Beiträge von Lalelu82

    Hallo,



    suuuper Text....den werd ich meiner Schwester ausdrucken und ihn ihr mal in den Briefkasten werfen!!!!!


    Ich habe hier einen riesen Familienstreit weil mein ach so böser, unerzogener Hund nach MEinung meiner Schwester und ihrem Mann ins Tierheim oder eingeschläfert gehört! Warum?
    Mein Hund war bei meiner Mama (sie passt schonmal auf wenn ich länger weg bin) meine Schwester war auch dort, mit ihrem 1jährigen Sohn. Hundi lag in seiner Lieblingsecke und hat geschlafen....Schwester geht mit Kind an der Hand zu Hund und Kind haut dem Hund von hinten auf den Popo! Was ist natürlich passiert: er hat geschnappt (ist aber nix passiert ausser eine kleine rote stelle, nicht offen oder so wo er ihn denk ich mal mit dem Zahn gestriffen hat)!
    Als ich nach hause kam wurde ich begrüßt: Dein Hund hat mein Kind gebissen.....als ich mir dann die Situation erklären lassen habe kam nur: das ist nicht die Schuld vom Hund sonder von dir (meine Schwester)! Selber schuld und seitdem, das war im Juni, reden wir kein Wort mehr miteinander weil sie meinen das der Hund böse wär!!!! Ätzend halt weil ich jetzt wenn z.b. meine eltern geb haben die Hunde zu hause lassen muss weil sie ja beißen könnten :headbash: total nervig und einfach nur DÄMLICH!

    Hallo,


    ich hab mein hund schonmal im Stall vergessen :headbash:
    Wir wollten die Pferde auf die Weide bringen und Hundi hat sich an dem Tag so daneben benommen das ich ihn zum warten in die Box gesperrt habe....das mache ich vielleicht 5 mal im Jahr (wenns hoch kommt) also wir Pferde raus, gequatscht und ab nach hause! Als mir dann keiner freudig entgegenkam is mir eingefallen das ich ihn doch glatt im Stall vergessen habe :D gott sei dank sind das zu fuß nur 1 Minute und Hundi hat auch nix gemerkt da er die ganze zeit damit beschäftigt war Mäuschen zu suchen :D


    Ich hab gedacht ich bin ne RABENHUNDEMAMA :headbash:

    Doch es stört mich natürlich wenn sie hier abends eine Stunde die Bude abreißt ABER wie schon ein paar mal erwähnt.......wenn ich weniger mit ihr mache ist es abends noch schlimmer


    Gestern hatte sie die Phase übrigens nicht, wir waren von 16:30 Uhr bis 18:30 im Reitstall, haben auf der Bank in der sonne gesessen....aktion war nicht groß aber geschlafen hat sie halt auch nicht, dann sind wir von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr noch ne Runde toben gewesen und als wir nach hause sind hat sie sich nach 5 Minuten hingelegt und geschlafen! Um elf und um 4 hab ich sie nochmal pipi machen lassen und dann hat sie bis vor ner halben stunde gepennt!
    Vielleicht schläft sie tagsüber auch zuviel und ist deswegen abends so irre! Ich weiss es nicht jedoch sehe ich das ein ruhigeres Programm die Sache verschlimmert ALSO warum sollte ich dann mehr RUHE in den Tag bringen?!

    Hallo,


    ich habe die ersten vier Wochen so gehandhabt nicht zuviel machen, wenig spazieren! Das ging aber dann gar nicht, war noch schlimmer....! Jetzt ist es halt immernoch die Stunde aber bei weitem weniger als die ersten Wochen......

    Hallo,


    danke für die Erklärung mit dem Stressabbau...jedoch hab ich ja schon erwähnt das ich das Programm schon umgestellt habe.....d..h ich habe auch versucht weniger zu gehen (laufen an der Leine sowieso maximal 5 Minuten danach frei), die Übungen hab ich nur beim spazieren gehen wenn Fahrräder oder Jogger kommen gemacht und so die ruhige Alternative versucht....dann ist es so das es abends noch schlimmer ist (Dienstag z.b. war es den ganzen tag am regnen, dadurch waren wir weniger draussen und sie hat tagsüber mehr geschlafen)!


