Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Würde bei Lucy toll funktionieren, bei Grisu hätte ich da sofort eine Verhaltenskette ;)


    Ja wäre bei Joker auch so. Er würde auch sofort raus haben, o.k. erst muss ich bellen, dann leise sein und dann gibt es den Keks :hust:
    Ich kann so nen Gekläffe aus Stress heraus auch nur ignorieren.
    Auf dem Hundeplatz macht er das schonmal ganz gern, wenn ein neuer Hund dazu kommt, den er nicht kennt und gern begrüßen will. Was bei uns gut hilft, ich nehm ihn kommentarlos mit, leine ihn am Zaun fest und geh nen Stück von ihm weg und ignorier ihn. Joker ist dann echt sofort ruhig. Ich hol ihn dann wieder ab (auch kommentarlos) und er ist wieder ruhig und konzentriert sich auf mich.

    Aussies haben ja oft ne recht niedrige Frusttoleranz. Und deine Maus hat es scheinbar nicht gelernt, Frust auch mal auszuhalten.
    Er muss auch lernen mit Langweile umzugehen.


    Wie reagiert ihr auf's bellen?


    Ich würde erstmal klein anfangen und sie tagsüber mal in den Korb schicken wo sie bleiben soll. Zur Not auch mal angeleint.

    Zitat

    ne, beim DogDay hält wer den Hund kurz vorm Start fest, du läufst dir 50m bis zum Ziel bzw. nen Stück weiter und rufst den Hund bzw. lockst mit Pfiff, Spielzeug oder was auch immer


    und mit Zeitschranke wird das dann gemessen


    am späteren Nachmittag gibts dann den Finallauf
    ich glaube, der ist genau so
    weiß ich aber nicht, ist letztes Jahr wegen zu großer Hitze ausgefallen
    die beiden Lunas (Lunamaus und meine) sind 7. und 8. geworden


    Ah o.k., dann muss ich nur ein Opfer finden, der meinen Hund dann festhält :D


    Svenja: Dafür hab ich dich aber letztes Jahr beim Partnerlauf gesehen ;)

    Zitat

    Wundert mich nicht, dass es darauf keine Antwort gibt.


    Samojana, du hast recht, mich nervt dieses Argument auch. Es ist eben kein Argument, jedem ist doch klar, dass Wölfe und Hunde sich in der Wildnis nicht so optimal ernähren, dass sie bis ins hohe Alter gesund bleiben. Auch in der Wildnis entstehen Mangelerscheinungen - und deswegen möchte ich meinen Hund nicht so ernähren, als würde er frei leben, sondern so, wie es optimal ist. Mir ist klar, dass dieses Optimum vielleicht noch nicht einmal bekannt ist - aber die Fütterung von "irgendetwas tierischem" wird sicher nicht optimal sein. Der Wildnis entsprechend vielleicht - aber deshalb noch lange nicht ausgeglichen.


    Und du bist dir mit Fertigfutter sicher, dass du deinen Hund ausgewogen ernährst obwohl du nichtmal sicher wissen kannst was da drin ist? Und was du da genau fütterst?


    Wenn das so einfach wäre, wundert es mich schon warum immer mehr Hunde an menschlichen Krankheiten leiden, Zahnstein schon mit 3 Jahren haben, stumpfes stinkendes Fell haben. Aber Stiftung Warentest hat ja gesagt, dass das Aldi Futter das beste für den Hund ist :roll:


    Man kann nicht alles schwarz weiß sehen.
    Es gibt gutes und hochwertiges Fertigfutter und es gibt sicher auch Barfer, die sich nicht ausreichend informieren und damit auch nicht wirklich gutes tun, weil es zu einseitig ist.


    Egal was man füttert, man sollte sich informieren.

    Tolle Fotos Sarah :gut:


    Das wo Zoe ihre Zähnchen zeigt ist echt zu witzig. Joker hat schon wieder Panik in den Augen :lachtot:


    @zoe: Ja, dein Schwesterchen hat immer so kleine Stock Fitzelchen ins Wasser geworfen und Zoe ist manchmal so genial ins Wasser gesprungen. Also ich glaub sie würde auch vom Beckenrand mit Vollkaracho ins Wasser springen. :lol:

    Zitat

    Also So 180 waren's bis eine Stunde vor Schluss. Aber da sich dsa Zählen irgendwie als schwierig erwieß, haben sie das mit dem zählen vertagt :D An Kilos kamen mind. 350kg Futter zusammen und dann haben sich der Veranstalter und der Typ der am Filmen war noch zusammen auf die Wage gestellt und wurden auch gezählt :D Und dann gab's noch eine großzügige Spende von 200€.


    Klasse :gut:

    8:30 = kurz Pipi machen
    9:00 = losgefahren zum Dog Walk für die Tiertafel Düsseldorf (schnell im Fressnapf rein und ne Ladung Nassfutter als Futterspende gekauft)


    10:00 = am Rhein mit ein paar Foris getroffen, dmait die Hunde sich nochmal kurz auslaufen, lösen und abkühlen konnten


    11:00 = ging der walk los
    14:00 = endlich fertig, Hunde und Menschen platt. Ab nach hause
    15:00 = zuhause, fressen und Mittagsschläfchen
    18:00 = raus in den Garten und ein bissel FRisbee geübt, anschließend ne Runde spazieren gewesen
    19;00 = zuhause und heute ist auch nix mehr aus Pipi machen angsagt... nur noch :sleep:


    Morgen wird dafür nen Ruhetag eingelegt. ;)