tinks: "Herzchen"?? Sorry ich bin kein kleines Kind, mit dem du hier redest! Wir können gerne diskutieren, aber bitte lass solche Spitzfindigkeiten einfach weg.
sei mir nicht böse, aber wir beide kommen einfach da auf keinen Nenner! Weil du meine Argumentation nicht verstehen magst, so scheint es mir zumindest. Ich finde es verwerflich was er tut, auch wenn er das Gesetz auf seiner Seite hat.
Und wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich den Verkauf von alllen Lebewesen im Zoo Geschäft nicht gutheiße! Ein Zoofachgeschäft, soll Zubehör rund ums Tier verkaufen und eben keine Tiere selbst.
Mir geht es hier ums Tier, nicht darum ob ich den Sinn darin verstehe warum er das tut. Du sagst er ist ein Geschäftsmann und man kann ihm nichts vorwerfen, ebenso sagst du, du verstehst nicht warum man versucht Leute aufzuklären, dass es nicht gut ist dort ein Tier zu kaufen.
Ich sehe das einfach anders, ich werde sicher niemanden meine Meinung aufzwingen und randaliere nicht. Aber wenn ich aufklären kann und Öffentlichkeitsarbeit zu solchen Themen unterstützen kann, dann tue ich das gerne.
Ich bin sicher kein Samariter. Aber ich mag auch die Einstellung nicht, dass ich solange es mich nicht selbst betrifft, auch nicht interessiert.
Gesetzlich kann man ihm nichts vorwerfen und ich habe auch geschrieben, dass er einen Deuvel tun wird und kranke Tiere verkaufen wird. Aber sie werden definitiv schlecht bis gar nicht sozialisiert sein und auf den typischen Alltag werden sie auch nicht vorbereitet.
Für mich kann man ihm moralisch eine ganze Menge vorwerfen und das nicht erst seitdem die Welpen dort eingezogen sind.
Und ich habe auch mit keiner Silbe den VDH hier mit ins Spiel gebracht. Es gibt nach wie vor schwarze Schafe, aber deshalb versuche ich ja auch Leuten die in meinem Umfeld sind und mich nach meiner Meinung fragen bezüglich eines Welpenkaufs, mit auf den Weg zu geben worauf sie achten sollten und woran man einen guten Züchter erkennt.