    Abends ging dann gar nix mehr......da waren es ca 2 Stunden völliger Wahnsinn... :headbash:

    Hallo,


    jaaa, ich finde eine Stunde auch lange! :headbash: Oft muss ich aber auch allerdings lachen denn dann kommt sie hier rein gescheppert, dreht ne Runde fetzt wieder in den Garten....auf Parkett kommt das nicht soo gut weil sie natürlich die Kurve nicht bekommt :D


    Naja ich hab das Programm tagsüber und abends ja schon völlig umgestellt um zu schauen ob sie ggf über- oder unterfordert ist aber egal was ich mache um diese Stunde komm ich einfach nicht drumherum.


    Ich könnte es natürlich mal mit einer Box probieren. Tagsüber ist das mit der ruhe finden gar kein Thema und abends (nach der Stunde) auch nicht, dann wird durchgeschlafen bis morgens 7-8 Uhr.

    Hallo,


    ja immer so zwischen 20 und 22 Uhr abends.......! :headbash:
    Und jaaa es dauert mindestens eine STUNDE! Würde sie nur wie wild rum flitzen wär es mir ja noch Wurscht ABER sie wird dabei auch immernoch frech wie dreck :headbash:


    Macht alles verkehrt was irgendwie geht, bekommt sie ein NEIN wird im Zweifel auch mal nach meiner Hand geschnappt, den großen attackiert sie dann auch schwer kopflos! Der wird dann auch i-wann motzig (verständlicherweise)
    Naja, ich denk schon das sie ausgelastet ist..... wir gehen 3 mal am Tag ca 20 Min spazieren (reine laufzeit) dazwischen spielt sie mit anderen, meinem großen oder mir nem Bällchen! Sind dann meist so 30-45 Minuten unterwegs. Zwischendurch bring ich sie alle 2-3 Stunden in den Garten zum lösen. Dann machen wir morgens und abends 5-10 Minuten Übungen wie Sitz, Platz, komm.....
    Und zwischendurch machen wir noch einfache Suchspiele!
    Ich hab das Abendprogramm auch schon verändert...mehr gemacht, weniger gemacht aber es ändert nix an der Irren Stunde

    Hallo,


    haben eure Welpen/Junghunde am Tag auch mal so ne Irre Phase?
    Meine kleine 13 Wochen alt, hat das abends immer ca. 1 Stunde am Stück und dabei bringt sich mich echt in den Wahnsinn......
    Den ganzen tag über klappt es wunderbar aber abends....der reinste GRAUS! Wenn die Stunde überwunden ist legt sie sich hin und schläft und alles ist wieder in Ordnung. Habe mehrere Sachen probiert wie ich um diese Stunde rum komme aber nix hilft, sie kommt IMMER :headbash:

    Hallo,


    mein erster Hund war auch ein Jacky (mittlerweile ist er 4) und jetzt hab ich noch ein Jacky Mix Welpe dazu bekommen.
    Ich laste ihn mit genug Bewegung und geistiger Arbeit aus, das findet aber NUR draussen statt (ausser es ist so ein Regentag wie gestern und der will partou nicht raus dann machen wir auch schonmal suchspiele im Haus) jedoch war von Anfang an klar: im Haus ist Ruhe, spielen und so weiter findet im Garten oder beim spazieren gehen statt. Trainingseinheiten auch mal im Haus aber meistens auch im garten! DAs hat er auch schnell kapiert, drinnen is nix mit Party also legt er sich drinnen sofort hin und schläft.
    Die kleine ist bissl mobiler, sie treibt sich oft im Garten rum und beschäftigt sich dort auch häufig alleine.... mit ihr hab ich es auch so gehandhabt und bin bis jetzt so gut gefahren! Bring ihm schon als Welpe Ruhe bei dann wirst du, wenn du ihn genug geistig und körperlich auslastest, keine Probleme haben.