein verbales schimpfen eingeschüchtert.
    Hätte man unseren Straßenköter in solch einem Augenblick mit einem verbalen, scharfen Nein erschreckt, würde er auch erstmal nicht mehr an den Napf gehen.
    Also bitte nicht gleich durch die Blume feststellen, der Freund hätte den Hund mißhandelt und mal langsam mit den Spekulationen und der Reininterpretierei.


    Naja, die TS hat sich ja vorgestellt. Da schreibt sie, dass sie einen Boxer hat, der nun ein halbes Jahr alt ist und sich prächtig entwickelt.


    Wir reden hier also nicht über einen Hund, der aus irgendwelchen Gründen ein Angsthund ist.

    Zitat


    An die TS:
    Ich frage mich ehrlich, was da abgelaufen ist. Denn ein einfacher Rüffel kann nicht solche Folgen haben. Aber nun gut, das müsst Ihr klären.


    DAS iritiert mich hier auch viel mehr, als die übrige 10 seitige Diskussion, ob mein Hund nu warten muss oder nicht... =)
    Was hat dein Freund gemacht, dass dein Hund mit solch einer Angst reagiert?
    Aus Angst jetzt nichtmal mehr eine grundlegende, lebenswichtige Ressource annimmt???


    Erschreckend !!!
    ich würd ihr das Futter auch ganz klar momentan frei zur Verfügung stellen, so dass sie das ganze gar nicht mehr mit euch verbindet und vielleicht für sich einen ruhigen Moment nutzen kann, was zu fressen.
    Und deinem Freund würd ich einfach mal empfehlen sich zurückzuhalten und die Hündin in Ruhe zu lassen.
    Sie hat mit der Aktion ja nur gelernt, dass er völlig (in ihren Augen) willkürlich, überzogen und selten dämlich reagieren kann. :roll:


    Was wollte er mit der Aktion überhaupt beweisen? Das er am längern Hebel sitzt? Wollte er sich vor seinem Kumpel profilieren? Meine Güte, der Hund sitzt da wie deppert, will fressen, und dann kriegt sie einen drüber weil sie an IHR Futter will.
    Das hat nichts mehr mit Erziehung zu tun!! Ich hätte meinem Freund (der auf so ne bekloppte Idee gar nicht kommen würde) selbst eine verbraten, wenn er aus so ner lächerlichen Situation heraus so auf meinen Hund losgehen würde (also er würde generell eine drüber kriegen, wenn er Joker überhaupt in solch einer Form maßregelen würde, dass er Angst bekommt, aber das ist ja nicht das Thema...)

    Zitat

    Nein, nicht alle tun dies.


    Tani, ich glaube das Thema muss wirklich nicht schon wieder aufgefrischt werden ;)


    Naja, sagen wir mal so. Ich kenne niemanden der die Box so nutzt, wie es hier dargestellt wird :roll: ! Und ich kenne VIELE Halter, die ne Box zuhause haben.


    Wer die Box nicht braucht, nicht mag oder what ever...ist doch ok!
    Aber generell von tierschutzrelevanten Szenarien auszugehen, wenn einer eine Box hat, ist völlig am Thema vorbei!


    Aufklären JA, verteufeln und schlecht reden NEIN!

    Zitat

    hab das Datum vergessen - er ist am 22.07. 'gegangen'


    Ich kann mich noch an seine Geschichte erinnern.
    Es tut mir leid für den kleinen und für euch, weil ihr ja nur noch machtlos zusehen konntet.
    Aber er hatte bei euch zumindest für eine Zeit ein ganz tolles Zuhause :hug:

    Zitat


    kompetente Frau :roll:


    Aber absolut :hust:
    Der Schuß kann nach hinten los gehen, wenn du mal nen Haftpflichtfall hast, ist es durchaus möglich, dass die Versicherung den Sachkundenachweis haben will. Wenn du diesen dann nicht vorweisen kannst, stehst du womöglich auf den Kosten....


    Also, der Sachkundenachweis ist echt ein Kinderspiel, kostet 30Euro und jut is.

    Also ich wurde kurz nachdem ich Joker angemeldet hatte auch schon angeschrieben, dass ich den Sachkundenachweis einreichen muss. Ich wusste es ja vorher schon, von daher war der da auch schon zu denen unterwegs.


    Ich hab den Sachkundenachweis in der Tierklinik gemacht. Die das auch sehr ernst genommen haben, der zuständige Tierarzt hat mich die ganze Zeit beobachtet. Danach hat er kontrolliert und mir zu den Aufgaben sogar noch Fragen gestellt, warum ich wie geantwortet habe. =)


    So ist es unterschiedlich, die zwei drei die hier rumlaufen sind alle black tri :D
    einer schon gefühlte 50 Jahre (obwohl eigentlich erst 5) und hat locker 35kg auf den Hüften!
    Einer von der Triple P Farm, ein ganz toller ausgeglichener und allesliebender Hund (ACHTUNG IRONIE)


    Eine black tri Hündin, eine sehr nette Maus, von der VDH Zucht hier in Duisburg. Sie ist toll, wird sportlich geführt. :gut:


    Nee also bei uns sind noch wie vor die übergewichtigen, sich in ihr Schicksal überlassenen Labbis an der Tagesordnung... was mir immer wieder das Herz bricht.