Beiträge von Lalelu82

    Hallihallo,


    also ich hab schon die ersten Erfolge erzielt. Nicht mit dem Nein....das rafft sie leider noch nicht aber dafür hört sie sehr gut wenn ich sie draussen rufe.


    Heute hab ich das erste mal gewagt die Schleppleine los zu lassen (bis jetzt hatte ich sie am ende immer fest gehalten)...wir waren auf einer Hundefreilauffläche wo keine Hasen oder sonstiges sind. Ja und ich bin ganz stolz denn immer wenn ich sie gerufen habe ist sie auch direkt angeflitzt gekommen...sogar wenn andere Hunde in Sicht waren :gut: :gut:


    Bin total stol auf die MAus.... :smile:


    Nach nur einer Woche find ich das schon einfach nur :gut: :gut:

    Ok das habe ich mit meinem Jacky zur Vergasung geübt...der kennt nein und nimmts leckerechen auch nicht aber wenn draussen ein leckeres Stück fleisch liegt probiert er trotzdem dran.....aber ihm kann ich es immer abnehmen er würde nie nach mir schnappen


    Die kleene ist nicht wirklich an Leckerchen interessiert. Ich habs sogar schon mit Wurst und Speck versucht aber wenn sie es nicht direkt bekommt dann hat sie kein interesse mehr dran... :???:

    Hallo,


    ich hab auch seit Do einen Hündin aus Spanien und ich hab eine Frage......sie kennt da Wort nein natürlich nicht (woher auch) aber wenn ich was lauter werde oder schimpfe ignoriert sie es einfach komplett. Es ist ihr einfach total egal.
    Gestern beim Spaziergang hat sie einen Knochen aufgegabelt-ich wollte ihn ihr natürlich abnehmen (man weiss ja nie ob er vergiftet ist oder ähnliches) das Problem war nur....aus oder nein kennt sie nicht also keine Reaktion wenn ich in die Nähe von der Schnauze kam hat sie direkt nach mir geschnappt (dsa war mir dann auch zu heikel) also hab ich uz guter letzt einen stock genommen und damit den Mund geöffnet und der Knochen fiel raus.


    Wie erarbeite ich es am besten das sie das Wort nein oder aus lernt?


    Danke schonmal :smile:

    Hallo,


    macht euch keine Sorgen. Ich hatte es letztes Jahr auch....hatte auch voll Angst und bin zum Tierarzt...das ende vom Lied war das sie den Kopf mit ner Nadel rausgepuhlt hat, Betaisodona drauf gemacht und ich 30 Euro gezahlt habe. Sie meinten das Problem ist nur wenn es sich entzündet aber ich denke man kann den Kopf auch selber mit ner Nadel raus holen. Die muss natürlich steril sein.


    Aber noch ein Tipp von mir für die Zeckenviecher. Mein Dady meinte letztens ich sollte einen Tropfen Teebaumöl auf die Zecke tropfen dann könnte man sie leicht entfernen...joa also gestern war es dann so weit....eine Zecke. Da hab ich es mal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt. Habs drauf getan paar Minuten gewartet und Zecke tod und konnt sich nicht mehr fest halten. Ging relativ einfach raus. Ich war begeistert, Hundi hat halt paarmal kräftig geniesst aber naja das ist dann eben so. Das gute ist danach ist es direkt noch Desinfiziert weils Teebaumöl ja schon drauf war.....


    Probiert es mal dann bleibt auch kein Kopf mehr stecken :gut: :gut:

    Also die Situation hat sich mittlerweile was beruhigt. ICh habe bemerkt das der ersthund nicht mehr böse wird wenn ich die maus auffordere zu kommen. Nur wenn sie von sich aus einfach kommt dann schnappt er noch nach ihr. Im Moment liegen beider auf der Couch......einer links und einer rechts neben mir.


    Vielleicht braucht man auch einfach ein paar Tage Geduld bei sowas und das ganze regelt sich von alleine. Ich bin auf jeden Fall jetzt zuversichtlicher und hoffe das es doch noch klappt und die beiden Freunde werden.+


    Danke für die Antworten....

    Hallo,


    erstmal danke für die Antworten.


    Also er hört 1a auf mich, ich kann ihm alles weg nehmen (Knochen, essen usw ohne das es Probleme gibt). Denke nicht das er sich fragt wer der Chef ist. Eigentlich ist das Thema bei uns beiden erledigt. Zu anderen Hunden ist er immer freundlich, hatte noch nie mit einem anderen Stress, geht Raufereien aus dem Weg. Wenn ihn jemand anbellt oder anknurrt haut er einfach ab.


    Die Frage ist halt. Tue ich ihm wirklich einen gefallen mit dem zweithund oder fühlt er sich damit nicht wohl. Weil das möchte ich auf keinen Fall. Ich hab eigentlich gedacht ich tue ihm einen gefallen mit dem zweithund...... :( :


    Ich denke wenn ich ihn weg schicke dann mache ich die Sache nur noch schlimmer denn dann ist er doch sicherlich noch eifersüchtiger....

    Hallo Ihr lieben,


    manch einer hat ja schon bei der Namenssuche geholfen aber jetzt hab ich ein wirkliches Problem.


    donnerstag hab ich einen neuen Hund dazu bekommen. Mein ersthund fand das auch alles super, war lieb zu ihr. Sie haben nebeneinander auf der couch gepennt und gespielt.


    Gestern tagsüber war auch alles super, abends waren wir dann noch ne grosse Runde draussen...beide haben gespielt und alles war gut.


    Dann kamen wir nach hause und seit dem lässt er die Hündin nicht mehr in meine Nähe, nicht mehr auf die Couch und schon gar nicht mehr ins Bett. Sobald sie sich mir nähert geht er auf sie los.......EIFERSUCHT. Dabei hab ich extra drauf geachtet ihn nicht zu vernachlässigen alles gemacht wie immer.


    Jetzt weiss ich nicht....ist es nur eine Phase oder mag er doch lieber alleine bleiben. Was kann ich jetzt machen?! Die kleine tut mir total leid. :( :


    Im moment sind sie beide am schlafen. Er auf der Couch und sie im Körbchen.......


    Hat einer sowas schonmal erlebt und kann mir einen Tip geben?! Ich wunder mich das er damit jetzt anfängt und nicht direkt von anfang an blöd zu ihr war.


    Freue mich auf ANtworten und Tips.... ;)

    So ihr lieben.


    Die kleine Maus ist jetzt bei mir aber für nen Namen konnte ich mich immernoch nicht entscheiden :( :


    Ich hab sie heut mal ANITA genannt aber drauf hören tut sie eh nicht also ist es eigentlich sowieso egal wie ich sie letztendlich nenne.........


    Naja auf jeden Fall scheint sie sich wohl zu fühlen...die beiden liegen gerade auf der couch und schlummern vor sich hin :gut:


    Hoffe die Nacht wird auch entspannt :smile: