Beiträge von clash

    Also meine Eltern stehen in dieser Sache voll hinter mir und ich werde natürlich auch mit ihnen zusammen einen Hund aussuchen.



    Dobermänner mag ich wohl leiden, aber die die ich kenne sind nicht gerade das, was man Wesensfest nennt. Allerdings sind deren Führer auch nicht grad die dollsten.


    Rottweiler finde ich toll, aber sie sind mir meist etwas zu schwer und langsam. Trotzdem ist ein Rotti für mich durchaus interessant.

    Also ertsmal danke für die Antworten. :gut:
    Den Sv wollte ich mir am diesen Wochenende näher anschauen, denn das die dort mit veralteten Methoden arbeiten ist auch meine größte Sorge.
    Hier mal die Hp des Vereins http://www.schaeferhunde-og-borken.de/1-0-startseite.html


    Wegen der Vorgeschichte von Luzifer habe ich auch etwas bedenken, weil ich nicht weiß ob der Hund für einen Anfänger wie mich zu schwierig sein könnte.

    Ich will VPG nicht machen um mir irgendwelche Pokale zuhause ins Regal stellen zu können, sondern weil es den Hund und mir Spaß machen soll und weil es eine Möglichkeit ist den Hund auszulasten.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Bei Schäferhunde in not.de bin ich schon einige Zeit lang am stöbern und da gibt es wirklich viele tolle Hunde.
    Tessa gefällt mir sehr gut, aber wir haben schon eine Hündinn.
    Unsere Dame ist mit Rüden sehr verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Deshalb wäre es denke ich besser und sicherer einen Rüden zu nehmen. Gut würde vieleicht auch Luzifer von dieser Seite passen http://www.apricker-woelfe.de/



    Mikah: Welches Tierheim ist das denn ?

    Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern in einem Einfamilienhaus in Borken ( NRW ). Meine Mutter ist Lehrerin und mein Vater arbeitet halbtags.
    Ich gehe nach den Sommerferien wieder zur Schule um dort in 2 Jahren meine Fachhochschulreife zu erlangen und danach entweder zu studieren ( Forstwirtschaft, dort gibt es auf jedenfall viele Studenten mit (Jagd)Hunden ) oder noch Vollabi zu machen . Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr was (im meinen Fall) am 31 Juni endet. Und ich habe noch 3 Woche urlaub.
    Seit rund 3 Jahre beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Hund, habe viele Bücher gelesen, wie z.b. Erik Zimen oder dr. Dorit Feddersen-Petersen und ich und meine Familie haben eine 13 Jährige Großspitzmix Hündin die wir bekammen als Sie 4 Jahre alt war.
    Nun soll bald ein Zweithund da zu kommen. Und ich will unbedingt einen Hund mit dem ich richtig arbeiten kann und mit dem ich intensiv Hundesport betreiben kann.
    Die Hundesportart die mich am meisten reizt ist VPG. Wir haben hier ganz in der nähe einen Sv der eben VPG anbietet.
    Eigentlich will ich einen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz weil es denke ich zeitlich besser paßt.
    Schließlich kann man einen Welpen in ca. 8 Wochen nicht bei bringen,
    Mo-FR ca.5 Stunden alleine zu bleiben.
    Allerdings denke ich das es recht schwer ist im Tierheim oder Ts. einen für VPG geeigneten Hund zu finden.
    Bei einem Welpen hat man zwar auch keine Garantie, aber bei entsprechter Zucht doch eine größere Wahrscheinlichkeit.
    Meine Frage an euch ist ob ihr Hunde, welche im VPG geführt werden, kennt die aus dem Tierheim oder Ts. kommen.



    p.s.
    Ich sehe den Hund natürlich nicht als Sportgerät, sondern als Sportskamerad und Familienmitglied. Wenn ich mir jetzt in nächster Zeit einen Hund nehmen sollte und sich dann herausstellen würde das dieser zur VPG nicht taugt. dann wäre das auchkein Weltuntergang und ich würde ihn auch dann nicht weniger lieben. Schließlich gibt es viele schöne Hundesportarten.