Beiträge von Jeany1983

    Also jeden Tag fänd ich es zu viel 50km rad zu fahren. Die fahr ich nichtmal mit dem Auto :hust:
    Mal so ne Strecke als Tour mit vielen Pausen o.k. Aber regelmäßig 50km abzureißen find ich doch schon ne Hausnummer. ;)


    Kleinteil?????? Ach seid ihr alle fies! Aber ich bin ja glücklich mit meinem Jokerli allein. :D

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch Joker und Jeany!! Euch kann man sich echt nur zum Vorbild nehmen!


    Titus ist kurz gesagt schrecklich seit Mittwoch... Er jankert ununterbrochen, dreht total auf sobald es raus geht, er zieht ab und an an der Leine und meine Nerven liegen blank.
    Jetzt überlege ich ihn nicht zur Ausstellung anzumelden. Heute wäre der Tag wo ich ihn melden müsste.
    Aber ganz ehrlich? So wie der sich benimmt, kann ich den doch nicht im Ring vorführen...
    Ich versuche echt ruhig zu bleiben, versuche mich an die ganzen blöden Bücher zu erinnern die ich gelesen habe, aber es scheint mir teilweise echt so als wollte er mich fertig machen. Ich werd hier noch paranoid.


    Lieb von Dir, dass du das sagst :ops:
    Ich will das jetzt auch gar nicht runter spielen. Joker und ich haben da gestern echt harmonisch gespielt und haben uns gegen 10 weitere durchgesetzt.
    Aber es war ja doch nur das Mini Distance. Im Freestyle müssen wir noch viel lernen und zusammen wachsen. Aber da lassen wir uns die zeit die wir brauchen, damit wir den Spaß behalten, so wie wir ihn auch gestern hatten.


    Viel mehr stolz war ich, dass er soooo cool war. Den ganzen Tag. Er wurde von anderen Hunden angemacht beim vorbei gehen, er hat sich überhaupt nicht darauf eingelassen. Ich konnte ihn unangeleint bei uns am Platz halten, ohne dass er zu den Nachbarshunden gegangen ist, die uns quasi auf dem Schoß saßen.
    Er hat die Wärme super verpackt, durch regelmäßige Abkühlung am See, hat mit den Hunden aus unserer Truppe gespielt, sogar mit dem Rüden meiner Trainerin war es super, hat sich in seiner Box freiwillig entspannt und in den Schatten gelegt.
    Und eben auch beim Einsatz triebig, aber nicht überdreht und kopflos.
    Selbst als wir gestartet sind, immer so nen blöder Hund direkt hinter mir am Zaun stand, der Joker immer wie blöd angekläfft hat, als er mit der Scheibe zurück kam, hat er nur auf mich geachtet und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. :gott:


    Wir sind ja völlig ohne Erwartungen hingefahren. Wir wollten Spaß haben, tolle Hunde-Mensch-Teams shen und das haben wir uns erfüllt und dabei noch nen Plätzchen mit nach hause genommen :D


    Übrigens wirkt der Chip. Joker hat seit ein paar Tagen keine Errektions und Leckattacken mehr :hust: . Gestern morgen hat er gefühlte 10 Minuten sein Bein gehoben und sich entleert. Und der Hündinnen Kontakt gestern war ohne fiepen und aufreiten wollen Er ist auch so, wieder viel aufmerksamer bei den Spaziergängen und nicht nur noch auf der Suche nach der nächstbesten Mädchen Pipistelle um sich den Grashalm für die Vitrine mit nach hause zu nehmen. ^^
    Also im Moment ist die Wirkung da, die wir wünschen und für ihn die gewünschte Entspannung bringen (was ja das oberste Ziel war/ist) jetzt wird natürlich beobachtet wie er sich sonst noch verändert und dann muss ich wohl ne Entscheidung in ein paar Monaten treffen. =)

    Eigentlich nicht wirklich.
    Ich bin bei sowas immer recht entspannt und Joker ist cool wenn ich auch cool bin.
    Ich will ja spaß haben mit Joker und hab mir vorgestellt, dass es ne Übung ist wie sonst auch.
    Man darf sich nur nicht unter Druck setzen, wenn's nicht klappt hast du ja nichts verloren.
    Bei sowas kann man nur gewinnen. ;)

    Danke ihr lieben :smile:


    Man aber ihr hättet mal den Freestyle der Profis sehen müssen.
    Einfach nur Klasse.


    Und Karin Actun hat auch ein wenig was mit ihrem in der Pause gezeigt, genial. Vorallem wenn man bedenkt, dass ihre Aussie Hündin fast 9 ist und ihr anderer bereits 12Jahre.
    Super fit, gesund wie nen junger Hüpfer :gut:
    Und mit ben, spielt sie seit 10 Jahren Frisbee.


    Jetzt wird fleißig geübt und nächstes Jahr starten wir dann auch im Freestyle :smile:

    Ich muss es mal eben schnell loswerden.
    Joker und ich haben heute beim Münsterland Cup den ersten Platz in der Mini Distance gemacht :rollsmile:


    Mein Hund war einfach Arsch cool, Mega relaxt und durch regelmäßige Abkühlung im See und entspannen in der Box auch ohne Probleme oder großes Hecheln wegen der Hitze.
    So extrem entspannt hab ich ihn echt noch nie erlebt.
    Nicht ein Wuff, ohne Leine blieb er immer bei unserer Truppe am Platz liegen und beim Einsatz so super gut dabei.
    2 Scheiben, da hat er mich echt gerettet, weil ich die echt besser hätte werfen können. :ops:
    Praktisch wenn man einen Hund hat der auch mal kleine Fehler ausbügeln kann.


    Wir mussten sogar noch nen zweites mal ran, weil wir um den ersten Platz nochmal stechen mussten.
    Aber auch die Herausforderung haben wir gemeistert und mit Ruhe und Spaß gespielt wie immer und haben uns den ersten Platz gesichert.


    Ich muss es also mal wieder sagen: Ich liebe meinen Hund. Nicht wegen dem ersten Platz, sondern weil es mir gezeigt hat, was wir für ein tolles Team sind :smile:


    Ach nee war echt richtig richtig toll.

    Die langen Würfe sind kein Problem.
    Aber beim Freestyle spiel ich im Moment mit 4 Scheiben und wende insgesamt momentan 8 (gibt noch zig andere) verschiedene Würfe an und da muss ich einfach noch viel mehr Sicherheit kriegen, damit er sie auch ordentlich fangen kann. :hust: Ist ja sonst nicht gut für den Hund.

    Schade eigentlich.
    Man teilt seine Meinung mit, die mit der von jemand anderes nicht konform geht und schwups fühlt man sich persönlich angegriffen.
    Warum kann man nicht einfach mal ne nette Diskussion führen. Andere Argumente an sich ran lassen.
    ich hab hier schon echt viel lernen können, bin in manchen Dingen aber auch eben anderer Meinung, sehe gewisse Dinge kritischer und andere wieder lockerer.
    Das ganze kann einen doch vom Wissen her nur erweitern.


    Wenn ich überleg wie oft ich hier schon in die Tischkante beißen hätte wollen. Kürzlich erst der Einwand, als ich überlegt hatte Joker ausstellen zu lassen, dass er doch eh FEHLFARBEN wäre und eh nie in die Zucht gehen könne :lol: Davon mal abgesehen, dass er zu 99% eh kein Zuchtrüde wird, aber aus anderen Gründen... Weil ich das einfach generell sehr kritisch sehe, wer in die Zucht gehört.


    Ich hab's dann vernünftig erklärt, dass Joker nicht auch nur mit einem Härchen fehlfarben ist und die entsprechende Passage aus der Zuchtordnung zitiert.
    Ebenso hab ich eine andere Vorstellung vom typischen Aussie wie viele andere hier. Für mich soll ein Aussie aussehen wie ein Aussie und nicht wie nen Border. (außer Bela, der steht auf meinem persönlichen Stern :D )


    Das ist doch das schöne an diesem thread, jeder hat seine Meinung und gerade hier war es doch bisher immer so, dass man nett diskutieren könnte. Ich fänd es sehr schade, wenn das aufhört. :( :



    Und jetzt zu morgen:
    Wir haben morgen Frisbee Turnier. Münsterland Cup und ich starte mit Joker beim mini distance :rollsmile:
    Für den Freestyle sind wir noch zu frisch und ich kann die ganzen Würfe einfach noch nicht :ops:


    Liebe Grüße
    Jeanine mit Showknolle Joker *grins*

    Zitat

    Es geht ja nun auch nicht darum, dass jemand seine Meinung nicht kundtuen darf, sondern wie auf einzelnen Personen rumgehackt wird.



    Hmmm... seh ich anders. Wenn du hacken mit Meinung kundtun gleich stellst, ok!? Ich hab jetzt nicht gelesen, dass jemand Steffi persönlich angegriffen hat und ihr das Züchtervorhaben madig gemacht hat.
    Aber wie gesagt, ich glaube so wie ich Franzi einschätze, dass sie Steffi damit nicht angreifen wollte, ihr einafch nur ein paar Aspekte aufweisen wollte warum auch eine Ausstellung ihre Berechtigung hat.


    Was seid ihr denn so sensibel heute? Das ist ein Forum, man tauscht Meinungen aus und ist eben in bestimmten Dingen nicht immer einer Meinung.
    Und ich glaube auch, dass Steffi auch mit solchen Einwürfen lernen muss klar zu kommen.
    Mit Kritik oder anderen Meinungen muss ein zukünftiger Züchter sich immer wieder auseinandersetzen, oder?


    Steffi hat ihre Ansicht erklärt, ich akzeptiere das. Es wäre für mich persönlich jetzt nichtmal nen Ausschluß dort einen Hund zu holen, weil ich eben den Rassestandard kenne und wenn alles andere passen würde (ASCA Papiere, Gesundheit, Wesen, Leistung etc...) wäre es mir auch völlig egal, wenn er nicht ausgestellt wurde.
    Aber generell ne Ausstellung zu verteufeln und jedem zu unterstellen er wäre nur auf Titel Jagd ist auch nicht der richtige Weg.


    Und es gibt nunmal viele Welpenkäufer die den Rassestandard eben jetzt nicht runter beten können und wenn ich als Züchter meinen Hund einmalig ausstelle, kann ich meinen zukünftigen Welpenbesitzern doch auch schwarz auf weiß aufzeigen, dass Rassebewusst gezüchtet wird und somit noch mehr "Sicherheit" bieten.

    Zitat

    Warum gibst du dann jemanden Recht, der einen Hund aus solcher Zucht hat und das nätürlich befürworten muss?
    So, jetzt sind wir wieder lieb, und jeder soll seine Meinung haben, aber bitte nur wenn man auch Ahnung davon hat und nicht auf "einem" rumhacken , der eine andere Einstellung hat! =)


    Gerade zu der Zucht hab ich meine Meinung bereits gesagt(und auch angespielt) und steht für mich persönlich auch außer Frage ;)
    Trotzdem find ich, sollte auch da jeder seine eigene Meinung anbringen dürfen und Franzi hat ihre Meinung doch klar geäußert ohne jetzt speziell die Vorgehensweise der Energies da mit einzubringen.
    Und nur weil wir uns dort keinen Hund holen würden, heißt es ja nicht, dass sie keine Meinung mehr haben darf, oder? ;)


    Also haben wir uns alle wieder lieb? :D